Bin die Woche die 6er mal kurz Unhocked geflogen. War nur ganz kurz deshalb mag ich nicht viel über das Flugverhalten sagen.Sehr gutes Lowend aber dafür wohl nicht so ein gutes Highend. Wenn ich sie mal länger geflogen bin werde ich mehr berichten. Der Kite ist halt extremst aufs Snowkiten ausgelegt. Der Aufbau der Bar und Saftysysteme sind für eisige Bedingungen ausgelegt und der Rucksack ist bis auf die letzte Kleinigkeit sehr ausgeklügelt und hochwertig.

    Mal sehen, was dabei rauskommt.. vielleicht kann man eine 12er Eski und einen 8er Yeti kombinieren :?

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    gibt's denn mittlerweile schon jemanden, der was zum Yeti sagen kann?
    Vergleichbar mit Access, Slope, Frenzy???

    Zitat von Cappuccino

    gibt's denn mittlerweile schon jemanden, der was zum Yeti sagen kann?
    Vergleichbar mit Access, Slope, Frenzy???


    Also über den Gin Yeti findet man in verschiedenen Foren wirklich noch nicht so viel Informationen. Ich besitze den 10,5 und 6 er Yeti seit Winter 2011 als ich mit Kiten begonnen habe. Mal vorneweg finde ich es ein geiler Kite. Klar ich habe noch nicht jahrelange Erfahrung mit verschiedenen Kites, hatte aber doch schon einige in den Fingern.


    Der Yeti geht für seine Grösse sehr früh los (gutes Lowend) und steht stabil am Himmel. Bei böigem Wind kann man ihn auch gut kontrollieren und bei Absturz gut wieder auffangen.


    Höhelaufen ist kein Problem mit dem Yeti. Er entwickelt erstaunlich viel Zugkraft so ab 3bf. Mit meinen 80 Kg konnte ich den 10,5 noch gerade so bei 4-5bf halten. Aber dann ist fertig lustig. Er ist sehr wendig und drehfreudig. (ähnlich wie die Frenzy) Den Lift nach oben finde ich recht explosiv. An Segelaktionen habe ich mich noch nicht gewagt ;)


    Die Safety hat Vor und Nachteile. Zu Beginn hatte ich etwas Mühe mit dem Leinengewirr welches es durch die 5. Leine manchmal gab. Mittlerweile ist dies aber nicht mehr so ein Problem. Im Gegenteil ich war auch schon froh, als ich mich überschätzt habe, auslösen konnte und kein Druck mehr im Schirm hatte.


    Die Bar ist ok aber ich finde, dass doch zu viel Reibung durch die Depowertampen entsteht im Vergleich mit einer Ozone Bar.


    Die Verarbeitung des Schirmes Top. Der Rucksack Top. (hat Platz für zwei Kites)


    Ich hoffe dass ich ein wenig weiterhelfen konnte.


    MfG Sven

    Die 5. Leine finde ich bald besser denn meine 12er Access fällt dann gern schon mal durchs Y. Dadurch das die Leine oben am Kite aber nochmal durch den Ring geht, geht das nicht. Auslösen funktioniert auch butterweich.
    Dafür dreht die Ozonebar auch nicht selber aus. Das ist aber ein Feature auf das ich verzichten kann.


    Bei dem Rest stimme ich über ein ;) an sich kein schlechter Kite.

    Es ist Wind....bin dann mal weg!!!