Peter Lynn Core Problem - Bremse zu kurz

    Hallo Leute,


    ich hab mal eine Frage bezüglich des PL Core in 6,7.


    Seit Donnerstag bin ich stolzer Besitzer dieser schönen Matte und wollte sie heute zum ersten Mal austesten. Also hab ich alles ausgepackt, angeleint und eigentlich sollte es los gehen.


    Doch als ich ihn hochziehen wollte ging er für einen Moment nach oben, kam aber gleich wieder runter. Ich konnte mir die Ursache nicht erklären und versuchte es erneut, dabei hat sich der Kite einmal komplett gedreht, aber dann war auch Schluss.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen woran es liegen kann, dass er nicht nach oben ging? Ich würde normal auf zu schwachen Wind tippen, aber da ich meinen Beamer auch problemlos hochbekommen habe würde ich dies jetzt ausschließen.


    Danke für die Hilfe schonmal im Voraus!

    Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

    Ich hab die Leinen ganz "normal" angeleint. Ich hab sie direkt hinter dem Anknotpunkt befestigt! Ist das verkehrt?


    Was kann/muss ich tun um das zu ändern? Die Powerleinen oder die Bremsleinen verschieben?

    Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

    Komm, geh morgen mal auf die Wiese, NAFNAF und/oder Bully leinen dir das Ding an... :D

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Glaube nicht das ich morgen an die Wiese kommen kann, da ich keine Fahrmöglichkeit habe, außer ich kann meinen Kollegen davon überzeugen das er mal fährt.


    Ich denke ich könnte das Problem auch selber lösen, wenn mir jemand die Lösung ein wenig schildert.
    Selber würde ich jetzt die Powerlines einfach nach hinten schieben um den Zug auf den Bremsleinen zu verringern. Das dürfte doch eigentlich die Lösung des Problems sein oder?

    Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

    die hauptleinen müssen kürzer, wenn du die bremsleinen nicht mehr länger bekommst. dies erreichst du z.B. durch einen Knoten im Tampen der Hauptleinen hin, welche du dann da dran buchtest.


    schein bei pl generell so zu sein, dass die bremswaage zu kurz is.

    Ich kann die Länge der Hauptleinen durch einfaches versetzen des Buchtknotens an der Temape ändern, bin mir aber nicht sicher ob diese halten werden, da ja kein Knoten mehr vorhanden ist! Ob ich da einen Knoten reinmachen kann, kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich probier es morgen einfach mal aus!

    Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

    Habe das Gleiche auch schon mal bei einer neuen Twister2 gesehen. Bremsleinen ließen sich auch nicht verlängern, habe dem Kollegen dann auch einen Knoten in den Hauptleinentampen gemacht um die Hauptleinen zu kürzen. Danach flog der Twister einwandfrei.

    Habe gerade nachgeschaut was ich nachgestellt habe. Die Hauptleinen hab ich schon maximal nach hinten verschoben, was kann ich noch machen. Bremsleinen kürzen dürfte ein wenig schwierig sein oder besteht die Möglichkeit die Tampen der Hauptleinen zu kürzen?

    Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

    Sorry hab mich verschrieben. Ich hab gerade mit einem Core-Besitzer geschrieben und er hat mir empfohlen die Tampen an den Handles ein wenig zu kürzen.


    Falls das nicht funktioniert, wie kann ich die Bremsleinen verlängern? Einfach ein Stück Reepschnur dazwischen schalten?

    Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

    Also ich würd da nix "zwischen schalten"
    wenn nicht allzuviel wind ist probier doch mal die leinen deiner Beamer und guck ob das Problem damit gelöst ist.
    Wenn ja -> neue leinen kaufen

    Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

    Hast Du denn eine Knotenleiter am Hauptleinentampen der Handles? Wenn nicht würde ich da eine Knotenleiter rein machen. Ich kenne die Waage der Core jetzt nicht, vielleicht kannst Du dir auch eine Knotenleiter an den Hauptleinentampen der Waage machen.

    Zitat von Fozz4

    Also ich würd da nix "zwischen schalten"
    wenn nicht allzuviel wind ist probier doch mal die leinen deiner Beamer und guck ob das Problem damit gelöst ist.
    Wenn ja -> neue leinen kaufen


    Die Core ist scheinbar neu, wenn die RTF war würde ich da erstmal mit dem Händler sprechen und nix kaufen.

    Also nach einem kurzen aber effektivem Gespräch mit meinem Dealer hat er mir ebenfalls empfohlen eine Knotenleiter an den Handles einzurichten und die Leinen dadurch individuell einstellen zu können. Falls dies nicht hilft, was aber nicht der Fall sein wird (hat er gemeint), könnte ich noch ein kurzes Stück Reepschnur einfügen. Auf alle Fälle hat er mir davon abgeraten etwas an der Waage zu verstellen oder rumzuwurschteln.


    Morgen werde ich es austesten und werde von meinem Versuch berichten bzw. ich bin sowieso noch irgendjemanden ein Bericht über die Core schuldig! :-O


    Danke für eure Hilfe und eure Geduld!

    Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

    Zitat von Fozz4

    Also ich würd da nix "zwischen schalten"
    wenn nicht allzuviel wind ist probier doch mal die leinen deiner Beamer und guck ob das Problem damit gelöst ist.
    Wenn ja -> neue leinen kaufen


    Wennman nicht gerade 3 Linke Hände hat, kann man Leinen kürzen..
    Ach was.. kauf dir neue, Schenk mir die "kaputten" :)

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Sind ja nicht kaputt! Einmal abgewickelt und sonst nichts. Ich werde es heute mal austesten ob ich durch das Kürzen der Tampen an den Handles etwas erreichen kann, ansonsten muss ich wirklich neue Leinen kaufen.


    Bodenanker
    Brauchst du noch ein Satz Leinen? Ich glaub ich hab irgendwo noch einen Satz ungebrauchte irgendwo rumfliegen! Wenn ich sie finden sollte, möchtest du sie haben? Wenn ich mich nicht täusche sind es sogar welche von Ozone!

    Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

    Zitat

    Wennman nicht gerade 3 Linke Hände hat, kann man Leinen kürzen..


    Wer redet denn von Leinen Kürzen ? Er wollte doch was "zwischen schalten" ... also die Bremsleinen verlängern.
    Klar kann man den Weg der Hauptleinen kürzen indem man noch einen Knoten in den Tampen macht und somit die Bremsleinen verlängern aber "zwischen schalten" würde ich persönlich da jetzt nix

    Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

    Ich probier es jetzt einfach mit eine Knotenleiter an den Tampen der Handles aus und wenn es funzt ist ok, wenn nicht dann geh ich zu meinem Kite Dealer und der soll mir andere Leinen geben!

    Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

    Zitat von .|KnoX|:.

    Bodenanker
    Brauchst du noch ein Satz Leinen? Ich glaub ich hab irgendwo noch einen Satz ungebrauchte irgendwo rumfliegen! Wenn ich sie finden sollte, möchtest du sie haben? Wenn ich mich nicht täusche sind es sogar welche von Ozone!


    Geschenkt??? :D

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson