polnische Ostseeküste, kitespot?

    Hi!
    Ich suche nach Tipps für die polnische Ostseeküste. Schöne Ecken gibts da ohne Ende, aber hat vlt irgendwer dort besondere Empfehlungen auszusprechen? Kitetauglicher Strand, Stäbchen, sowieso. Nicht soviel Halligalli, aber trotzdem nen paar Kneipen für den Abend? ;) Und natürlich was zum schlafen... Tja, vlt weiss da ja jemand Rat!
    Danke schonmal, Gruss
    ron

    Wir waren in Darlowko (oder Rügenwaldermünde)
    Weiter nördlich an der Steilküste trafen wir Drachenflieger, die Leewellenfliegen machen.
    Übernachtung kann ich nichts sagen, wir waren mit dem Womo da.


    Polen ist absolut eine Reise wert.

    Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom

    hi
    die halbinsel hel nordöstlich von danzig ist prima geeignet.
    für einen ersten eindruck guckst du hier unter polenvideo 1.
    als ich dort war, hatte ich meine kites schmerzlich vermißt.
    gruß, martin

    Gruß, Martin


    meine Drachentasche:
    Bolero; Topas 2.2; Batkite; Ozone imp quattro 1.5; Ozone flow 3.0
    Wega; Tauros


    auf der Wunschliste ganz oben:
    n`finity 1.2

    Thx @ all für eure Tips!
    Sind dann doch erstmal nach Usedom. Aber wahrlich nicht wirklich zum Strandfliegen geeignet, vor allem jetzt zur Hauptsaison. Bei dem "gottseidank" dann doch nicht nur Badewetter waren auch ein paar Wasserspielchen drin...
    Nochmal Danke für eure Ratschläge, werde sie das nächste Mal berücksichtigen. Vlt kommen ja noch ein paar Erfahrungen dazu.
    Gruss
    ron

    Ich kann nur Rewa empfehlen.
    Ist einer der besten, schönsten und bekanntesten Spots in Polen.

    HQ Matrixx 9, HQ Matrixx 15, Flysurfer Speed 3 CE 21
    MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6

    Ich gebe mal meinen Senf zu diesem Uraltthread, der ja ggf. nach wie vor noch relevant ist für den einen oder anderen....


    Nachdem ich im Urlaub viele Strände an der westlichen polnische Küste (deutsche Grenze bis Kolberg) besucht habe kann ich sagen: In diesem Gebiet sind die Strände meist sehr schmal ( oftmals nur 20 m, wobei ein Teil davon manchmal schon jenseits des Dünenschutzzauns liegt). Die geringe Breite bedingt natürlich während der Hauptsaison naturgemäß auch eine besonders hohe "Handtuchdichte".


    Ausnahmen von der Regel gibt es jedoch auch in dieser Gegend, und häufig hilft ein Blick in Google maps, meist sind die breiten Strände die mit Buhnen.


    Etwas breiter als die 20m, jedoch immer noch Recht schmal, waren z.B. die Strände westlich von Kolberg ab Gribow.


    Einen halbwegs geräumigen Strand hat man im Bereich Rewal/ Hoff / Horst und noch üppiger ist es in Swinemünde.

    Wenn es um westliches Teil des polnischen Küste geht, würde ich eigentlich nur den Strand in Swinemünde empfehlen. Der ist wirklich sehr breit und lang. Die Breite kann man natürlich nicht mit SPO vergleichen, oder anderen Küste an der Nordsee, aber man kann auch dort Freude haben. Ähnlich breit, aber nicht so lang, ist der Strand in Łeba. Das ist aber 300 km nach Ost.

    Wenn es um westliches Teil des polnischen Küste geht, würde ich eigentlich nur den Strand in Swinemünde empfehlen. Der ist wirklich sehr breit und lang. Die Breite kann man natürlich nicht mit SPO vergleichen, oder anderen Küste an der Nordsee, aber man kann auch dort Freude haben. Ähnlich breit, aber nicht so lang, ist der Strand in Łeba. Das ist aber 300 km nach Ost.


    Ich würde das Gleiche sagen. :)


    Ich möchte nur hinzufügen, dass die Strände von Białogóra bis Łeba sehr gut für Kites geeignet sind (wenn wir in der Danziger Region wohnen, wäre der Strand bei Karwia in Reichweite).


    W