KLB auf ostfrisischen Inseln?

    Wer kann mir verraten auf welchen ostfriesischen Inseln KLB und/oder Kitesurfen möglich ist?
    Borkum weiß ich.
    Wo noch?

    Gruß, Tim

    Ich habe mich eine zeitlang etwas mehr mit Norderney beschäftigt, weil ich da meinen Zivi machen wollte.


    Kitesurfen ist da fast überall möglich, es gibt aber nicht viele Kiter (nur 5/6 die auf der Insel leben). Auf der Insel wird mehr gewindsurft. Doch Bedingungen sind sehr gut. Hier auf der Seite gibt es einen sehr guten Spotguide: http://www.hakuna-maltata.de/


    KLB ist meines Wissens nicht verboten, solange man niemanden stört. Ich war schon zweimal da und bin auch KLB gefahren. schön fester Strand bei Ebbe. Einziges Problem ist, dass in den Schulferien viel los ist, da sollte man möglichst etwas abseits fahren.
    Ansonsten gibt es auf der Insel wohl auch manchmal VIPs zu sehen^^ Emmanuel Norman war kurz nach mir zum Trainieren auf Norderney. Den hätte ich wohl auch gerne mal gesehen ;)

    moin,
    komme so zu sagen von der insel...
    also mein homespot!
    es gibt auf der insel nur wenige kitesufer, das ist richtig.
    es gibt auch 2 norderneyer die klbden.
    im grunde gild: nur da wo es keinen stört.
    lieber einmal mehr bei den locals nachfragen als auf eigene faust losziehen.


    treffpunkt für alle kiter auf der insel ist der drachenladen "sehstücke" (gehört meinem vater) im besten fall, dort einfach mal nachfragen. hier werden sie geholfen...


    im winter kannst du am strand so ziemlich alles machen (außerhalb jeglicher fehrien, solange keiner am strand ist)
    im sommer wird schwieriger!
    ein guter spot ist der detmold strand (höhe meierei), sowohl zum atb als auch kitesurfen.


    aber vernünftige info gibts vor ort im laden... auch gerne ne geimeinsame session

    ...danke für die Infos.
    Norderney hört sich ja schonmal gut an.
    Wenn´s im Sommer Norderney werden sollte melde ich mich mal im Shop.
    - Editiert von Sportkite am 07.01.2011, 11:42 -

    Gruß, Tim

    ....es geht nicht nach Norderney sondern auf Wangerooge.
    Das man dort Kitesurfen kann weiß ich. Aber wie siehts dort mit KLB aus?
    Hat da jemand Erfahrungen?

    Gruß, Tim

    Ich hatte da so etwas in Erinnerung, ein Blick in den Gesetzestext erleichtert die Rechtsfindung,
    hier steht es schwarz auf weiß. Zu finden über die Tourismus HP Wangerooge.


    Auszug aus der


    Wangerooger Gefahrenabwehrverordnung (WanGefAVO)


    (3) Wind- und/oder Sonnenschutzvorrichtungen, insbesondere Strandiglus dürfen grundsätzlich
    nicht am Badestrand aufgestellt werden. Ausnahmen (Beistellen eines Strandiglus bei
    gemietetem Strandkorb) bedürfen der Genehmigung.
    (4) Das Auflassen von Drachen, der Betrieb von Strandseglern, Beachbuggis und ähnlichen
    Sportgeräten sind nicht erlaubt. Auch das Surfen/Kitesurfen vom Badestrand aus und zum
    Badestrand hin sind nicht erlaubt.
    Lenkdrachen dürfen in der Zeit vom 15. März bis zum 31. Oktober eines jeden Jahres an
    den Badestränden und zusätzlich in einer Pufferzone von 200 m zu den Badestränden und auf
    der Oberen und Unteren Strandpromenade nicht benutzt werden.


    Zum Kitesurfen gibt es hier einen schönen Link


    Wangerooge ist eben eine Insel der Ruhe und Erholung.


    Grüsse aus Nesse



    Michael

    Hersteller von Drachenspulen
    Sharky Händler