FastForward S pimped in Berlin-Tempelhof

    Hier mal ein erstes Video von gestern: FastForward S pimped, Berlin Tempelhof, 4-5 Bft



    Ist nur per Handy aufgenommen, aber einen ersten Eindruck bekommt man gut.


    FastForward S pimped


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Joa, das sieht doch schon sehr gut aus. Leise und fix, ne deutliche Verbesserung gegenueber dem Original.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    endlich mal einer, ders gemerkt hat ;)


    Der ist sogar deutlich fixer als das original. Und der flatternde Wolkenstürmer-Aufnäher ist noch dran!!!


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    naja,


    zuerst hab ich die Waage verändert, alles ca. * 1,5 genommen. (Tipp von Mark O2)
    Dann die Standoffs verlängert und aus voll GFK Material gebaut. (Tipp von Mark O2)
    Dann einen Fangschenkel mit Knotenleiter angebaut.
    An allen strategischen Punkten (Verbinder/Kreuz/Kiel) hab ich die Stäbe mit 10cm 3er CFK gefüllt-


    Und dann...


    hab ich noch ein sehr kurzes Gummiband vom Verbinder der uQs zur zweiten (inneren) Segellatte gespannt. Das sorgt dafür, dass sich das Profil nicht mehr so stark ausbilden kann, der Kite wird schneller...


    Ich finde, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, während der sonst immer ziemlich langweilig war, knallt der jetzt richtig los. Macht tierisch Spaß.


    Ich experimentiere noch ein wenig mit härteren Gummis oder gar mit Schnur, mal sehen, was noch geht.


    Er gefällt mir halt vom Aussehen so gut, daß ich was tun musste ;)


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Da die Bitte nach einem Bild kam, stelle ich das gerne ein:


    Momentan sieht das erstmal so aus:



    Wie gesagt, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :D


    Und ich experimentiere noch ein wenig mit härteren Gummis oder gar mit Schnur, mal sehen, was noch geht.


    Gruß Stefan


    Bitte an die Mods: Bitte nach Drachenbau/Tuning verschieben?

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Sind die Segellatten an der Stelle wo du den Gummi gegen die Profilausbildung hast aus CfK-Rohr mit GfK-Ende? dann könntest du theoretisch doch auch das Profil beeinflussen, indem du einfach ein längeres Stück CfK und ein kürzeres GfK-Stück einsetzt. Würdest den Gummi und damit Luftwiderstand sparen. Wäre jetzt so ein spontaner Einfall, ohne dass ich es aus Erfahrung wüsste.

    Interssanter Hinweis, teste ich bei Gelegenheit auch noch. irgendwie macht das Teil jetzt irre Spaß!


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen