Welcher Abstand im Gespann / Welche Verbindungspunkte??

    So, auch wenn mich jetzt viele von euch für verrückt halten werden:


    ICH HABE EIN TRICKTANA/TRAMONTANA GESPANN GEBASTELT!!! :P:P:P


    Etwas über eine Stunde Zeit investiert - und ja: ein kleines Loch mit einer heißen Nadel ins Tuch des Tricktana gemacht.
    Genau zwischen die Nahtstellen gesetzt, mit der Hoffnung das nicht weiter einreißt!
    Die 5te Koppelleine am Mittelkreuz befestigt und gerade auf der Wiese ca. 45 Min. ausprobiert.




    Das Gespann fliegt absolut ruhig und harmonisch :D:D:D


    Ich hatte SPASS!!!!!
    :thumbsup:

    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

    Howdy,



    Ich hatte SPASS!!!!!


    :thumbup: klingt gut, sehr gut.


    Ich hätte zwei Löcher gemacht auf jeder Seite des Kiels eins... dann verhindert die Stabtasche des Kiels ein Ausreißen nach einer Seite hin, da die Tampen von der Tasche geführt werden... aber nur die Theorie eines alternden Indsman....


    Ich freu mich, dass das Thema Gespannfliegen wieder stärker aufkommt. Man sieht sie viel zu wenig.


    wünsch dir viel Spaß mit deinem Doppeldecker


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    habe ich auch zuerst überlegt....
    Aber das mit dem einen Loch tat schon in der Seele weh ;(;(

    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

    Also prinzipiell ist mir schon klar was ich tun muss (war es eigentlich vorab schon).
    Ich bring es nur noch nicht übers Herz. ;(
    Danke für Eure Rückmeldungen!


    @Achim B witzig, dass wir zufällig gleichzeitig am selben Projekt arbeiten. :)

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong