Power Sled Flugeigenschaften

    Ich habe gestern, da solch toller Wind war , meinen Power Sled ( L ) steigen lassen. In den höheren Luftschichten war der Wind ziemlich heftig und der Wind schien den Drachen von der rechten Seite zu treffen. Dabei legete er sich dann auf die rechte Seite, so dass der " Schwanz " links waagerecht stand. Es sah so aus als würde er jeden Moment in den sturzflug übegehen. Das geschah zum Glück erst kurz vor dem Boden als er schon fast eingeholt war. Hat es Sinn wenn ich den Schwanz ( eine Art Windsack ) schwerer mache damit er besser steht ??? Oder war der Wind einfach zu heftig. Was meint ihr ?


    Ein gesundes neues Jahr wünsche ich noch !


    Uwe

    Beschäftige mich zur Zeit nur mit Drachen, welche Antennen zu tragen vermögen !
    - POWER - SLED - XXXL 15.0 -

    Auch mein Sled neigt dazu, sich bei zu viel Wind auf die Seite zu legen und immer tiefer zu kommen. Das scheint prinzipbedingt zu sein und ich bin nicht ganz unglücklich darüber. Er geht selber aus den Wind ohne abzustürzen und ich kann ihn alleine bergen.


    Ich habe den Power Sled XL von Elliot und über 5bft wirds am Seil heftig. Trotz großem Schleppsack kommt er dann nach rechts und dreht sich dabei um 90° und landet dann auf der Seite wenn der Wind noch stärker wird.

    Ich dachte mir schon so etwas. Habe hier im Forum so etwas auch schon gelesen. Da ich mir den Power Sled zum Heben von Lasten ( Antenne ) geholt habe, werde ich mich wohl damit abfinden müssen, denn jede Art von zusätzlichem Gewicht würde ja zu Lasten der " Nutzlast " gehen. Man muss eben die dazu passende Windstärke abwarten. Hoffentlich stellt er sich letztendlich nicht als zu klein heraus. Danke für die schnelle Antwort.


    Uwe

    Beschäftige mich zur Zeit nur mit Drachen, welche Antennen zu tragen vermögen !
    - POWER - SLED - XXXL 15.0 -