ein paar fragen zum Trick Tail

    moin moin,
    seit gestern bin ich stolzer besitzer eines Trick Tails Std.
    Nun habe ich ein paar fragen:


    1.
    Wie hoch war oder ist der Neupreis?
    2.
    Wie erkenne ich das Modell- bez. das Baujahr ( ich habe mal gehört das es da einige upgrades gab )



    gruß: michael

    Michael


    zu 1.: also das kommt ganz auf das Jahr und die Gelegenheit an ... so zwischen 395,- DM bis 179,- DM (die letzen wurden verramscht) bis zu 169,- Euro (Wiederauflage TT200) bis ca. 275,- Euro (Handmade von Martin selber). Die aktuellen Gebrauchtpreise liegen je nach Modell und zustand so zwischen 90,- Euro (gebrauchster Vented) und 275,- Euro (2mal geflogener Handmade mit Widmung von Martin)


    zu2.: das ist schwieriger, es kommt jeweils auf die Standoffhalter, die Standoffs, das Gestände und auf das CTS-System an. Ist eigentlich nur im Einzelfall zu beurteilen.



    Viele Grüße, Jens


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    ...mann mann mann, ist das schon wieder fast 6 Jahre her das ich meinen ersten TT bekommen habe? ...unglaublich
    Weiß jemand welche verschiedenen Handmadevarianten es vom TT 200 gibt?

    Meinen Std. habe ich in der ersten Hälfte 1998 gekauft. Hat 379;- DM gekostet, mit Skyshark 3P und 5P als Kielstab. Meiner ganz persönlichen
    Meinung war das der beste Stabmix für den Std. überhaupt.


    Skyshark wurde aber relativ früh durch Dynamic ersetzt. Ich glaube mich zu erinneren dass ich noch später im selben Jahr einen Std. mit Dynamic
    in einem Drachenshop gesehen habe.


    Für den Vented (auch Skyshark) habe ich damals 349,- DM ausgegeben. Der teuerste war der UL.( bereits mit Dynamic), der kam bei mir so um
    die 410,- DM.

    Gruß aus Berlin, Carsten

    Zitat

    Original von Mr.X
    Der erste Anhaltspunkt ist das Gestänge. Die ersten STDs hatten Skyshark, das wurde allerdings nicht lang verbaut.


    Jau, hier gucken.