Welchen Spacekite würdet ihr mir empfehlen

    Zumal der Tauros auch schon mit um die 120km/h an der Radarpistole vorbei kam wenn ich mich recht erinnere. Knapp unter 100 bleibt er zwar eher, es geht aber. Also langsam ist er für seine Größe nicht.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Zitat

    Vielen Dank euch beiden möchte aber nicht so gerne Gespann fliegen sondern lieber solo flug mit power


    Denke eigentlich , daß ist eindeutig
    Gruß Thomas

    Wie er selbst bestätigt, ist Gespannflug nicht seine
    Leidenschaft. Also muß es meines erachtens nicht der
    Tauros sein.Er entwickelt im unteren Windberreich sicherlich
    nicht genug Druck,um 120kg wirklich zu fordern.
    Ich mit 70kg hole den Tauros erst bei 4+Bft oder als
    Gespanndrachen aus der Tasche.
    Ich habe das Gesuch so verstanden,als ob er im unteren Windbereich schon
    gefordert werden will. Wenn es noch ein Spacekite sein soll,warum nicht
    den Gladiator? Überfordern wird ein Tiedtke Drachen einen ambitionierten Piloten eigentlich nicht,
    oder?
    Gruß Thomas

    Überfordern tut so schnell kein Tiedtke, sind ja alles nur Allrounder. :D

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Aber hervorragende Allrounder. Und das ist ja das Schöne an der Sache. Der Spaßfaktor ist extrem hoch, die Mischung aus Kontrollierarkeit, Speed und Power stimmt. Sowohl bei der Tauros-Serie als auch bei den Gladiatoren. Meiner Meinung nach ist schon der Gladiator 2.4 druckvoller als der Tauros, dafür etwas langsamer. Der 3.4 dürfte ein reinrassiger Powerkite sein, der aber (ähnlich wie z. B. der X-Plosion) recht schnell für seine Größe werden dürfte. Ich werde erst in ca. zwei Wochen aus eigener Erfahrung berichten können.


    Sowohl Tauros als auch Gladiator 2.4 und 3.4 fliegen im Binnenland eigentlich fast immer. Der 2.4 fliegt schon bei konstant 1.5 ohne Probleme. Ich würde also, wenn es um Spacekites und Power geht, zu den Gladiatoren raten.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo an alle !!!
    Vielen Dank für die ganzen zahlreichen vorschläge und empfehlungen es sind einige sachen gefalllen die ich sehr gut finde und hoffe das bald eine kaufentscheidung fallen wird muss mich doch noch einmal mit dem gespannflug auseinandersetzten obwohl ich das nicht so wirklich wollte auf jeden fall ist es sich ein spacekite der in meine drachentasche wandern wird schreibt ruhig gerne weiter werde regelmässig reingucken und die tipps für meine kaufentscheidung berücksichtigen


    Gruss Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    So habe mir eben den gladiator 3.4 bestellt

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Gute Wahl :)
    Willkommen in 3.4er Klub !! Der Zug ist schon im unteren Windbereich ordentlich, bin auch in deiner Gewichtsklasse ;)
    Welche Farbe wird er haben?


    Gruß Paul

    SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0