Kann man gut auf Korfu kiten??

    Hallo,
    Ich fahre ind denn Sommerferien nach Korfu.
    Was ich mich jetzt aber frage ist:Ob man dort gut kiten kann?

    Hallo, welche Art Kite möchtest Du dort fliegen und wo willst Du hin/kiten auf Korfu??

    VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -


    Also wir waren bis jetzt 2x auf Corfu, allerdings haben wir keinen Strandabschnitt gesehen an dem man kiten könnte. Viel Kies-Strände, die Sandstrände sind überfüllt. Wiese habe ich auch nicht gesehen, Problem ist auch die Höhe der Insel, geht ja sehr viel rauf und runter :L


    Wir finden Corfu aber auch so sehr sehr schön, auch ohne kiten. Wohin gehts denn? Wir waren bisher in Liapades und ein wenig außerhalb von Roda.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    • Offizieller Beitrag

    Im Süden gibts einen schönen großen Sandstrand: [URL=http://maps.google.de/maps?q=Corfu&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&hl=de&hq=&hnear=Korfu,+Griechenland&ll=39.432945,19.926882&spn=0.049852,0.077162&t=h&z=14]Argios Georgios[/URL].
    Wenn man ein Stück hochläuft Richtung der vorgelagerten Insel, sollte es auch ruhig genug sein.
    War auch prima zum Wind-Surfen dort.

    Gruß Sören

    Als wir da waren war es rappelvoll mit Badegästen. Da sollen auch Kitesurfer sein, habe aber trotz recht guten Windes keinen gesehen. Dafür war das Örtchen sehr stylisch!

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Gut,
    Danke euch!
    Ich fahr in ein Sporthotel irgentwo am strand glaub ich.
    Naja am tage werde ich da ehe nicht kiten da am Abend der Wind besser ist und weniger Leute noch da rum laufen

    Nach 14 Tagen Korfu-Urlaub mit zahlreichen Strandbesichtigungen ist mir nur 1 Strand aufgefallen, an dem man Kiten könnte: Issos Beach im Süden beim Korrissions-See.



    Sind zwar auch dort viele Badegäste, aber der Strand ist lang und breit genug zum Standfliegen.


    Als ich dort war, wars allerdings so heiß und windarm, dass ich unverrichteter Dinge wieder abgezogen bin.


    Korfu ist eine tolle Insel - aber nix zum Drachenfliegen :( .


    Viele Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de