große Lenkdrachen OHNE Power

    Zitat

    der Arnold von SpaceKites ist bei 4-5 bft mit einer 130 Leine fliegbar,


    Hi Tom,


    den Arnold kann man auch in deutlich steilerer Einstellung noch mit 130er Schnüren fliegen und sich (90kg Kampfgewicht) über den Strand ziehen lassen. Die Schwäche beim Arnold ist das Originalgestänge, daß ich bei einem von meinen beiden komplett ausgefüttert habe. Tricksen kann man den Arnold eigentlich nur bis max 3Bft

    @Norbert


    ???? Wie jetzt, man kann einen Wolsing nicht um die Flügelspitze drehen? Also ich hab den 4,2m Magnum nachgebaut und der dreht sauber um die Flügelspitze.


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    ...Tja, etwas über 6 Jahre sind seit deiner Überlegung vergangen und du
    hast schon einige "große" in der Tasche, genau wie bei mir
    :-O
    Hätte mir 2003 jemand gesagt das ich mal die komplette Pure Serie besitzen werde, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt ;)

    Hallo Johnboy,


    da hast du aber sehr tief in der Archivkiste gewühlt. Aber warum nicht einen kleinen Rückblick wagen? Dieser Thread hat mich damals auf den Aztec 2000 gebracht, von dem ich heute noch ein Modell in der Tasche habe. Den Titan XL habe ich mir mittlerweile selbst gebaut, wobei ich nie ein Original gesehen habe. Ich hatte damals den Titan Std. und habe den auf 2m LK vergrößert - und er fliegt tatsächlich. Mein Tivar gehört auch noch in diese Kategorie und ist ebenfalls noch in meiner Tasche vertreten.


    Später sind dann eine Pure XL (nach der Pure), der Matador, Arnold und die Topase dazu gekommen, die alle deutlich mehr Power entwickeln können, aber nicht müssen.


    Hätte ich aber schon am 05.11.2003 auf den Rat von Tom.Martens gehört, wäre ich wohl schon früher auf den Genuss der Wolsing-Fliegerei gekommen. Wenn ich mir mein Startposting von damals so ansehe, habe ich genau die Wolsings gesucht. Große, majestätische Drachen, die mich nicht über die Wiese ziehen - einfach Genussfliegen pur. Man könnte also sagen, dass ich heute - 6,5 Jahre später - am Ziel meiner Suche angekommen bin. Ich freue mich trotzdem über alle Um- und Irrwege, die mir viele schöne Drachenmomente und -modelle beschert haben. Viele von ihnen habe ich sehr lieb gewonnen und sie haben einen festen Platz in meiner Drachentasche - aber die Steikis waren wohl das, was ich damals gesucht habe und heute genießen darf.


    Hier nochmal das Bild, weil's heute Vormittag so schön war:



    -> mehr davon gibt's hier: Drei Steikis im Schnee...

    Viele Grüße
    Michael

    :) Das hier muste ich erst überschlafen, StegMich.
    Damit hast `DU` die Drachen eines Hobbyisten geadelt. Weist du überhaupt was das bedeutet?


    Danke dir Michael, aaaaber das Buch - Lenkdrachen und Gespanne - gibt es ja auch erst seit 2001 ;)
    und wenn man das Kapitel - Steiki - aufmerksam liest zeichnen sich doch schon die vorzüglichen Flugeigenschaften ab.
    Dir wünsche ich weiterhin Freude mit ALLEN deinen Drachen, ohne Ausnahmen!


    Retnüg