Lass-(nicht)-knacken-Thread

    Nur Exel statt Matrix, mit 40cm am Kreuz aufgefüttert. Aber als ich bei Sven einen Exel mit einem Matrix nebeneinander verbogen habe, ist Exel ein Stück weicher. Vielleicht macht das einen größeren Unterschied, als ich zunächst gedacht habe.

    Das stimmt ... der Spinewert von Matrix ist deutlich höher als der von Exel bei gleicher Dimension.

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Heute auf der Halde Norddeutschland hatten wir sehr wechselnde Winde.
    Dabei ist unter anderem dieser Snapshot entstanden (stark vergrößert aus einem Video,
    daher auch die üble Qualität):


    Dat Leichte Heranwachsende Schantalle ... am Limit


    Die UQS machen einen eher gestressten Eindruck.
    Auch hat das Mädel eigentlich keinen teilflexiblen Kiel ... obwohl es fast so wirkt.


    Deutlich zu viel Wind.
    Sie hält es aus, aber ich tue es ihr nicht noch mal an.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Find ich jetzt nicht so spektakulär.

    Find ich jetzt nicht so spektakulär.

    Wenn nur noch das spektakuläre gepostet werden soll, dann getraut sich bald niemand mehr was zu veröffentlichen!

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Darf man noch seine Meinung sagen?
    Ich finde das Bild wenig spektakulär... dort steht nichts von MAN SOLL NICHT...oder?!
    Wo bei eigtl. hast du fast recht... der Thread war ja eigtl. eher den spektakulären Aufnahmen gewidmet, aber natürlich ist das auch Ansichtssache.
    Ich nehme mir dennoch dreister Weise das Recht raus meine Meinung zu sagen, sry.

    Darf man noch seine Meinung sagen?
    Ich finde das Bild wenig spektakulär... dort steht nichts von MAN SOLL NICHT...oder?!
    Wo bei eigtl. hast du fast recht... der Thread war ja eigtl. eher den spektakulären Aufnahmen gewidmet, aber natürlich ist das auch Ansichtssache.
    Ich nehme mir dennoch dreister Weise das Recht raus meine Meinung zu sagen, sry.

    Ich will mich nicht streiten, war ja auch nur meine Meinung.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Ja, das ist mein Huntsman SUL Mod
    3PT Spreizen und Standoffs - 2er gfk gewickelt

    wenn der rest des bildes nicht so gerade wäre hätte ich auf ein fischauge getippt :)


    Klasse bild


    Für 3pt ist das wirklich ein beachtlicher Radius, dein mod scheint belastungstechnisch sehr gut ausgewogen sowohl waage als auch verbinderpostionen. Was ist als kiel drin?
    Ich hab schon 3 pt deutlich früher brechen sehen


    Gruß matze

    Kiel ist auch 3PT, Das Kreuz ist ein weiches SS Kreuz zum einschieben. Mit CFK Standofffs wäre er höchstwahrscheinlich längst gebrochen.

    Cutlass 180 UL genau als die 80er Leinen bei so 4-5 bft rissen...



    Schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, aber es kommt direkt aus einem Video.


    Der Kite und das gesamte Gestänge (Matrix HG und Matrix 5 mm) haben den großen SNAP unbeschadet überstanden - nur halt die Leinen waren dahin.