• Offizieller Beitrag

So ganz diesen Thread aufgeben, wäre etwas zu früh.

Was mich interessieren würde, wäre auf was muss ich bei Auktionen achten. Bei welchen Formulierungen sollte ich aufpassen? Was kauft Ihr gerne über die Bucht? (Leinen, Kites etc...). Bei was seit Ihr schon reinfallen?
    Würdet Ihr ebay einem Shop mit persönlicher Beratung vorziehen?

Nun das aus Eurer Sicht, als Verkäufer oder - so wie ich - als Käufer.

Ich kaufe gerne in der Bucht. Teils aus China, wenn es um High Tech geht.
    Kites - sofern es sie noch aktuell im Sortiment gibt - lieber beim Händler meines Vertrauens oder hier im Forum wenn es um Gebrauchte geht.
    Es ist einfach ein Unterschied, wenn ich bei Christian im Laden sehe, wie die Waageleinen angenäht sind, anstelle irgendwo es zu lesen. Mal von Fachsimpeln mal ganz abgesehen. Aber da weiss ich halt, da steckt eigene Erfahrung dahinter. Nicht die technischen Spezifikationen eines Herstellers.

Schlecht Erfahrungen hab ich in der Bucht noch keine gemacht, nur... irgendwie kommt mir die Bucht in letzter Zeit irgendwie leer und überteuert vor....

• Wie die Bucht funktioniert wissen die meisten bevor sie laufen können, das muß hier nicht erklärt werden. Und ich habe keinen Bock, hier mit Links aus der Bucht zugemüllt zu werden weil das nicht in Grenzen gehalten werden kann.
    Ich bin recht froh, daß dieses Forum werbefrei ist.

• Zitat von G.Eheim

Ich kaufe gerne in der Bucht. Teils aus China, wenn es um High Tech geht.

Geht mir auch so. Kaufe gern das Kameraequipment über China.
    Bis 80€ (glaub ich) issses Zollfrei und für alles andere, gibts PayPal.

Kites, hab ich erst einmal dort gekauft. War einfach ein Schnäppchen.
    Leinen usw. kauf ich lieber neu, da ich ja nie weiß, was der Vorbesitzer damit angestellt hatte und hier schließlich "meine Gesundheit" dranhängt.
    Allgemein, finde ich das Forum (bzw. die Foren) meißt deutlich günstiger als ebay.

Muss aber, fairnesshalber, noch erwähnen, dass ich Tubes, aufgrund des höheren Verkaufspreises auch schon 2mal auf ebay verkauft habe.

Gruß Michl

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40