U-Turn Oxigen III - Sammelthread

    Hallo zusammen,


    ich möchte mal alle, die diesen Kite schon geflogen sind, um ein paar Erfahrungsberichte bitten.
    Ist leider nicht alzuviel über den Kite zu finden. Erzählt einfach mal so eure Erfahrungen damit.


    Ist er wirklich so klappstabil wie behauptet wird?
    Kommt seine Leistung wirklich an Hochleister ran?
    Wie ist der Lift?
    Ab wieviel Knoten lassen sich die verschiedenen Größen auf dem ATB fahren?
    Ist die Matte das teure Geld wert?
    Ist die Verarbeitung 1a?
    Welche Leinen und Handles benutzt ihr für den Kite?


    Erzählt einfach mal drauf los, würde mich alles interessieren, und bestimmt auch andere ;)


    Gruß
    Specki

    Kites: Flysurfer Speed III in 21 m², Blade Trigger in 14 und 10 m²
    Boards: Door 175x53cm, JN King Size 148 x 45

    Eine gute Idee für die Oxi III einen eigenen Trööt zu eröffnen aber ich befürchtet das die Resonanz ehr mager ausfallen wird.
    Um die Stimmung anzuheizen mal ein paar Impressionen von meiner Oxi III :D


    Hi Thomas,
    danke für die schicken bilder ;)


    Aber ich hab hier eher auf Erfahrungsberichte gehofft.
    Da du eine hast, kannst du ja sicher einiges darüber erzählen. Kannst dich ja mal so an meinen Fragen weiter oben orientieren, wenn du magst ;)

    Kites: Flysurfer Speed III in 21 m², Blade Trigger in 14 und 10 m²
    Boards: Door 175x53cm, JN King Size 148 x 45

    Zitat von Specki


    Ist er wirklich so klappstabil wie behauptet wird?


    Für mein Empfinden ist die Oxi sehr klappstabil.

    Zitat von Specki


    Kommt seine Leistung wirklich an Hochleister ran?


    Die Leistung ist doch recht hoch anzusiedeln, hängt aber wie immer von einigen Faktoren ab.

    Zitat von Specki


    Ist die Matte das teure Geld wert?


    Das frage ich mich bei aktuellen Hochleistern auch immer warum die solche Mondpreise haben :-/
    Für Dein Geld erwartet Dich bei der Oxi eben ein sehr leichtes Gleitschirmtuch und eine Liroswaage und solche Details.....




    Ob das letztendlich sein Geld wert ist muss jeder für sich entscheiden.

    Zitat von Specki


    Ist die Verarbeitung 1a?


    Ja :H:

    Zitat von Specki


    Welche Leinen und Handles benutzt ihr für den Kite?


    15m Leinen Ozone, Handels ebenfalls von Ozone.


    Ich würde mir, wenn ich es mir leisten könnte, die gesamte Range zulegen da die Oxi mich in allen Belangen überzeugt hat.
    Ach und nochwas, die Oxi hat das geilste Design das ich seit langem gesehen habe, da können sich andere Hersteller mal eine riesige Scheibe von abschneiden :L

    Ja, der Tröt ist schon alt
    ich muss aber einfach mal meine Erfahrungen los werden und um Hilfe bitten. Hab mir die Oxi in 5,5 qm gebraucht gekauft. Eben genau wegen diesen Feedbacks.
    Tja, ich freu mich für euch, kann aber die Erfahrungen leider nicht teilen. Das Starverhalten ist, naja Semi. Meine Oxi muss schon aktiv zum Leben erweckt werden. Fliegt sie dann, ist das Verhalten im Wind, für meine Erwartung Sch…
    Das Ding muss aktiv hin und her geflogen werden, ein entspanntes Anlegen des Trapezes ist müßig.
    Start im Buggy ist schon geil, aber immer nur hart im Wind. Mal in den Zenit fliegen und entspannt aus dem Buggy steigen ist nicht. Am Windfensterrand klappt der Kite zusammen und fällt einfach runter.
    Ich beschreibe jetzt mal die Situation in SPO bei ablandigem Wind.
    Ich find den Kite schon schön, aber entweder ich bin zu blöd, oder bei der Oxi passt was nicht. Stabilität und einfach kann nicht bestätigen.

    G2918

    Hai Kitelehrling,
    habe den Kite vor ca. drei Jahren gebraucht gekauft. Leider bin ich von Anfang an damit nicht warm geworden. Habe dann einen Vamyr 3 in 3qm gekauft. Dem wird nachgesagt, dass er zickig ist, ich komme damit aber bestens zurecht.
    Ich würde liebend gerne den Oxi fahren, ist aber echt Stress. Unter Dampf, geht er gut, aber kommt ne Böe oder kurz der Wind weg, kommt er oder ich damit nicht klar. :(
    Ach so, nein Hossi war nicht da.

    G2918