Demon-Workshop, Rodgau, 14. Mai 2011

    Hallo!


    Es ist soweit, die Community hat den Drachen gewählt. Hier ist die offizielle Ankündigung des Workshops - ja, ich ab ein paar Texte wieder verwendet:


    Rodgauer Workshop 2011
    Demon
    14. Mai 2011


    Der Rodgauer Workshop bleibt mystisch. Letztes Jahr sind die Aliens gelandet, dieses Jahr bauen wir den Demon!



    Cervia 2010 flog eine von Marcus jüngsten Konstruktionen in der Version 1.0 zum ersten Mal. In der Ursprünglichen Größe von einem Meter waren die filigranen detailverliebten Lösungen nicht workshoptauglich.


    Deswegen entwickelte Marcus die 2.0 Version dieses wunderschönen Drachens. Durch die Vergrößerung auf zwei Meter wurden einige filigrane Lösungen überhaub erst für unseren Workshop möglich und andere, überaschende, Details erst notwendig. Der Demon 2.0 ist eine eigenständige Konstruktion, die organisches Design mit statischen Konstruktionselementen verbindet.


    Einfach ist der Drachen nicht zu bauen. Für unsere Vielnäher ist er anspruchsvoll in den Details, für unsere Neulinge wird er eine Herausforderung. Die Anfänger werden genug Unterstützung bekommen, um den Drachen auch fertig bauen zu können.


    Der Unkostenbeitrag für den Workshop beträgt dieses Jahr 110,00 Euro! Darin enthalten ist das komplette Material, ein Handout und wir stellen auch Wasser und Kaffee, damit keiner verdurstet.


    Auf unserer Homepage erfahrt ihr mehr zum Drachen, oder könnt euch direkt online anmelden!



    Tschüss
    Euer Workshop-Team


    PS: Natürlich lassen wir den Workshopabend wie üblich in einem nahen Restaurant ausklingen!
    - Editiert von Tiggr am 01.03.2011, 23:40 -

    Hallo Gerhard!


    Ja, es wird das Handout und alle Unterlagen auch später zum Download geben. Aber ich werde eine "Schutzfrist" für die Workshopteilnehmer einhalten. Ich werde so ca. ein halbes Jahr warten, bevor ich alles öffentlich mache. Die Workshopteilnehmer sollen sich eine Zeit lang an einem exklusiven Drachen erfreuen können!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Die ersten Anmeldungen sind eingegangen! :) Nicht wundern, wenn nicht gleich was geschieht. Sobald ich die Anmeldung geprüft habe, bekommt ihr eine automatisch generierte E-Mail. Da steht nicht viel interessantes drin. Ich bekommt noch einen richtige Bestätigung, sobald wir wissen, wie voll (zu leer, genau richtig, zu voll) der Workshop wird.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    PS: Dark, vergiss die zweite Anmeldemail, du warst zweimal im CRM angelegt! :(

    Hiho!


    Stevi:
    Nein, das Handout besteht aber nicht aus allem, was es an Unterlagen gibt. Die Schablonen und so ein Kram sind extra.


    Die Teilnehmer bekommen das alles schon direkt nach dem Workshop zum Download - der Rest der Welt halt etwas später!


    Ich werfe auch Schablonen für die kleine Version in den Downloadbereich - auch wenn da im Moment noch nicht viel drin steht-


    Florian:
    24.5.? Das steh doch gar nicht (mehr)! ;) *schäm*


    Farbänderungen sind kein Problem. Bevor ich Material bestelle schick ich eh noch mal eine Rundmail, ob ich auch alles richtig in der Liste habe.


    Torsten: Wieviel Tuch hast du denn gebraucht? Ich weiß nicht so genau, wieviel ich gebraucht habe...


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo Zusammen,
    knapp 14 Tage nach der Ankündigung haben wir noch Workshopplätze frei.
    Uns ist eine Zurückhaltung von Nähneulingen aufgefallen. :)
    Vielleicht ist ja der Eindruck entstanden, der Drachen wäre nur für erfahrene Drachenbauer geeignet. Dem ist nicht so.
    Wir freuen uns auch über Neulinge, die diesen wunderschönen Drachen bauen möchten.


    Für alle, die sich vielleicht noch nicht getraut haben:
    Wir geben Erklärungen, wie die einzelnen Schritte des Drachen gebaut werden, bis hin zur Unterstützung an der Nähmaschine.
    Also keine Scheu wegen vermeindlich mangelnden Baukenntnissen.
    Erfahrung bekommt man am Besten durchs machen :)

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Hiho!


    Die Anmeldefrist ist nun abgelaufen! Und ich freue mich sagen zu können: Der Workshop wird stattfinden! Wir haben 12 Anmeldungen, und freuen uns einen gemütlichen Workshop zu veranstalten, auf dem sicher genug Zeit bleibt, sich kennen zu lernen und Erfahrungen zu tauschen!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Wir diskutieren auch schon intern, ob es nur am Termin lag, am Drachen, an der Idee "Workshop" als solche, an uns, oder an den Illuminati.


    Aber der Workshop 2011 soll wieder im Februar, spätestens März liegen! Da sind wir uns ganz einig! Dieses mal ist uns nur zum einen die Zeit weg gelaufen, und zum anderen war der Raum dauerbelegt!


    Aber ich denke, wir wirden dieses Jahr auf alle Fälle einen schönen Workshop haben. Ich freue mich jedenfalls schon drauf!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Zitat von Tiggr

    Aber der Workshop 2011 soll wieder im Februar, spätestens März liegen! Da sind wir uns ganz einig! Dieses mal ist uns nur zum einen die Zeit weg gelaufen, und zum anderen war der Raum dauerbelegt!


    Ich hab dieses Jahr einen Workshop verpasst? :)
    Du meintest wohl 2012

    Ohje! Tastaturen hassen mich! Immer schieben sie folsche Büchstäben und krumme Zahlen ein...


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Zitat von Florian

    Würde mich mal interessieren woran es lag - naja vermutlich an den Terminüberschneidungen.


    Noch einer mit ner Terminüberschneidung ... :(


    Den 50. von nem guten Freund kann, will und darf ich nicht ignorieren!


    Fast alles andere hätt ich "sausen" lassen ;)

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Hiho!


    Mal wieder so ein Zwischenstand!


    Auch wenn Ihr nichts mehr von uns gehört habt, von den meisten ist inzwischen das Geld eingegangen, und die Material-Bestellung habe ich trotzt Grippe gerade auf den Weg gebracht! Nach den guten Erfahrungen der letzten Jahre bestelle ich wieder bei Metropolis. Leider ist der Chikarex-Preis angezogen. Ich hab echt überlegt, das bißschen drauf zu legen, und Ikarex zu bestellen. Aber die Kalkulation ist schon knapp genug!


    Thorstens "Demon" ist auch zum ersten mal erfolgreich geflogen! Wir sind guter Hoffnung, euch einen Drachen zu präsentieren, der wirklich fliegt! :)


    Das Handout ist auch schon in der ersten Entstehungsphase, ich muss das ja noch vor dem Urlaub fertig bekommen!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)