Wo in NRW/Münsterland Eiskiten mit Schlittschuhen?

    Inner Eishalle!!! ;)

    HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser


    Meine Kitevideos -klick hier -

    auf dem Rinnsal von Bach hinter meinem Bürofenster :-O


    Hier hat es zwischendurch ganz gut getaut. Die Gewässer die jetzt wieder gefroren sind, haben wohl kaum ne Eisschicht die dick genug zum Fahren ist.

    Bilig-2-Leiner, Symphony 1.8, Symphony 2.1, Beamer II 3.6, Buster II 2.0, Sigma Spirit 2.0
    MBS Core 95

    Ich hatte schon drauf gewartet...Mensch Ingo, nach 3 Tagen Minustemperaturen, was soll da schon zugefroren sein, damit es befahrbar ist.

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    Tja bei uns im Leinetal sind einige Wiesen mit einer netten Eisschicht überzogen da wir erst kürzlich Hochwasser hatten und danach sofort der Frost einsetzte.

    Zitat von Sörn

    Ich hatte schon drauf gewartet...Mensch Ingo, nach 3 Tagen Minustemperaturen, was soll da schon zugefroren sein, damit es befahrbar ist.


    man kann nicht früh genug fragen ;)

    Zitat von Kitelehrling

    Genügen dir 10 cm?


    Was habt ihr denn vor? :peinlich:

    Die gehen etwas woanders hin [size=2pt]und jetzt wird erstmal das Paket vorbestellt so dass die direkt morgen abend noch...[/size]

    ich habe gestern mal die Map aufgeschlagen, ist schon ein langes Stück zu Dir hin :-/
    Lohnt sich nur für mindestens mit 1-2 Übernachtungen von mir aus gesehen.

    Hier im Lokalradio Kreis Steinfurt wird momentan davor gewarnt, die zugefrorenen Gewässer zu betreten, da die Eisschicht oft noch zu dünn ist und vor allem am Rand noch nicht hält.

    Bilig-2-Leiner, Symphony 1.8, Symphony 2.1, Beamer II 3.6, Buster II 2.0, Sigma Spirit 2.0
    MBS Core 95

    Zugefrorene Seen sind nicht ohne.Das Eis ist oft unterschiedlich Dick und das Wasser ist in Bewwegung .Bei 10 cm Eis gehe ich auf keinen See mehr,man solll sein Glück ja nicht überstrapazieren .3 X ist genug :D

    Auf dem Dümmer See fahren laut Touristeninfo die Eissegler.
    Offiziell wird das Eis aus haftungs- und versicherungstechnischen Gründen nie freigegeben, es sei denn dort sind 20cm.
    Aber ich weiß von einem Eissegler dort, wenn die fahren ist das Eis fest.
    Und wenn nicht was ganz doofes dazwischenkommt bin ich Sonntach dort und heize meine Schlittschuhe ein.

    @ Bones: Meinst du den Dümmer See bei Schwerin?
    Den Eisseglern glaube ich kein Wort mehr. Der Goldberger See, östlich der Mecklenburger Seenplatte ist scheinbar ein Paradies für Eissegler. Die Jungs sind schon bzw. immer noch auf Eis gegangen als das Eis stellenweise noch/schon offen war. Mit dem Ergebnis, dass ab und an mal einer gerettet werden musste.

    Handlekites: Beamer IV 3m²/ PKD Brooza III 5,5m²
    Depower: Speed II 10qm
    Board: Scrub Regolith
    sonstiges: Poisen Dart Frog :)

    Plan geändert, Samstach bin ich dort.
    Wer auch dort hin möchte und auf meinem Weg zusteigen möchte, einen Platz habe ich...