Carbonkäfig am Buggy

    ...na ich weiss nicht...ich werde an den vorhandenen Eurotraxen nichts ändern, die haben so einen unrunden Lauf, ich werd einen Teufel tun und die von den Felgen runter holen, weil wie gesagt, die sind vom Reifenhändler ausgewuchtet....neeee mach ich nicht, wenn dann neue Felgen und Decken...

    Zitat von Zoolu

    ...ich denke aber das wird erst nächstes Jahr was...geplant sind Aluminium Felgen -mit Kenda-Beach oder Duro Decken....die liegen noch im Keller-, die auf die eben möglichst dünnste Wandung noch abgedreht werden...


    Noch interessanter wären ja fast die Neuen Speichenräder aus der aktuellen K&F ;)

    @AH....ja nee war klar...aber keine Angst, du kriegst den noch viel näher zu sehen als dir lieb ist :L ,ich meld mich noch bei dir....wie sieht denn zur Zeit deine Auslastung aus?


    ...so der Nachlauf stimmt jetzt wieder, geht wie vorher....jetzt noch wie gesagt die Tieferlegung und ein neuer Sitz und dann werde ich -glaube ich- erstmal wieder zufrieden sein....


    ....wer reinpasst ;) kann gerne mal in LH Probe sitzen...oder fahren...

    Zitat von Nik vum Rhing

    Noch interessanter wären ja fast die Neuen Speichenräder aus der aktuellen K&F ;)


    ...ja das ist wohl die beste Lösung....wollen wir mal sehen wie die Räder wirklich im Vergleich zu Traxen und Duros sich verhalten werden...aber ich denke mit ca. 4-5 Kg Gewichtsersparnis je Rad wird da schon noch was gehen :D

    Zitat von Zoolu

    @AH....ja nee war klar...aber keine Angst, du kriegst den noch viel näher zu sehen als dir lieb ist :L ,ich meld mich noch bei dir....wie sieht denn zur Zeit deine Auslastung aus?



    Bin sehr gespannt .... liegt alles bereit !!

    Zitat von Nik vum Rhing


    Noch interessanter wären ja fast die Neuen Speichenräder aus der aktuellen K&F ;)


    Ja das sah ich auch so und letztendlich liegt die Gewichtsersparnis nochmal ca. bei 4 Kg/Rad, daraus resultierend bin ich jetzt bei ca. 31 Kg und so siehts aus :-O



    ...es ist wirklich unglaublich, aber die Reifen sind um ein vielfaches breiter, als das ganze auf den Fotos aussieht und der Luftdruck ist nach unten bis auf 0,8 Bar absenkbar, dann ist auch tatsächlich so, das die augenscheinliche Auflagefläche der von zum Bsp, Eurotraxen entspricht....ich bin auf die erste Fahrt gespannt, am WE gehts wieder nach Ouddorp....



    ....noch zwei weitere Bilder....und ja er liegt natürlich immer noch zu hoch nur werde ich jetzt neben der Z-Deichsel auch die Gabel ändern müssen und das mach ich dann wirklich über den Winter ;)





    @ AH...die Sitznummer ist noch nicht durch, wenn auch jetzt schon ein neuer drin ist nur der alte ging überhauptnicht und Nocke hatte gerade einen zur Hand. Wenn wir uns das nächste mal sehen oder ich nach Dänemark rauf fahre steh ich bei dir vor der Tür :)

    Ein Bericht über die Räder würde mich sehr interessieren, ich hatte den Bericht in der K&F gelesen aber da wird ja meistens alles für gut befunden. Eine Gewichtersparnis von 4Kg pro Rad ist mal eine Ansage.

    Was mir noch in den Sinn kam, so wie der Buggy jetzt dasteht geht der doch bedingt durch den im Verhältniss zum hinteren Teil deutlich schwereren Vorbau über das Heck Weg!?

    @ Rambo......da hab ich auch die Befürchtung, so rein optisch...jedoch hat sich die Gewichtsverteilung ja nicht geändert im Vergleich zu den Eurotraxen die vorher drauf waren. Es ist ja an allen drei Stellen das Gewicht jeweils um die ca. 4Kg weniger geworden.
    Und bei allen bisherigen Fahrten hat er über alle Räder gleichzeitig weg geschoben/gezogen...schaun wir mal wie er wirklich läuft....ich berichte.... :-O

    Interessanter Thread! Frage am Rande: Wo gibt es denn die Speichenräder?

    Gruß Patrik


    Kites: Zebrakite Z1 4.0, 5.0 & 10.0, Cooper One 2.0, 3.1 BD, 4.2, 5.5 & 7.5, Electra II 3.2, 4.0, 5.0, 6.3 & 8.0, Peter Lynn Phantom II 6.0 & 12.0 Buggy: Elliot VIRUS ATB: NEXT REDUX

    Zitat von Oliver Super10

    genaue Preise stehen da aber nicht, sie wissen sicherlich warum... :-O


    Im Bericht bei der K&F stand was 1100,-€.

    Heia, da muss ein alter Mann wie ich aber auch lange für stricken...

    Gruß Patrik


    Kites: Zebrakite Z1 4.0, 5.0 & 10.0, Cooper One 2.0, 3.1 BD, 4.2, 5.5 & 7.5, Electra II 3.2, 4.0, 5.0, 6.3 & 8.0, Peter Lynn Phantom II 6.0 & 12.0 Buggy: Elliot VIRUS ATB: NEXT REDUX

    ...so wieder da und tatsächlich 2,49 km gefahren :-/ mehr war nicht drin, es war tatsächlich kein Wind :(
    Der Bericht muss leider warten, jetzt hab ich aus Frust beschlossen mich in den nächsten Tagen an die Modifizierung der Gabel und der Deichsel zu begeben.....hmmm wenn was zu Berichten ist, meld ich mich......grummmmel grummel grmpf....