"DDR" Show....

    ..moin moin,
    wo ich gerade die DDR show sehe fällt mir doch was ein.
    gab es in der Ex-DDR eine Drachenszene?
    wer hat da informationen?
    Was für drachen wurden da geflogen?


    Bin schon gespannt was es da so gab.


    gruß: michael

    Ich glaub da hast du ein ganz interesantes Thema aufgetan.
    Bin ma gespannt wie en Flitzebogen was da so am Himmel schwebte.


    Andy

    Hallo Michael,


    vor allem fällt mir da der vor kurzem leider verstorbene Gerd Schaller aus Rostock ein (HappyEddy hat dazu einen Nachruf hier im Forum geschrieben).
    Ich hatte Gelegenheit, ihn mal auf einem Drachenfest kennenzulernen, wo er mir erzählte, daß er bereits seit über 30 Jahren Drachen baut. Aus seinen Drachen rieselte noch der Fanösand.



    Ich war auch mal in Erfurt auf dem Drachenest der EGA. Ich könnte mir schon vorstellen, daß einige der Teilnehmer dort, bereits vor der Wiedervereinigung Drachen geflogen sind. Aber ob es dort eine richtige "Drachenszene" gab, kann ich als Wessi nicht beurteilen.


    Bis dann


    Oliver

    Gabs wohl, war aber dem Staat nicht geheuer. Erinnert Ihr euch an die Flucht einer kleiner Familie mittels (im geheimen) selbstgebautem Ballon! Die konnten nicht in;n Drachenladen gehen und die benötigten Geräte oder Materialien kaufen- oder erstmal testen, womöglich bei Tageslicht? Über die Sache gab;s auch einen Film.
    Hut ab!

    Probleme mit Mathe? Ruf an! : 1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x

    Nee, ich hab zufällig das mittlere Heft LEIDER nicht real vorliegen, kostet aber nur n Euro, bis jetzt. Dieser !verbotene! Link zeigt Dir die Quelle. :)

    Probleme mit Mathe? Ruf an! : 1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x