Manlifiting - Video gesehen und will es nachahmen

    Hallo



    ich hab folgendes VIDEO gesehen ( ab 1:45 ).


    Meine Frage ist jetzt wie würdet ihr das Einstufen?? OK es ist wohl verrückt aber für wie gefährlich haltet ihr es wirklich???


    Reicht ein BW Anker als Festpunkt?? Was hat er für ein Trapez an?? Ich wurde eine Absturzsicherung von der Arbeit nehmen, da hab ich 2 Ösen seitlich an der Hüfte und einen vorm Bauch für das Umlenksystemes.


    Ich würde aus angst die Leine vom Körper zum Fixpunkt nicht länger als 2m machen damit der maximale Sturz nicht so hoch ist, bei 2m werd ich mir wohl nicht so übel die Knochen brechen ;)


    Was fliegt er für einen Drachen?? Oder doch eine Matte?? Welchen größe an Stabdrachen würdet ihr empfehlen damit das Manlifting bei 85 - 90 kg klappt.


    Habt Ihr sonst noch Ideen oder Anregungen??


    Danke


    Gruß
    Thomas

    Gruß
    Thomas
    [color=blue]

    Ich kann Dir da nur abraten, nicht alles geht so locker ab, wie das gezeigte. Da kann es zu übelsten Verletzungen kommen. :-/


    Wenn Du sowas in der Art machen willst, flieg Gleitschirm oder Fallschirm.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Ein bisschen verückt muß man dafür schon sein,trotzdem würde ich dir davon abraten.
    Wirst du von einer Windböhe erfasst,dann kann das übel enden.Der Sohn eines Bekannten hat sich mit ner 2.1er Matte die Schulter gebrochen weil er v on einer Windböhe weggerissen und hochgezogen wurde .Dabei ist er sehr unsanft auf den Boden gestürzt.

    Cool danke für die Warnungen und Hinweise.


    Warum ich in der Suche nix gefunden habe keine Ahnung, hatte eigentlich recht viele Begriffe ausprobiert.


    Stellt sich aber trozdem noch die Frage wie man die Gefahren Sinnvoll minimieren kann. Quasi eine Feder oder einen Dämpfer im Seil zum Festpunkt um die Kräfte der Böhen auszugleichen.....



    Gruß
    Thomas

    Gruß
    Thomas
    [color=blue]

    die gefahr eine reißende Zug-Leine kannst du nicht minimieren.
    ich gehe mal nicht davon aus, dass du bock hat in 10m Höhe an einem losloopenden Kite zu hängen.
    auslösen ist dann keine gute idee. und lenken kannst du nicht mehr. was dann?
    beide beine sind dann mindestens schrott. gibt sicher noch ne zugabe von einigen Knochen ;)
    Have Fun

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    Ein Gleitschirmflieger hat mir vor kurzem erzählt, dass die ersten 10 Höhenmeter die gefährlichsten sind wo die meisten Leute sich verletzten oder sterben, da in dem Bereich der Notfallschirm noch nicht richtig öffnet. Du bist auf dem Weg dich dauerhaft unkontrolliert in den Bereich zu begeben. Aber schön wie du es versuchst dennoch zu rechtfertigen. Natürliche selektion funktioniert halt einwandfrei.

    Donating skin to a kitefield near you since '10


    Save a deck, ride a Kiteboarder.

    der Kameramensch hätte den Aufschlag besser zentrieren und zoomen sollen damit man Details erkennt.
    Kauf Dir ´nen Depowerkite in entsprechender Größe und mit etwas Übung kannst Du relativ sicher noch höher kommen.

    oh nein... Ich habe einen langen Beitrag geschrieben und habe diesen Ausvershen überschrieben....
    Kurz gesagt: Bin abslouter Anfänger, habe mir die Twister 2 geholt. Ich wiege ca 90kg.
    Heute war so ein starker Wind das ich mir 2 mal überlegt habe die Matte auszupacken.Jedenfalls wurde ich ähnlich dem Video oben geliftetund knallte genauso schnell auf den Boden (natürlich ohne Schutzausrüstung, in den Videos sieht ja alles so einfach aus)
    Naja, jetztliege ich hier mit gerissen Bänder am Knöchel und verbeulten Knien.
    Wenn ich nach ein paar Wochen wieder laufen kann werde ich mir erst mal eine Schutzausrüstung zu legen und das tolle Hobby gaaaaanz langsam angehen lassen.


    Liebe Grüße


    Der Sturz war ähnlich wie das gepostet Video. Natürlich nicht so extrem hoch. Ich möchte nicht wissen was der arme Junge sich alles gebrochen hat.

    Gute Besserung auch von mir.

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    Gute Besserung!
    Ich habe auch einen Twister II und zum Glück noch heile Knochen.
    Bin aber auch schon mit einigen blauen Flecken und Prellungen von
    Der Wiese nach Hause gekommen. Wenn es mit dem Jumpen klappt,
    Macht es aber auch wirklich Spaß. Mann muss halt langsam an die
    Sache heran gehen. Aber wer wüßte das besser als Du. Jetzt.

    Lava II 2,2

    Vielen Dank für die zahlreichen Besserunswünsche. Ich dachte es hagelt jetzt Kommentare wie: "wie dumm kann man sein" usw.


    HINTERHER IST MAN IMMER SCHLAUER ;)


    Mir fällt nur nur eines ein : BECKENBRUCH :-/
    Da ist es egal wie lange die Leine ist.
    Aber bitteschöööön..... :R:

    Beckenbruch kann Lebensgefahr bedeuten.
    Wenn ihr aus 10m Höhe springen wollt geht in´s Frei-/Hallenbad auf den 10m-Turm ;)