Vejers - or the hard way to Blavand

    hier mal ein paar Schnippel vom Urlaub (Vejers-Strand). Richtung Blavand war nur Kreuzkurs und Zickzack angesagt. 6-7 Bft Gegenwind :-o, im 2ten Teil des Clips.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Editiert von Olja am 14.08.2011, 21:54 -

    TOP Video, CHAPEAU!!!



    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    wenn ich das so sehe bekomme ich gleich wieder Lust auf Vejers.
    Als ich Anfang Juni da war hatte wir meistens anlandigen Wind und dann konnte man schön kilometerweit den Strand rauf und runter fahren

    Zitat von HKuehl

    wenn ich das so sehe bekomme ich gleich wieder Lust auf Vejers.
    Als ich Anfang Juni da war hatte wir meistens anlandigen Wind und dann konnte man schön kilometerweit den Strand rauf und runter fahren


    Ich finds da einfach nur genial, auch wenn ich keinen perfekten Wind (Richtung) hatte und man sich hart am Wind mit 15 km/h hochquälen muß. Auch das Autos da nicht mehr raufkommen, find ich klasse. Für mich persönlich mein Lieblingsspot :H:

    Dazu sollte man sagen das man schon draufkommen darf auf den Strand mit dem Auto.
    Da wo du gefahren bist darf man nicht mehr hinfahren da es militärisches Sperrgebiet ist.
    Wobei man auch darauf achten muss ob da Schießbetrieb ist oder nicht.
    Dann darf dort nur vor dem Sperrgebiet gefahren werden.
    Aber da du ja auch ein Fan des Spots bist weist du das ja eh ;)

    Zitat

    Da wo du gefahren bist darf man nicht mehr hinfahren


    Damit es jetzt keiner falsch versteht: Mit dem Auto darf man da nicht weiter (und das ist auch gut so), mit dem Buggy ja. Nur nicht, wenn der Ball (Militärübung) oben ist ;)


    Schöner Link dazu: http://forsvaret.dk/OKSBL/Skyd…August/Pages/default.aspx


    September sieht ja übel aus :-o



    @HKuehl..Wenn du im Juni oben warst, war der Abschnitt da mal gesperrt ? Ich hab's bisher nie erlebt.
    - Editiert von Olja am 15.08.2011, 16:46 -


    Ja das stimmt.
    Nur wenn auf den Warnschildern eine explodierende Granate abgebildet ist, herrscht generelles Zutrittsverbot.

    Meine Kites: Flexifoil Blade IV 4qm | Elliot Magma 4qm | Elliot Sigma Sport 2qm | Elliot Birdy•

    Zitat von Olja


    @HKuehl..Wenn du im Juni oben warst, war der Abschnitt da mal gesperrt ? Ich hab's bisher nie erlebt.
    - Editiert von Olja am 15.08.2011, 16:46 -


    Ja hab ich erlebt.Zu der Seite hin wo das Sperrgebiet am Strand ist , liegt hinter den Dünen das Ende der Schießbahn.
    Ich hatte Glück das es gesperrt war als zu wenig Wind war.
    Da flog ich halt Revo.
    Wo man auch fahren kann ist etwas weiter nördlich.
    Börsmose.
    Da kann man auch mit dem Auto drauf.Dort liegt das Buggygebiet auch Richtung Süden wenn man auf den Strand kommt.
    Kann sein das dort auch ne Buggyschule ist, da war ganz schön was los den einen Tag.

    Zitat von Olja

    hier mal ein paar Schnippel vom Urlaub (Vejers-Strand).


    Auch wenn der Thread schon einige Monate alt ist; dennoch noch einmal vielen Dank für das tolle Video. :H: (Und gern mehr davon!!)


    Zitat von HKuehl

    Börsmose.
    Kann sein das dort auch ne Buggyschule ist, da war ganz schön was los den einen Tag.


    Wenn nur temporär oder falls der Strand in Vejers zu überfüllt ist, bislang sind mir da nur "bereits geschulte" Piloten begegnet. ;) Die beiden letzten Stürme haben der Strandauffahrt in Børsmose leider ganz schon viel Sand geraubt, so war bei meinem letzten Besuch leider nur ein kurzer Spaziergang ab dem Parkplatz vor dem Campingplatz möglich.


    Gruß


    Blavandfan
    - Editiert von Blavandfan am 19.01.2012, 13:21 -

    Respekt,sehr schönes Video!
    Ich war selbst erst vor zwei Wochen in Blavand und wieder mal total begeistert.
    Da kommt gleich wieder Urlaubsfeeling auf!