Kitekiller abgerissen / zerbrochen, leichte Schnittwunde

    Liebe Leute,


    vergesst die Kitekiller. Ich habe die auch sehr lange benutzt und für eher gefährlich eingeschätzt. Übt fleißig das Loslassen der Handles im Notfall....es kostet etwas Überwindung, kann aber in Gefahrensituationen nötig sein....ich garantiere Euch der Kite fliegt nicht weit!!!!!!!! Ein druckloser Kite richtet selten Schaden an (wenn in Lee genug Platz gelassen wurde!!!!!). Musste letzte Woche auf Fanö im Buggy auch zweimal Notauslösen und habe meinen KIte wiederbekommen ohne gleich 5 Km runter zu reißen.


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Zitat

    Und selbst wenn man nicht in die leinen langt hat man nach ein paar stunden leichte blasen an den haenden, wenn man nicht gerade handwerker ist und eh schon 5mm hornhaut hat.


    Wenn man die richtigen Händles benutzt passiert gar nix. Seitdem ich auf Ozone umgerüstet habe, sehen meine Hände nach dem Kiten wie vor dem kiten aus. Kein Problem.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat von DocBK

    Musste letzte Woche auf Fanö im Buggy auch zweimal Notauslösen und habe meinen KIte wiederbekommen ohne gleich 5 Km runter zu reißen.


    Gruß


    Bernd


    Moin Bernd,


    dann würde ich noch ein wenig am Fahr/Flugstil üben, wenn Du in Situationen kamst, wo man notauslösen muß, oder besser derzeit noch ohne Trapez fahren. :D:D


    Das erinnert mich irgendwie so an meine Fahranfänge, als ich noch ohne Trapez unterwegs war, und mir diverse male der Kite aus der Hand gerissen wurde. Die flogen in der Tat wirklich nie sehr weit.


    Und von einem angeblichen Sicherheitssystem, daß mich dann auch noch möglicherweise verletzt, halte ich schon mal gleich gar nichts.


    Grüße,
    Bertl

    Bernd[/quote]


    Moin Bernd,


    dann würde ich noch ein wenig am Fahr/Flugstil üben, wenn Du in Situationen kamst, wo man notauslösen muß, oder besser derzeit noch ohne Trapez fahren. :D:D


    Das erinnert mich irgendwie so an meine Fahranfänge, als ich noch ohne Trapez unterwegs war, und mir diverse male der Kite aus der Hand gerissen wurde. Die flogen in der Tat wirklich nie sehr weit.


    Und von einem angeblichen Sicherheitssystem, daß mich dann auch noch möglicherweise verletzt, halte ich schon mal gleich gar nichts.


    Grüße,
    Bertl[/quote]


    Die Notauslösung musste ich auch nur machen als ich langsam an meinen Ausgangspunkt zum Aussteigen heranfuhr. Mein Hintern plus Trapez war etwas zu dick für die Breite des Sitzes. Ich musste mich also zu sehr konzentrieren um aus dem Gefährt auszusteigen, so das mir doch tatsächlich der Kite mal einen Abgang machte während ich noch saß. Beim Fahren hatte ich keine Notauslösung........ :D ...GPA-Lizenzprüfung übrigens bestanden... 8-) ....üben muß ich trotzdem noch sehr viel, da gebe ich dir recht.


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Zitat von AlexKra

    ...
    Die Plastikteile gehören nach unten (an das Ende der Leine des Kitekillers und nicht oben an die Klettbänder) gezogen
    und durch die Plastikteile kommen dann die Bremsleinen.
    Wenn dann was reißt oder bricht,dann fliegt das ganze Zeugs weg und nicht durch die Hände (weil ja Plastikteile an der Bremse der Handels).
    Klarer Fall von Fehlmontage/Selbstverschulden.



    Bla bla bla :=( ... Ich bin doch kein Idiot -.- Die Plastikdinger waren an den Bremsleinen ''angeschlossen'', Punkt.



    Z.z. verbinde ich einfach die KK mit der Schlaufe an den Handels (unten (an den Bremsleinen) wo man normaler Weise den Kite einhackt um ihn am Boden zu ''parken''), sodass beim loslassen der Kite zusammenfällt. Beim einfachen loslassen muss man je nach dem schon ein Stück laufen und das war mir einfach zu blöd. So funktioniert es.

    Für mich sehen die Kunststoffdinger an den Kitekillern aus wie Sollbruchstellen... so ein klein wenig Gedanken hat sich HQ anscheinend doch schon gemacht.. sonst hätten sie es einfach verknoten/vernähen können...


    Daher finde ich das ein wenig dumm:

    Zitat von TimmyTmR


    Z.z. verbinde ich einfach die KK mit der Schlaufe an den Handels (unten (an den Bremsleinen) wo man normaler Weise den Kite einhackt um ihn am Boden zu ''parken''), sodass beim loslassen der Kite zusammenfällt. Beim einfachen loslassen muss man je nach dem schon ein Stück laufen und das war mir einfach zu blöd. So funktioniert es.


    Wenn ich den Kite zum Beispiel mal auf der B58 lande und der nächste 40-Tonner ihn "mit nimmt" möchte ich schon das die Kitekiller reißen...wenn ich sie denn überhaupt benutze...
    Okay, ihr habt schon Recht, in der Nähe von Bundesstraßen habe ich nicht zu kiten, aber so als Hersteller muss man mit alle möglichen Dummheiten rechnen. Und auf Fanö und Römö kann dir das mit unbedarften Touristen die mit ihrem PKW über den Strand fahren auch passieren. Und so manch übergewichtiger Buggyfahrer hat auch annähernd die Schwungmasse eines Kleinwagens! ;)
    Es gibt etliche Beispiele, wo die Kitekiller dann doch lieber reißen sollten... besonders, wenn man irgendwann dann mal im Buggy sitzt.


    Wahrscheinlich hat HQ auch damit gerechnet, dass Anfänger bei ablandigen Wind das erste Mal ihren Neuerwerb auspacken und danach dann erbost im Drachenladen stehen, weil ihr Kite auf dem Weg nach England ist nachdem sie losgelassen haben... Ein Grund warum man sich als Hersteller dazu entschieden haben könnte, die Kitekiler beizupacken. Vielleicht haben sie noch andere Gründe...


    Trotzdem... Kitekiller braucht kein Mensch!!
    Mit Bedacht die Kitewiese aussuchen, die Windverhältnisse abschätzen und wenn man doch mal loslässt kann man seinen Kite zu 99% wieder zurückholen. Für die restlichen 1% sollte man nicht seine Gesundheit riskieren


    Gruß, Maik


    - Editiert von Maich am 31.10.2011, 08:21 -

    Zitat

    ... besonders, wenn man irgendwann dann mal im Buggy sitzt


    Besonders dann. Immt man die Dinger nicht!


    Zitat

    bla bla bla :=( ... Ich bin doch kein Idiot


    Nu werd mal nicht agressiv :O
    Es wird hier regelmäßig von Erfahrenen Kitern vor den Dingern gewarnt, jetzt gibt es noch 'nen Grund mehr sie nicht zu benutzen ;)
    Tante Edith war nach Beschwerde da - Editiert von Bones worst case am 31.10.2011, 17:46 -
    - Editiert von Bones worst case am 31.10.2011, 17:46 -

    Zitat von Bones worst case


    Nu werd mal nicht agressiv :O


    Wenn du ihn schon zitierst, dann nimm doch das ganze "Bla bla bla :=( ... Ich bin doch kein Idiot" mit ins Zitat und kürz nicht einfach einen Teil mitten drin raus.
    Das lol-Smiley ist wahrscheinlich nicht umsonst da.


    EDIT: Außerdem wurde ihm (unbegründet) vorgeworfen, die Kitekiller falsch befestigt zu haben, darauf hat er auch entsprechend geantwortet.

    ||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

    Zitat von Bones worst case


    Besonders dann nimmt man die Dinger nicht!


    Da gebe ich dir 100%ig Recht, habe ich ja auch in meinem Fazit geschrieben. Aber ich wette du musst nicht lange suchen, bis du jemand findest, der die Dinge beim Buggyfahren benutzt...


    Das einzige sinnvolle was mir für die Dinger einfällt: Sie im heimischen Schlafzimmer für Fesselspielchen zu benutzen :-O :D

    Oh, Lukas der Anwalt...
    Zum anderen ist die Befestigung der Kitekiller an der Schlaufen der Handels nicht nur unzweckmäßig sondern auch grob fahrlässig. Aber das wißt ihr sicherlich aus Eurer Kiteerfahrung ;)

    Zitat von LukasB

    Wenn du ihn schon zitierst, dann nimm doch das ganze "Bla bla bla :=( ... Ich bin doch kein Idiot" mit ins Zitat und kürz nicht einfach einen Teil mitten drin raus.
    Das lol-Smiley ist wahrscheinlich nicht umsonst da.


    EDIT: Außerdem wurde ihm (unbegründet) vorgeworfen, die Kitekiller falsch befestigt zu haben, darauf hat er auch entsprechend geantwortet.


    Ich möchte alle nochmals daran erinnern, das wir eine FREUNDLICHE COMMUNITY sind, und darum bitten, solche Diskussionen sachlich und höflich zu führen. Auch wenn sich "Experten " von solchen Fragen genervt fühlen, und manche Fragen auch selbst über die Suchfunktion beantwortet werden könnten. Dann sollten diese dann lieber nicht antworten, als Sarkasmus oder verletzende Äusserungen von sich zu geben.
    An alle weiterhin frohes Fliegen.
    Uli ;)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    @ Reudnitzer:
    Wenn du mich damit meinst: War ich denn unfreundlich? Ich hab nur erwähnt, dass er nicht den Post eines anderen so zerstückeln soll, dass es unfreundlicher wirkt, als es gedacht war.

    ||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

    Zitat von LukasB

    @ Reudnitzer:
    Wenn du mich damit meinst: War ich denn unfreundlich? Ich hab nur erwähnt, dass er nicht den Post eines anderen so zerstückeln soll, dass es unfreundlicher wirkt, als es gedacht war.


    Ich habe nicht Dich gemeint. Ich habe schon gemerkt, das Du seine Reaktion verteidigt hast.
    Falls sich einer angesprochen fühlt, kann er ja mal drüber nachdenken.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    :-O


    Zitat

    ... das wir eine FREUNDLICHE COMMUNITY sind, und darum bitten, solche Diskussionen sachlich und höflich zu führen


    sicherlich, aber das ändert nix an der Tatsache das sowas:

    Zitat

    Z.z. verbinde ich einfach die KK mit der Schlaufe an den Handels (unten (an den Bremsleinen) wo man normaler Weise den Kite einhackt um ihn am Boden zu ''parken''), sodass beim loslassen der Kite zusammenfällt. Beim einfachen loslassen muss man je nach dem schon ein Stück laufen und das war mir einfach zu blöd. So funktioniert es.


    einfach nicht in Ordnung, ja sogar gefährlich ist. Aber was soll man den jungen Hüpfern, die über alles Bescheid wissen (schreiben jedenfalls so) da noch sagen :( ?
    Und ist doch alles total freundlich!!?? :O
    Das die KK sch... sind ist doch mittlerweile bekannt, und wenn sie aus Unkenntnis dann noch falsch montiert werden ist es doch besser hier einen schärferen Ton anzuschlagen od. sarkastisch zu werden als nachher irgendwelche heldenhaften Unfallberichte zu lesen, denn darauf läuft es doch hinaus.


    Und damit bin ich hier raus ;)

    Zitat von Leuchtturmwächter

    Also ich finde Kitekiller klasse, damit kann man wunderbar Steckies am Buggy festmachen. Besonders die von Ozone, die haben so ein schönes Gummizeugs von innen, da rutscht der Steckie nicht mehr raus :-O
    Ansonsten braucht die Teile kein Mensch.


    Gute Idee...!!! :H:

    HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser


    Meine Kitevideos -klick hier -

    Zitat von Hesi


    Gute Idee...!!! :H:


    Freut mich wenn ich was sinnvolles zur Kitekiller Nutzung beitragen konnte.
    Mann kann auch aus Kitekillern ein schönes neues Armband für sein GPS basteln :-O
    Wenn ich noch ein bisschen überlege fallen mir bestimmt noch andere Sachen ein die man aus Kitekillern machen kann :D