Lass-(nicht)-knacken-Thread

    Danke :thumbsup: , ich bin beim Anblick dieser Aufnahmen immer wieder verwundert was diese CFK-Rohre alles aushalten.

    Cutlass 180 UL genau als die 80er Leinen bei so 4-5 bft rissen...

    Echt Wahnsinn, ich habe hier gerade zufällig einen Matrix HG liegen, würde nie auf die Idee kommen, den so weit biegen zu können :D
    @Mark O2 Macht eigentlich nur der Unterschied 5.5mm zu 5mm Matrix den UL zum UL oder hat der eine andere Tuchkombination?

    Mein 180er UL hier hat leichteres Cuben (35 gr) gepaart mit ca. 60 gr Mylar, sowie 100gr Mylar als Leitkantentaschen und für Verstärkungen. Der Schleppkantenbereich wurde auch anders gemacht. Dazu kommen 5 mm Leitkanten und Matrix HG als uQS. Auch die Segellatten sind dünner gehalten.


    Der Std. 180er sollte 6er Matrix Leitkanten haben (Ja - Andre hat auch welche mit 5,5 mm gebaut) und Skyshark 8p als uQS.

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Wow, beeindruckend :thumbup:

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Was dabei erwähnenswert ist, der Kite ist komplett mit 6mm gezogenem CFK bestabt. Aber macht echt Spaß, so 5-10 Minuten, länger hält man es nicht aus. Jedenfalls nicht am Samstag in SPO.

    Viele Grüße
    Enrico


    Ist ein geiles Teil was Peter da gebaut hat.
    Was man alles aus Excel 6mm rausholen kann.Liive sah das noch heftiger aus.Aber trotzdem flog das Teil echt stabil :thumbsup:

    Das Konzept sieht Vorformung vor.
    Da geht noch einiges mehr!

    Die Fotos sind gestern Mittag in Berlin bei Wind in Böen 5 bis 6 BFT bzw. 30 bis 45 km/h entstanden. Hatte das Gefühl, dass sich der Curve auch ganz wohl mit diesen Bedingungen fühlte und auch nicht im Grenzbereich war.


    Aber über 6 BFT mit diesen Drachen zu fliegen, um herauszufinden was noch an "einiges mehr" geht, trau ich mich dann aber doch nicht 8| .

    Gruß Sebastian

    Die Fotos sind gestern Mittag in Berlin bei Wind in Böen 5 bis 6 BFT bzw. 30 bis 45 km/h entstanden. Hatte das Gefühl, dass sich der Curve auch ganz wohl mit diesen Bedingungen fühlte und auch nicht im Grenzbereich war.


    Aber über 6 BFT mit diesen Drachen zu fliegen, um herauszufinden was noch an "einiges mehr" geht, trau ich mich dann aber doch nicht 8| .

    Ich glaube ich hab dich noch gesehen, als ich mit dem Huntsman zusammengepackt habe und gegangen bin, da mir die Böen doch zu heftig gewesen sind :)