Die Weißlack-Lady ... JA JA - HAT WAS! :H: :H: :H:

Razorback - by Level One Kites
-
-
-
Und wehe Flo, wir kriegen da nicht mind ein 20 min Video zu sehn. . .
;-))LG
Mike -
-
Flo, komm vorbei, dann machen wir das bei mir....können im Vergleich auch den normalen dann fliegen.
-
Du willst doch nur mal die Finger an das Ding kriegen. :-O
-
Bin ich sooo leicht zu durchschauen
-
-
Heute war Jungfernflug. Der Kite ging auch super, trotz Hackwindes um die 3 bft.
Dummerweise habe ich dann später bei einem Fehlstart die eine Leitkante demoliert. Nun heißt es warten auf Ersatzteile :-/ -
Bei den Starts müsst ihr auf jeden Fall aufpassen. Den Razorback nicht anreißen sondern einfach gleichmäßg durchziehen und gleichzeitig nach hinten laufen.
Wenn ihr den anreißt, ungleichmäßig zieht und der Razorback kommt dabei in Strömung, dann kann es schnell passieren dass ihr durch die ungleichmäßige schlagartige Beschleunigung den Kite beim Start verreißt und nicht rechtzeitig entlastet! Deswegen....gleichmäßig nicht zu heftig durchziehen und gleichzeitig nach hinten laufen um den Slag aus den Leinen zu nehmen, dann beschleunigt der Razorback nicht zu heftig und er schlägt auch nicht zu heftig ein wenn man den Start doch nicht hin bekommt. Wenn man rechtzeitig merkt dass das mit dem Start nichts wird, dann schnell die Handles wegwerfen oder Leinen entlasten. -
Ich denke, das war genau mein Fehler, Dominik. Manchmal gehen die alten Gewohnheiten mit einem durch. Die anderen fünf oder sechs Starts waren unproblematisch - da hatte ich nur "gezupft"...
-
-
Das war aber ganz schön schwierig den da oben zu landen :L
-
-
hey ho,
heute war zweiter Jungfernflug nach einigen Änderungen..., Danke Mark für die Info's
flog er sich echt gut trotz den leicht böigen 2-3, in Spitzen vielleicht angekratzte 4 bft. Der Start ging relativ einfach, er drehte mir zwar immer nach untern durch, aber ich bekam ihn relativ gut auf Strömung. Wenn er mal ne etwas Stärkere Böe abbekam merkte man sofort das er die in Geschwindigkeit und Druck umsetzt, aber leider waren es immer nur kurze Böen :-/ .
Es wird aber mit Sicherheit spaßig ihn mal bei konstanten 4-5bft an der leine zu haben. Mehr dazu und bestimmt auch n Video wenn es mal wieder ordentlich Wind gibt.Gruß Thomas
-
-
Welcher Speedkite gibt es wo bei Hackwind und sehr böigem Wind noch Spaß macht?
Ich habe inzwischen 89 unterschiedliche Speedkites. Und von denen sind es gerade mal 5 oder 6 wo mit Hackwind halbwegs klar kommen (Thema Anti-Bösystem und extrem auf gutmütig getrimmt).
Aber unberechenbar ist der Razorback nicht und der Devil Wing ist eigentlich einer der gutmütigsten Speedkites die ich kenne, das ist dann eher Pilotenkönnen würde ich wirklich mal behaupten. Irgendwo muss es doch eine Herausforderung sein, sonst wirds schnell langweilig. Korrekt?!
Wenn Du mal ne echte Zicke bei Hackwind fliegen willst mußt mal den Basterd von mir Probefliegen.... :).
-
-
Basterd... siehe hier! Speedkites für den Wettkampf
-
Ja, der DW 2 ist wirklich extrem gutmütig. Den kann man sogar im Hackwind axeln und noch locker abfangen. Der Basterd setzt bestimmt großes Können des Piloen voraus, siehe Video.