Snowkiten lernen in Norddeutschland

    Moin moin,


    ich würde gerne mal Snowkiten ausprobieren und evtl. nen Kurs machen. Kennt jemand eine Schule im Norden, vielleicht Hamburg & Umgebung, die sowas anbieten?
    Ich hab mich letzten Sommer schon etwas mit nem Kite aufs Wasser gewagt und fands super. Ich fühl mich durchs Snowboarden auf schnee aber sicherer und würde das gern mal versuchen.


    Gruß
    Chris

    Na dann... würd ich sagen... Learning by doing, bzw Trial and Error!
    Haben eigentlich die meisten hier so gemacht.... ;)


    Willkommen im Forum übrigens

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Ich wollte danach auch noch laufen können ;)


    Ne, gut.. dann schau ich mal, wo ich nen Kite auftreiben kann.
    Was kannst du nem Anfänger empfehlen..? Mir wurde zu einem BowKite geraten.
    Könnte man auch mit nem Segler Trapez kiten, hat das schon mal jemand probiert? Das ist eins mit Schultergurten und so..


    Danke..


    Chris

    Zitat von Bodenanker

    Na dann... würd ich sagen... Learning by doing, bzw Trial and Error!


    Oder jemanden suchen, ders schon kann und sich dann zeigen lassen

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Könnte man auch mit nem Segler Trapez kiten, hat das schon mal jemand probiert?


    Hat das Teil eine Hakenplatte bzw eine Art Dämpfung? Sonst kann dir das Metallteil ganz nett in die Rippen drücken, wenn der Kite in Zenitnähe steht.
    Bowkites sind gut, wenn du jedoch öfters an Land fliegen möchtst, gibt es bessere Alternativen.
    Dazu kannst du hier aber wunderschöln rumstöbern gehen ;)

    Gruß Sören

    Zitat von Kitelehrling

    Hat das Teil eine Hakenplatte bzw eine Art Dämpfung?


    Das ist so ein Teil..
    Hat also keine extra Platte.


    Dann werd ich mal stöbern :)

    Also wenn du aufm Wasser Kiten kanst, wirst du auf dem SChnee keine großartigen Probleme bekommen! ISt auch nur Wasser, nur gefroren... :D


    Trapez würde ich einfach ausprobieren.. Aber langfristig zu was "gescheitem" gehen...


    Hast du denn schon Kites, die du auf dem Wasser genutzt hast? Nimm doch einfach die.. ;)

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    von wo aus Norddeutschland kommst du denn? Ich komme aus Elmshorn und versuche hier eigentlich immer los zu kommen, wenn die Bedingungen stimmen.


    ggf. meldest du dich einfach mal per pm... Nen paar tips oder auch den einen oder anderen Kite zum Testen kann ich dir sicher geben... ;)


    Derzeit sieht es Schneetechnisch hier aber eher schlecht aus... wenn du auch Interesse an KLB hast können wir sicher trotzdem mal zusammen was starten..

    Ich komm aus HH St.Pauli, wär also nen kleines Stück. Aber das nehm ich gern auf mich. Wo fährst du denn dann hin, gibts da nen Spot bei dir in der Nähe?
    Aufm Acker mit Rädern hab ich das noch nicht probiert, wäre aber auch mal interessant. In jedem Fall würd ich gern mal zugucken & Tipps holen und wenns passt auch mal ausprobieren.
    Ich hoffe der Schnee kommt nochmal wieder :)


    @Bodenanker… hab bisher nur nen 3-Tage Kurs gemacht.. bin bisher vollkommen ohne Ausrüstung
    - Editiert von Chriis am 11.01.2011, 18:48 -