Snowkiten in der Schweiz zwischen den Jahren

    Hi,


    wollte mal fragen ob jemand schon Snowkite-Spots in der nördlichen Schweiz kennt und mit mir nach Weihnachten dort rocken möchte.
    Bin zwischen den Jahren bei der Familie in Konstanz und wollte mich gerne mal zwei-drei Tage ausklinken.:-O
    Ich habe nur vom Bernina-Pass gehört, der es zur Not von der Anfahrt auch tut, aber vielleicht gibt es ja was nicht so weit vom Raum Bodensee/Zürich entfernt ist ?
    Ich sag mal so spontan vom 28.-30.12. bin ich bereit, kann man ja nach Absprache noch anpassen...


    1. Kennt jemand Spots, die er/sie schon gefahren ist ? Wenn ja gibt es genauere Info zum Startpunkt einer schönen
    Kite-Session oder -Tour ?


    2. Hat jemand Lust, sich mit mir dort zu treffen ?
    Zusammen is halt scheener.


    Thanks,


    Kai
    - Editiert von Lichtsegler am 12.12.2010, 12:36 -
    - Editiert von Lichtsegler am 12.12.2010, 13:09 -

    Zitat

    Original von Lichtsegler
    ....Ich habe nur vom Bernina-Pass gehört, der es zur Not von der Anfahrt auch tut, ....


    Kiten am Bernina ist toal klasse! Der Weg lohnt sich. Nicht ganz so weit ist es bis zum Silvaplana. Ist aber was anderes, weil eben ein See, am Bernina bist du mitten drin.

    auf jeden Fall Bernina! da kommen jedes Jahr auch viele Deutsche, und natürlich wir aus der Schweiz ;)
    ich freu mich schon!! :D

    Firebee 1.0-----Montana V 7.0-----Frenzy FYX 2010 9.0-----Manta3 12.0-----Ozone Catalyst 8.0-----11er C4-----Ozone Zephyr 17m
    Board: RL black Hawaii 133x40

    Hi,


    ja das hört sich nett an !
    Kann man da Oben auch übernachten inkl. Verpflegung ?
    Wäre es ratsam zu reservieren ?
    Schneeketten ?

    Ach, Frage:
    Im Spotguide steht, es sei ein typischer Nord- und Südwind-Spot.


    Wie wahrscheinlich ist da oben guter (Nord-)Wind zu der Jahreszeit, wenn im Dezember und Januar die typische Südwind-Thermik
    ihren Dienst einstellt ?

    Hi,


    also der Josche aus Markdorf kommt wohl mit ...
    Auf der ADAC-Seite ist der Bernina gerade mit schneebedeckter Fahrbahn angegeben.
    Wen wundert´s ?
    Werde mich dann mal mit Schneeketten eindecken...


    Grüazi,


    Kai

    oben gibts ein Hotel, ich weiss jedoch nicht ob da noch Platz ist.

    Firebee 1.0-----Montana V 7.0-----Frenzy FYX 2010 9.0-----Manta3 12.0-----Ozone Catalyst 8.0-----11er C4-----Ozone Zephyr 17m
    Board: RL black Hawaii 133x40

    Zitat

    Das essen eh alle die oben sind.


    stimmt nicht ganz ;)

    Firebee 1.0-----Montana V 7.0-----Frenzy FYX 2010 9.0-----Manta3 12.0-----Ozone Catalyst 8.0-----11er C4-----Ozone Zephyr 17m
    Board: RL black Hawaii 133x40

    Also, ich werde von Konstanz Richtung Bregenz unterwegs sein, um jemanden dort - aus München kommend - abzuholen.
    Möglichst früh am 28.12. ...