sehr leichtes Tuch

• Hallo allerseits,

hätte folgendes doch gleich in meine erste Frage schreiben sollen.

Hatte mal von einer Textil-Veredelungsfirma im Süden Ausschußware saubillig bekommen.
    Weiß, federleicht, weich und dennoch stabil. Ein Nachteil, es war so glatt beschichtet daß es sich nur mit oberem Stofftransport nähen ließ. Glitschig wie ein Aal ließ es sich nicht durch kleben fixieren und hat manche Freunde zur Verzweiflung getrieben. Aplizieren war kaum möglich. Habe meinen gesamten Bestand in Prototypen verbletzt.

War mir nicht sicher ob es sich dabei um Skytex handelte, nachdem ich Euere Antworten gelesen habe glaube ich aber eher nicht.

Gruß
    Elmar

• Hört sich nach weicher Fallschirmseide an. Das Zeug dehnt sich in alle Richtungen und eignet sich bedingt für Stablose Lifterdrachen und - natürlich - Fallschirme.

LG Jürgen

• Klingt irgendwie nach Cuben. Lässt sich wohl genau so scheiße verarbeiten.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Zitat

Hört sich nach weicher Fallschirmseide an. Das Zeug dehnt sich in alle Richtungen und eignet sich bedingt für Stablose Lifterdrachen und - natürlich - Fallschirme.

ja klingt nach Fallschirmseide, die ist wirklich schwer zu verarbeiten und muss immer doppelt eingeschlagen werden, oder mit kappnähten verarbeitet werden, denn es franst wie sau
    aller dings eignet es sich nicht nur für Lifterdrachen. Nullwindgleiter kommen mit dem Tuch auch gut zurecht.