NooBi hat ein paar Fragen

    Hallo miteinander bin neu hier und Grüße auch somit alle User!
    Ich habe vor einigen Tagen in meinem Keller meine dick eingestaubte Matte
    Wieder gefunden (NASA Wing 300/ 7m²).Naja im Laufe der Jahre(ca.8) wo es im Keller lag sind natürlich die Schnüre (Zug/brems) total durcheinander und zum Teil nicht gerade im guten Zustand.
    Ich würd gern den Oldie wieder fit machen, nur ich hab die Matte damals von einem Arbeitskollegen
    Gekauft und keine Anleitung dabei bekommen.Muss auch gestehen das ich mit der Matte vor ca. 8J. nur 2mal geflogen bin lol.
    So jetzt zu meinen Fragen!
    1. Kann mir wer nenn link oder sowas schicken wo ich sehe wie ich die Zug/Bremsleinen neu Verleine??
    2. Was für ne stärke an Schnüre brauch ich für die Matte und welche Länge wär ratsam??
    3. Welche Handles könnt ihr für die Matte endfahlen??


    Vielen Dank schon mal für die Antworten!!
    :D
    Sorry wenn ich den post ins falsche Trad. gepostet habe

    Hi,


    ...ja,falscher Thread ;)


    zum Thema Nasawing:Klick mal hier.


    schönes Programm zum selberbauen.
    Gib deine7m² als vorgegebenes Maas ein und das Programm spuckt dir alle Maase der waage und des Segels aus.
    Vieleicht hilft dir`s weiter.


    Grüße Michael.

    Sorry^^
    Werd mir das Programm mal runter laden^^
    Und mal testen
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich schon wieder kannst du mir vielleicht das so erklären das das auch nenn leihen
    Versteht??? Den kenn die Fachbegriffe überhaupt nicht!^^ lol




    Die Originalwaage der gekauften NasaWings stimmt nicht. Alle Schnüre, die von den unteren Bremsschnüren zum oberen Tampen laufen, habe ich beseitigt. Dadurch fliegt der NASA Wing wesentlich besser.


    Sorry^^

    Sorry viele dumme Fragen halt!
    Hab auf narr anderen Seite mal nachgelesen die Fachwörter^^
    Was ich noch fragen wollte was für ne stärke die Leinen brauchen bei der Matte??
    Kann ich irgendwelche Handles mir holen oder gibst da auch unterschiede??

    Hi,


    An deiner stelle würde ich mal beim Tractionkiting,richtung Powerkiting nachfragen um bessere Antworten zu bekommen.
    Hier wird nur Stabvierleiner geflogen.


    Ich selber fliege zwar auch Nasawings 4,5 und 6m² ,aber nur zum Chillen mit 140er schnur und 35er Handles.
    Zum Powern wirst du mehr brauchen,kommt drauf an was du vor hast und was du wiegst.


    Zitat

    Alle Schnüre, die von den unteren Bremsschnüren zum oberen Tampen laufen, habe ich beseitigt. Dadurch fliegt der NASA Wing wesentlich besser.


    ???versteh ich nicht ,aber wenns dir gefällt....denke nur drann: die Elefantenwindel hat nicht umsonst nicht soviele Waageschnüre.