Wie sollte eine Linkliste von Presseberichte sein

    puh! das ist ja jetzt schon unübersichtlich.
    wäre nicht eine gliederung der titel
    nach: "drachenkategorie - ort - datum - author"
    oder ähnliches sinnvoll. sonst steigt hier bald keiner mehr durch.
    oder doch besser für jeden hinweis einen eigenen trööt?
    da passen dann auch diskussionen und kommentare besser rein.

    • Offizieller Beitrag

    /Moderativer Kommentar



    Ich habe Chewies Post zu einem eigenen Thread, weil er einer Diskussions würdig ist.


    Ich denke, daß er Recht hat und die Möglichkeiten dieses Forums übersteigt und den Aufgaben und den Wünsche von Besuchern, einer solchen Linkliste, nicht gerecht wird.
    Was Olli (Unjektiv) hier realisieren will ist eher ein Blog als ein Thread, weil Ihm hier entscheidende Funktionen fehlen! Suchen und sortieren nach Kategorien und und und. Hier müsste es über viele Thread und Unterthreads oder so erfolgen - dort geht es fast automatisch.


    Ich habe Ihm folgendes geschrieben:

    Zitat

    Bitte schaue dir mal Wordpress.com an. Eins der zwei größten KOSTENLOSEN und anerkannten Blogsysteme. Ich glaube Du solltest dort die Linkliste weiterführen und BITTE UND GERNE hier in dem Thread den Link posten.


    Übrigens Microsoft hat und wird alle seine Blogs (Spaces) von live.com an Wordpress.com migrieren. Wir reden als nicht über ein Hinterhof Blog Provider.


    Mein Drachefestblog in meiner Signatur ist auch dort kostenlos gehostet. Ich finds klasse.


    Twitter, facebook, RSS etc ALLES dort kostenlos möglich! Also alles was solchen Meldungen sprich von uns gesammelten und für ALLE interessanten Informationen und deren Verbreitung unabdingbar ist.

    mir gehts ja hauptsächlich um das wiederfinden nach monaten.
    dann hat man nur noch bruchstücke im kopf wie:
    kalle hat doch den leuten vom sender XXX ein interview gegeben
    oder wars doch ein bericht in der zeitung.
    und das wird zuviel für die suchmaschine im forum, wenn keine
    aussagefähigen titel vorhanden sind. ich glaube nicht, dass ich mich
    in einem jahr an den titel: "zeit zu nähen, zeit zu fliegen" erinnern
    werde, um den bericht wieder zu finden.

    • Offizieller Beitrag


    Genau das würde ein Blog wir wordpress.com erfüllen. Siehe meinen Drachenfestblog. Ok - wenn ich die Drachenfeste zeitnah einstelle. :peinlich:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,
    warum nun jetzt das Rad nochmals erfinden?


    Schaut mal doch einfach unter Drachenscout.de


    Wenn es um einen Blog geht, dann wäre das doch ne gute Basis find ich....


    Die Suchergebnisse werden über die "Tags" gesteuert. Solche verwende ich bei jeder Meldung im Blog...


    Wie lange die Presseberichte jedoch in den Archiven der Zeitungen vorhanden sein werden, steht leider in den Sternen. Den Pressebericht einfach zu kopieren, ist wiederum gefährlich, ich sage nur Urheberrecht....

    Aloha,


    ich kenne mich weder mit Wordpress noch Blogs aus, diesen _Thread_ hab ich erstellt _bevor_ ich Christophs Drachenscout.de gewahr wurde.


    Hab diesen Thread in meine Sig genommen, würde aber auch den Drachenscout.de mit rein packen.


    Zeitungsarchiv: So lange der Verlag will.
    Fernseharchiv: Nach aktueller Gesetzeslage ein Jahr.


    Oder -Vorschlag an die Administration- eine Ecke für Presseveröffentlichungen "Sticky" schaffen.


    Ich will hier nix bloggen oder sonstwas, mir gehts nur darum dass PR auch die Leute erreicht die es direkt und unmittelbar betrifft, nicht jeder Bayer liest den Nordseekurier und dessen Artikel über das Husumer Drachenfest ;)


    HTH Olli
    *neue Gardinenstangen anbringend*