Speedkite Thread

• Ich vermisse bisher einen Thread,
    in dem es ganz allgemein um das Thema Geschwindigkeit geht; wo sich der geneigte Leser nicht nur über kaufbare Speedkites und Speedmatten informieren kann, in dem auch die vielen Prototypen ihre Vorstellung finden.
    Was in anderen Kategorien möglich ist, sollte mit den schnellen Flügeln auch klappen.

Deshalb fange ich damit mal an und stelle gleich meinen IMPERATOR vor.

Eigentlich wollte ich mir noch einen SAS aus meinem geliebten Schickarex in anthrazit machen, weil ich aber zur Zeit vom Flugverhalten meines KILLAs so begeistert bin, habe ich versucht einige Anleihen in den Plan des SAS einzuimpfen ... und es hat geklappt.
    Die LK beträgt entspannte 51 cm, bei einer Standhöhe von 29 cm. Das Gestänge besteht aus 3mm Kohlerohren. Leider konnte ich bei meinem Händler kein passendes Kreuz organisieren und muss mit einem Gummiring fliegen. Weil der Imperator aber nicht auf Zug, sondern auf Geschwindkeit ausgelegt ist, traten bisher auch keine Probleme auf.

• Zitat

Ich vermisse bisher einen Thread,
    in dem es ganz allgemein um das Thema Geschwindigkeit geht;

Schau mal HIER nach.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Nö,nö,
    habe ich schon gefunden und auch viel drin gelesen. Aber es mögen ja Leutchen unterwegs sein, die nicht unbedingt das Prädikat "Wettkampf" auf ihre Drachen pappen oder sich dementsprechend welche kaufen. Mir ging es viel mehr um die reine Lust an der Geschwindigkeit, aber auch um die Schönheit der Speeddrachen. ;)
    Hey, wenn niemand mitmacht, verschwindet der Trööt sowieso hinten in der Versenkung.

• @Danke Schmendrick, Danke Domi. . .
    Dann gäbs noch den hier .
    Dann gibts noch einen, der nur DrachenStoffe, welche käuflich erhältlich sind, nur für Speedkites. . .
    Nunja, dann gibts noch einige, wo ich aber suchen müsste.
    Aber wozu soll dieser Tröt nun eigentlich wirklich dienen.
    Domi's Link sammelt dann eigentliche alle Speedkites-Links eh zusammen. . .
    *Grübel*

Und technische Diskussion, über Details, sowie Konzepte findet ja eh nicht statt. . .

Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS