Minimaster Gespann

    Hi.


    Ich hab hier irgendwo im Forum mal ein Bild von einem Minimaster-Gespann gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Kann mir jemand sagen, von wem das war?


    Ich möchte meine beiden UL jetzt auch mal aneinander knüpfen, wüsste gern ob ich ein Flugleinenset zerschnippeln kann, um Koppelleinen draus zu machen, oder ob die etwas zu schwach dimensioniert wären. Ausserdem brauch ich die Länge der Koppelleinen.


    Gruß,


    Flo

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Thilo (Nittapoke) fliegt sowas (orange und rot). Keine ULs aber ähnliche Minimaster. Ich denk du kannst da problemlos die Flugschnüre nehmen.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Wenn zwei Flugschnüre einen Minimaster aushalten, werden 5 Koppelschnüre wohl den zweiten Minimaster im Gespann aushalten können ;)


    Teste doch einfach mal 110% der LK-Länge als Koppelschnurlänge

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Aaah, das Geburtstagskind... :-O
    Dann werd ich beim Thilo mal anklingeln. Ich meine auch gelesen zu haben, dass die Flug"fäden" ausreichen, wollte nur nochma sicher gehen. Das 2te Leinenset wollte ich eh kürzer machen, dann bleibt ja noch was für die Koppelleinen übrig :-O

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Das wär mal interessant. Wieviele Minimaster UL muss man hintereinander hängen und welchen muss man wie verstärken um bei, sagen wir mal 4Bft., ins Rutschen zu kommen?

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Zitat

    auf keinen Fall das Trapez nehmen


    ...genau, sehr wichtiger Punkt... :-O


    ...ich habe ja keine ULs sondern die ÄssTehdehs (Std)

    Zitat

    wüsste gern ob ich ein Flugleinenset zerschnippeln kann, um Koppelleinen draus zu machen


    ...genauso habe ich das auch gemacht...funktioniert tadellos... :H:

    Grüsse vom Thilo

    Sicher doch, Zwei-Finger-Trapez! Ich lenke mit den Zeigefingern, die Daumen häng ich in meinen Gürtelschlaufen ein :D


    Spaß beiseite.


    Es ist vollbracht, die 2 Uls hängen jetzt hintereinander...ächz, mit Pinzette und Nadel 5 hoffentlich haargenau gleichlange Koppelfäden geknüpft. 500mm lang, ohne Tampen. Vielleicht kann ich das morgen gleich testen.

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Zitat

    500mm lang, ohne Tampen. Vielleicht kann ich das morgen gleich testen.

    ...bin gespannt , wie es klappt...meine sind glaube ich nicht so lang....aber das wirst du dann gleich merken.. :-O

    Grüsse vom Thilo

    Zitat

    Original von Floe
    Ich möchte meine beiden UL jetzt auch mal aneinander knüpfen, wüsste gern ob ich ein Flugleinenset zerschnippeln kann, um Koppelleinen draus zu machen, oder ob die etwas zu schwach dimensioniert wären. Ausserdem brauch ich die Länge der Koppelleinen.


    15 years ago (!), Carsten Vieth said to me 32 cm (or a bit shorter) between two Mini Master UL for a 3-Gespann.


    For a stack of 3 kites, use 5 long bridles, not 10 !


    Es klappt Prima ! :D


    Hm, ich probiers mal mit den 50cm. Kürzen kann ich immer noch.

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Zitat

    Original von Floe
    Hm, ich probiers mal mit den 50cm. Kürzen kann ich immer noch.


    Und, sind schon irgendwelche Ergebnisse zu erfahren?

    ...der Robin

    sind die zwei von ryll?


    gruß, rogi 8-)

    Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein


    meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

    StegMich
    ja, sind zwei ULs


    Superrogi
    sind zwei originale, einen bei Ryll bestellt und einen hier ausm Forum
    aber ebend beide mit MM Aufdruck und "Seriennummer"


    was gibts eigentlich alles für "Originalfarben" ???
    hab bisher glaube immer nur rot, weiß und türkis gesehen.

    ...der Robin

    ... Ryll hat aktuell rot, lila, grün. Es gab aber auch weisse, schwarze,...


    Wir sollten einen MM-Bilderthread starten!


    MiniMaster Explorer



    MiniMaster UL


    MiniMaster Light


    MiniMaster Radical





    - Bilder beschriftet -
    - Editiert von StegMich am 11.04.2010, 19:05 -

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von StegMich
    Wir sollten einen MM-Bilderthread starten!


    :H: :H: :H:


    hier mein weißer (eingeparkt):

    ...der Robin