All Terrain Kite - Unity? Matrix? Andere?

    moin zusammen,


    KiteSession hat mich auf dem klb hier ins forumgelotst, wenn hier alle so nett und hilfsbereit sind, dann bin ich hier richtig :)


    trage mich schon länger mit dem gedanken, mit am kiten zu probieren, brettsport ist seit jeher mein ding, nur vor verschiedenen kites für wasser und land hatte meine geldbörse bisher angst...jetzt war ich in berlin auf dem klb event und habe mitbekommen, dqss man sie closed cell kites von flysurfer und HQ für land und wasser nutzen kann, sprich ich habe keine wirkliche ausrede mehr, meinem inneren verlangen nachzugeben und loszulegen.


    habe vor ort gleich ein bisschen rumprobiert:
    Scout II in 3,4&5 qm mit bars - nett
    flysurfer unity 10qm holla, aber beherrschbar (war ja kaum wind, aber depowern etc. habe ich hinbekommen)


    ich denke, ich würde mit was größerem einsteigen wollen und direkt was kaufen, wovon ich länger was habe und mit dem ich in allen elementen glücklich werde, ohne allzubald einen größeren kite kaufen zu müssen.
    mit ciesen depower und safety eigenschaften, und meiner einigermassenen sportbegabung halte ich das für machbar.


    gibts ausser flysurfer unity und HQ matrix noch andere - vielleicht bezahlbarere optionen?
    was sagt ihr zur größe in anbetracht der einsatzgebiete?
    Einsatz wäre zunächst das tempelhofer Feld und ab und an ein paar wiesen in nordbayern
    wasser dann wohl erst nächste saison - binnen rund um berljn, und ielleicht mal so von berlin aus richtung strand, aber bis dahin sollte ich den kite dann wohl schon ein wenig mehr beherrschen...


    danke!
    - Editiert von Fabo am 04.10.2011, 17:45 -

    proud owner of a Neo² 11m²

    tablet und Faulheit - normalerweise nicht meine Art.
    Hatte auch eigentlich gar nicht vor, gleich so einen Roman zu verfassen, man sieht, ich bin infiziert... :-o

    proud owner of a Neo² 11m²

    Flysurfer Pulse II gebraucht wäre noch eine Option. Als blutiger Anfänger jedoch nicht größer als 10qm. An welchem Tag warst du denn in Tempelhof? Ich wollte am Sonntag die 12er Unity mit Normaltuch probieren, aber ging garnicht. Ist noch nichmal ordentlich geflogen. leider :-/

    war sonntag und montag - montag ging immer mal was für ein paar achten...


    ach ja, auch noch ne frage - lohnt deluxe? Braucht mans?


    was kostet denn so ein pulse II etwa - und was sind die unterschiede?

    proud owner of a Neo² 11m²

    hmm - wäre ein 12qm für den Anfang und für meinen Einssatzbereich nicht zu groß?
    Denke da an die Anfänger FAQ "nicht geich überstürzt was kaufen"...

    proud owner of a Neo² 11m²

    Wenn du jemanden hast, der dir alles zeigt, wäre ne 12er Unity bestimmt noch ok. Aber komplett allein würd ich davon abraten.

    na ja, alleine ist man ja auf dem tempelhofer feld nicht, aber direkt kenne ich niemanden.
    Aber ich glaube, das Grundprinzip habe ich verstanden, wieviel auch immer das schon wert ist...

    proud owner of a Neo² 11m²

    Den Speed III gibt es ansonsten auch in ähnlichen größen zu erschwinglichen Preisen gebraucht - auch einsteigertauglich?
    Was kann der eine, was der andere nicht kann - oder was macht er besser/schlechter?


    Danke!

    proud owner of a Neo² 11m²

    Hi,


    ich hab Depower auch mit ner Frenzy in 13.0 angefangen.
    Ich hatte keine Probleme damit weil ich mich wirklich erst bei sehr wenig Wind ( 1-2 bft ) das erste mal mit ihr rausgewagt habe. Flog dann zwar nicht super weils grenzwertig war vom Wind aber lieber paar Klapper und paar mal laufen als gleich wegzufliegen ;). War dann voll in Ordnung und ich hab mich dann langsam gesteigert.
    Wenn der Wind aufgefrischt hat bin ich halt immer gelandet und mit nem kleinen 4 Leiner geflogen bis es abends wieder weniger Wind gab.


    Ich denke das wichtigste ist es den Wind nicht zu unterschätzen und entsprechend der Flugefahrung einzuschätezen ob man sich den Wind am Startplatz zutraut!! Lieber einmal nicht auspacken und heimfahren anstatt denken wird schon gehen und sich in Acker hauen :D


    Ich selber kann dir die Matrixx empfehlen. Wenn du einen größeren Windbereich mit 1 Kite abdecken willst nimm die 12er. Ich selber hab mich nach den Testflügen mit der 15er Matrixx von einem Shop auch dazu entschieden die Frenzy herzugeben und mir die 9er und 15er zu ordern.
    Zu Flysurfer kann ich leider nichts sagen weil ich noch nie nen Kite von denen in den Fingern hatte.
    Sicherlich super Kites aber mich hat schon immer der hohe Preis abgeschreckt.


    Viele werden meine Meinung bezüglich der größe des Kites nicht teilen was ich auch verstehe ich berichte hier aber aus meinen Erfahrungen und das hat wie gesagt super funktioniert.


    Grüsse Norbert

    VERKAUFE:
    HQ Matrixx 15.0

    Zitat von Fabo

    Den Speed III gibt es ansonsten auch in ähnlichen größen zu erschwinglichen Preisen gebraucht - auch einsteigertauglich?
    Was kann der eine, was der andere nicht kann - oder was macht er besser/schlechter?


    Danke!


    Kannst mal meine Speeds in Tempelhof ausprobieren! Je nach Wind...

    Flysurfer Unity 12m² Dlx


    Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

    Zitat von Fabo

    gerne - wann? :-O


    Wochenende wenn das Wetter nicht zu schlecht wird! Werd dich Samstag Vormittag anschreiben.

    Flysurfer Unity 12m² Dlx


    Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

    gibts dazu irgendwo reviews und meinungen?
    ist ja auch knapp ein tausi, ob es sich da lohnt, auf eher unbekannte zu setzen...

    proud owner of a Neo² 11m²

    kennt jemand die ozone kites? welcher wäre da was für meine Zwecke?


    und ich habe ein angebot für einen sehr gut erhaltenen peter lynn venom 2 16qm - vielleicht für später. für 200$ sollte man das wohl "mitnehmen", oder?
    - Editiert von Fabo am 07.10.2011, 14:03 -

    proud owner of a Neo² 11m²

    • Offizieller Beitrag

    Kauf nicht blind, sondern informiere dich!


    Von Ozone gibt es keine Matten mit geschlossenen Zellen. Wenn du mit Ozone aufs Wasser willst, dann gibts nur Tubekites.


    Informiere dich über die Besonderheiten des Twinskin-Konzepts von Peter Lynn. Stichworte: Vorfüllen, Flächenleistung, Autozenit