Hallo Einleiner - Freunde,
Geduld ist ein Segen für den, der sie hat. Ist allerdings NICHT meine Stärke.
Folgendes*) habe ich gestern in meinem Lenkdrachen - Thread gepostet – über 40 Aufrufe bis jetzt, aber noch keine Antwort. Vielleicht habe ich auch falsch platziert und er gehört einfach hier rein.
Aber der – Kleine – ist einfach zu schade, um ganz in Vergessenheit zu geraten, meine ich wenigstens.
*) @ all
Durch den NELE - Drachen erinnerte ich mich an einen Kinder – Einleiner in Bonbonform, den ich 1992 in Gerd Blatterts Drachenkeller gesehen habe. Gerd hatte mir gestattet, ihn nachzubauen, um ihn an Kinder aus meinem Umkreis abzugeben. 10 bis 15 Stück sind `s damals geworden und ich habe so manches Küsschen von Kindermund bekommen.
Das erste Bild zeigt drei davon. Der untere z.B. ist von einem etwa 8jährigen Mädchen an ca. 100 Meter langer Leine hoch gelassen worden, damals in Blavand in Dänemark. Da hätte ich noch fast Ärger mit dem Militär bekommen, weil der Drachen über deren Manövergelände getrieben war. Die Aufregung hat sich nach einem netten Gespräch mit dem Kommandeur in Wohlgefallen aufgelöst.
Ich erinnere mich noch ziemlich gut daran, weil Irmchen MIR die Ohren lang gezogen hatte.
Ihr Mamas und Papas, wär` das nichts für eure Sprösslinge? Vielleicht hat noch wer nen Bauplan davon, den er hier posten will. Ich selber habe nur ne `Schmierskizze`, wonach ich den auf dem zweiten Bild zusammengeschustert habe. Darum nicht zu genau hinsehen, die Einleinerspezialisten kriegen mit Sicherheit das kalte Grausen.
Retnüg