Pro & Contra der einzelnen Power Grips

    So Leute , bisher bin ich mit gepolsterten Schlaufen meine zugstärkeren Drachen geflogen , jetzt bin ich auf der Suche nach Power Grips , bisher habe ich gefunden :


    - Wolkenstürmer Power Grips
    - HQ Dual Power Handles
    - KiTec Power Grips


    Hat einer mal ne Kaufempfehlung ? Gibt es noch andere ? oder doch Eigenbau ?


    Gruß Christian

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    Die von Wolkenstürmer sind auf die Dauer so ziemlich die angenehmsten finde ich. Bei weniger Zugstärke fliege ich gern die dicken harten, die Busterike gebaut hat.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Zitat von Brink


    Kennst du den hier?



    Den Tröööööt kenne ich , leider sind viele der Bilder nicht mehr verfügbar . :(;(


    Werde morgen mal in der Firma nach Alurohr schauen und selber ein wenig rumbasteln .


    Gruß Christian

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    ... geh am besten in einen Fahrradladen und frage nach alten Lenkern. Manche haben da eine Schrottkiste und freuen sich, wenn du die passenden Moosgummigriffe gleich kaufst.

    Viele Grüße
    Michael

    Servus,


    wie ich gemerkt habe ist nicht viel aus dem Thread geworden, würde ihn aber gerne nochmal kurz aufleben lassen.


    Wolkenstürmer Power Grips
    HQ Dual Power Handles
    SpiderKites Power Grips


    Ein kurzer Erfahrungsaustausch würde mir bei einer Kaufentscheidung weiter helfen.
    Für den Anfang sollte es sicherlich reichen.


    Sicher gibt es auch die Marke "Eigenbau", dass wäre etwas für die Zukunft.


    Besten Dank.

    ich besitze die HQ Dual Power Handles und die SpiderKites Powergrips und nutze beide regelmäßig. Wenn ich bewerten müsste würden die SpiderKites gewinnen. Wirken etwas hochwertiger und sind angenehmer vom Komfort. Außerdem habe ich das Gefühl mit den Spidy's weniger an den Händen zu schwitzen bei warmen Temperaturen.

    Besten Dank für deine Info,
    hab mir ein Paar von Spiderkites besorgt.
    Freu mich schon auf die ersten Flugstunden.