Prism Quantum Pro SUL Erkennungsmerkmale

    Hallo
    mein QPro SUL ist da, wie kann ich (bzw. mein Kollege in den US) sehen, dass es der SUL und nicht der UL ist?
    Danke
    Ralf

    ______________________________________________________
    Meine Drachentasche:
    Speed/Power: Wilde Hilde, Cooper, Gladiator 1.8 und 2.4
    Allround/Trick: Barresi: Kymera, PAW: Schiller Junior SLW und Std, Prism: Quantum Pro SUL + Zephyr,Spacekites: Tattoo Zero Plus (der neue)
    Rev&Co: Rev 1.5 Barresi Std + Vented, Rev 1 Eigenbau
    Für die Kids: Vento, C21, Salsa 2, Beebob, Calypso

    Hallo Ralf,

    Zitat

    mein QPro SUL ist da, wie kann ich (bzw. mein Kollege in den US) sehen, dass es der SUL und nicht der UL ist?


    (am leichtesten) am Gestänge :)

    Zitat

    Gestänge: Sky Shark 2 PT und 3 PT


    SIEHE Z. B. HIER :SLEEP:

    Ist das drauf gedruckt? und da ich meinen Kollegen nicht überfordern will kann man das an den Querspreizen sehen?
    LG
    Ralf

    ______________________________________________________
    Meine Drachentasche:
    Speed/Power: Wilde Hilde, Cooper, Gladiator 1.8 und 2.4
    Allround/Trick: Barresi: Kymera, PAW: Schiller Junior SLW und Std, Prism: Quantum Pro SUL + Zephyr,Spacekites: Tattoo Zero Plus (der neue)
    Rev&Co: Rev 1.5 Barresi Std + Vented, Rev 1 Eigenbau
    Für die Kids: Vento, C21, Salsa 2, Beebob, Calypso

    Zitat

    Ist das drauf gedruckt? und da ich meinen Kollegen nicht überfordern will kann man das an den Querspreizen sehen?

    JA!


    - Editiert von Leveloneflyer am 03.09.2011, 09:05 -

    Einfach die Leitkante langsam mehr und mehr biegen...die Leitkannte die am frühsten bricht hat 2pt drin und somit auch der SUL :-O
    ...Scherz bei seite...da ich nicht weiss, wie der UL bestaabt ist, kann ich dir nicht helfen...hab versucht die Seite bei Prism auf zu machen für den Pro, aber funzt irgendwie nicht bei mir...sorry !

    wieso sollten sie dir nen UL statt nem SUL andrehen? ist doch für PRISM egal? Auf der Website und im Shop von Prism steht nix interessantes dazu, insofern ist es egal wenns nich funzt.

    Peter, Peter, Peter... Ich hab bei meinen Drachen nur 2 kaputte Leitkanten... Und Du?..


    Könnte, es sein, ob unsere Neue Freund kann nicht Drachen in Luft kriegen, wie gesprochen, bei wenig Wind?.. Probleme kann liegen am richtige Waage Einstellung, Saumschnur anspannen, leichtere Leinen nehmen- 25dan...


    Gruß. Igor
    - Editiert von Igor D. am 03.09.2011, 09:32 -

    Zitat von Leveloneflyer


    (am leichtesten) am Gestänge :)


    nicht wirklich für einen Laien


    Zitat

    QPro Sul sail is cut entirely different than the standard.


    The UL is pretty much the same sail, but framed exactly the same as the SUL except for the spine, upper spreader and stand-offs. You might be successful framing a standard into a UL but not an SUL


    Der SUL hat demnach einen anderen Segelschnitt ist aber fast genauso bestabt wie der UL (mit STD Segel)
    Zumindest an der LK und uQS bzw. deren Aufdruck lässt sich das für deinen Kollegen also nicht erkennen

    Mike

    Leute, Leute
    beide (UL und SUL) haben 2PT in der Leitkante. Ich habe nach langem suchen wohl ein bis zwei kleine Unterschiede gefunden: Kielstab P90 statt P100 und oberer Spreize andere Länge.
    Und warum das nicht egal ist? Ich habe 2 mal bei dem Händler angerufen und beim ersten mal hiess es wären nur UL da, aber ich sollte noch mit dem Chef sprechen und der meinte es wären SUL.


    So nun muss ich einem nicht Drachenflieger erklären was er nachschauen soll und das auch noch auf English. Aber dafür war es ein Schnäppchen, für den Preis gibt es noch nicht mal den Std. Und der Rev den ich bestellt habe muss auch richtig bestabt sein..


    Ralf

    ______________________________________________________
    Meine Drachentasche:
    Speed/Power: Wilde Hilde, Cooper, Gladiator 1.8 und 2.4
    Allround/Trick: Barresi: Kymera, PAW: Schiller Junior SLW und Std, Prism: Quantum Pro SUL + Zephyr,Spacekites: Tattoo Zero Plus (der neue)
    Rev&Co: Rev 1.5 Barresi Std + Vented, Rev 1 Eigenbau
    Für die Kids: Vento, C21, Salsa 2, Beebob, Calypso

    Bestabung QPro UL:

    Zitat


    Den Unterschied von P100 im Kiel zu 2/3 PT sollte man aber selbst als Laie erkennen. (Zumindest Ralf) (Du könntest deinem Kollegen auch ein Foto von einem Skyshark P100 im Vergleich mit einem 2/3PT zeigen)

    Zitat

    nicht wirklich für einen Laien

    an was dann? Segelschnitt, Verstärkungen... :-o
    - Editiert von Leveloneflyer am 03.09.2011, 09:45 -

    Hi,


    ich hatte gestern mal wieder den SUL an den Leinen. Im Kielbereich hat er einen Aufdruck, der besagt, dass der Kite SUPERULTRA LIGHT ist. Verwechslungen sind ausgeschlossen. :)

    Danke Paul!

    ______________________________________________________
    Meine Drachentasche:
    Speed/Power: Wilde Hilde, Cooper, Gladiator 1.8 und 2.4
    Allround/Trick: Barresi: Kymera, PAW: Schiller Junior SLW und Std, Prism: Quantum Pro SUL + Zephyr,Spacekites: Tattoo Zero Plus (der neue)
    Rev&Co: Rev 1.5 Barresi Std + Vented, Rev 1 Eigenbau
    Für die Kids: Vento, C21, Salsa 2, Beebob, Calypso