Neuer Vierleiner von HQ - Mojo

    ich möchte mich noch nicht sonderlich weit aus dem Fenster lehnen
    aber mir scheint die Genauigkeit im Flug zu fehlen
    ich bin mir nicht sicher obs am Pilot oder am Drachen liegt
    (bitte unbewertet lassen "mein erster optischer eindruck")


    ich bin noch gespannter :-O
    gruß Matze

    Hallo Matze ....................................................................................................... also Stabkill klingt auch ganz angebracht.
    das ist gut beobachtet, mir schien, immerhin war ja konstanter Wind auszumachen, dass es ein wenig an der Präzision fehlte. Der Typ schien sich mit Vierleinern auszukennen und wenigstens zwei mal hatte ich den mir noch etwas vertrauten Eindruck des Drop Kick auf der Scheibe. Wie ich dieses abrupte "Wegklappen" seinerzeit hasste. Bin gespannt wann sich andere reale Erkenntnisse hier im Forum zeigen.
    Menasse

    antwort aus USA ist da! ein, nun sagen wir mal, recht geübter vierleinerflieger sagt folgendes:


    er ist soweit OK, fliegt besser als der tarantula (volksquad, spirit).
    ist recht gut zu kontrollieren, aber es ist halt ein "flacher drachen"...
    der ~ 14 km/h braucht um druck im segel zu erzeugen.
    in gleichmäßigem wind sind clockwork und bicycle möglich.
    kein "grosser" aber ein fairer drachen.


    eine zweite meinung sagt ähnliches. böiger wind ist
    wohl nix für den mojo. anfängertauglichkeit wird eher negiert.


    preis/leistung scheint also zu passen.
    der fehlende bauch des segels begrenzt ihn in seinen möglichkeiten.
    is nix für leichtwind.


    ich will den jetzt endlich selber in die finger bekommen! :D

    Hm. Das Video überzeugt mich nicht wirklich. Und wenn er wirklich gleichmässigen Wind braucht, scheint er ja nur bedingt Binnenlandtauglich zu sein.
    Aber mal sehen ob man mal einen, zum testen, in die Finger bekommt.

    die auflösung des videos ist ja sehr gering. so kann ich nicht erkennen, ob die "bremssegel" montiert sind. die müssten ihn ja eigentlich langsamer, weniger agil machen.

    Zitat

    pfingstfliegen fällt ja leider aus


    Das Pfingstfliegen fällt nicht aus nur das übernachten auf der Drachenwiese ist nicht möglich!
    Der Campingplatz ist ca 200meter weg,zu Fuss durch den Hafen vielleicht 5min.
    Gruß Jürgen

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    ok ok! ich hätte sagen sollen.
    das pfingstfliegen findet nicht in gewohnter art statt.
    aber egal! das erste drachenfest, auf dem ich den mojo zum testen zur verfügung stellen kann, wird wohl ostern auf dem liebschützberg sein.
    der liegt bei oschatz.

    Carsten SUPER Link :D
    Dieser funktioniert aber auch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Jürgen

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    ist zwar anfang märz aber mehr auch nicht


    ich bin am 19. bei Chewi, evtl ist ja dann ein Mojo greifbar
    für den ersten flug eindruck


    gruß Matze

    Die Auslieferung des Mojo soll sich wohl auf KW 17 / 18 verschieben.
    Also, heißt es wohl WARTEN! :-/
    Kommt mir irgendwie seltsam bekannt vor, oder?

    Zitat

    Die Auslieferung des Mojo soll sich wohl auf KW 17 / 18 verschieben.


    Gut Ding will eben Weile haben ;)

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    habe gerade von Nora Greulich (Kiteworld Spirit of Sky) die Info bekommen, dass der Mojo erst Mitte Juli lieferbar sein wird... :-/

    Glück Auf!


    Volker

    (Meine Drachentasche: 1.5 EXP, Skyknife, Mojo, B-Series Ultra Light, B-Series Standard, B-Series Mid-Vent, Revopolo 1.5 Ultra Light, Swiss Made Mid-Vent, Sigma Spirit 1.5, Smithi)

    Nein so ist es nicht. Der Mojo wird kommen, ganz sicher. Auch wenn es Lieferverzögerungen gibt, mit dem Drachen an sich, hat das nichts zu tun.


    Ich werde für das DF Artlenburg (22/23.05) auf jeden Fall einen Mojo bereit halten zum testen. Und es gab da ja auch noch die Möglichkeit mich direkt anzusprechen um mal ein WE Mojo zu fliegen. Das gilt nach wie vor.


    Mehr Angebote kann ich leider nicht machen um die Wartezeit abzukürzen.


    Grüße
    Matthias