Indoor-Kiting-Festival Leipzig 2011

    sehr sehr schade! :-/
    wieder eine schlechte nachricht für die gesamte drachenszene.
    ich drücke euch hallenfliegern die daumen, dass ihr schnell ein neues podium für eure schöne sparte der drachenfliegerei findet.

    wirklich schade


    Wir hatten diese 4 Tage fest für Leipzig reserviert.
    Die Begründung der Messe - Tante ist ja recht deprimierend und läßt auch für die Folgejahre nichts wirklich gutes Versprechen.


    Gruß Uwe

    Oh man, noch eine Möglichkeit weg, mal in der Halle zu fliegen. :( :-/
    Sehr sehr schade, zumal es ja wirklich immer viele Zuschauer gab. Und das, wo ich jetzt meinen schönen Indoor-Drachen habe - buhäääääääääääääääääää! :(:(:(


    @ Schlotti: Dann wird mein Wren wohl noch bis zum Adventsfliegen bei dir gastieren - ich hoffe, er benimmt sich anständig.

    Viele Grüße, Susanne
    *****************************************************************************************************

    Meine Drachentasche: Innerspace, Scooter, Organic Standard Eigenbau, Virus UL Eigenbau, Hells Kitchen vtd, Wren, Jive (auf Reisen), Kampfrokkaku Eigenbau, Peter Powell 3er-Gespann Eigenbau, Sled, Skynasaur

    Zitat

    @ Schlotti: Dann wird mein Wren wohl noch bis zum Adventsfliegen bei dir gastieren - ich hoffe, er benimmt sich anständig.


    Dann will ich mit den Hiobsbotschaften gleich weiter machen (wo wir einmal dabei sind).
    Mein Antrag auf Hallennutzung zum Adventsfliegen ist zur Zeit so "zusammengestrichen" worden, das die Halle unsererseits um 16:00 Uhr geräumt werden müsste.
    Ich will aber noch mal verhandeln.

    Schade Schade. Ich fand das hatte die Messe sehr bereichert. Aber wenn interessieren die Gäste solange es zahlende Aussteller gibt :(

    Arme Leipziger Messe! Es ist einfach schade um diese fantastische Veranstaltung!

    bis denn,
    Sven


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=mockau&jsv=107&sll=51.124213,10.546875&sspn=13.72112,29.882813&ie=UTF8&ll=51.390262,12.415538&spn=0.01331,0.029182&t=h&z=15]Hauswiese[/URL] Hausmusik Hausparty Hausarbeit ;o)

    Hallo liebe Indoor-Gemeinde, ich muss mich jetzt doch noch mal zu Wort melden.
    Klar, leider ist es so, es hängt viel am Geld.
    Aber ich muss jetzt mal für die Leipziger Messe eine Lanze brechen. Die Modell Hobby Spiel gibt es ja nun schon 16? Jahre und wir waren von Anfang an dabei. Es war nicht immer einfach für uns und die Messe, Sponsoren für das Indoor-Kiting-Festival zu finden. Aber es ist irgend wie immer gelungen, zumindest die ersten 10 Jahre. Danach hat sich die Drachenszene (Händler) aus Leipzig immer mehr verabschiedet, was natürlich ein riesiger Nachteil für uns war. Jede Branche, wie z. B. der Modellbau oder die Malerei haben Händlerzuwächse und sind somit in der Lage die Flugshows und andere Aktivitäten finanziell zu unterstützen. Bei uns war das nicht mehr so und somit hat die Leipziger Messe die ganze Geschichte übernommen. Das ist schon mal einen riesen Dank wert! Wo findet man das schon!
    Aber in Zeiten der klammen Kassen, muss auch die Messe irgend wann die Konsequenzen ziehen. Wir haben im Vorfeld ein langes Gespräch geführt und ich weiß, dass die Entscheidung sehr schwer gefallen ist!
    Es war eine sehr schöne Zeit, es hat immer viel Spass gemacht und die Messe war immer sehr angetan!
    Die Messe geht auch nicht vom Ende dieser Veranstaltung aus, vielleicht gibt es ja irgend wann mal ein Comeback, da hoffen wir wieder auf so rege Teilnahme wie bisher!
    Schöne Grüße, der Schlotti

    Ich hab da mal ne Frage. Wie gross bzw. welche Abmessungen werden denn für das Indorkiting benötigt? Was seid Ihr bereit an Anfahrtswegen auf Euch zu nehmen?

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

    eine normale sporthalle sollte eigentlich genügen.
    sag bloß du kannst da was aus dem ärmel schütteln.


    Guido

    Zitat von Guido K

    eine normale sporthalle sollte eigentlich genügen.
    sag bloß du kannst da was aus dem ärmel schütteln.


    Guido


    Na aus dem Ärmel schütteln nicht gerade, aber man kann sich ja mal umhören.
    Wie gesagt, die Abmessungen sind ja schon ausschlaggebend. Es gibt ja grosse und kleine Sporthallen.
    Zum Beispiel wird unsere Halle der Mittelschule jetzt vergrössert.

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

    Nur mal so als Anhaltspunkt:


    Die Turnhalle, wo wir hier in Gräfenhainichen das "Adventsfliegen" machen, ist 48 m lang und 24 m breit.
    In der Länge gehen davon 6 m für den "hinteren Gerätestellplatz" ab und in der Breite gehen ca. 3 m für die Tribüne weg.
    Die Lichte Höhe beträgt 8,15 m.
    Diese Halle ist gut bis sehr gut für das Indoor-Fliegen geeignet.


    Wenn Eure Halle etwas kleiner ist: z.B. 30*15 m so geht das dann auch noch. Als Wichtig sehe ich die Lichte Höhe an, die nicht unter 7 m sein sollte.