Welchen Tube-Kite für 15 - 35 Knoten?

    ...zur Zeit fliege/fahre ich von 9-18 Knoten eine speed 2 in 15. Von 16 bis 27 Knoten eine venom2 in 13 und von 24-33 Knoten eine venom 1 in 10qm.
    Nun würde ich gerne wissen ob es einen tube gibt, den ich gegen die beiden venoms eintauschen kann. Fahrbarer Bereich (ohne im Stand geliftet zu werden) sollte bei Glattwasser ohne Wellen von 15 bis 35 Knoten gehen.
    Ich wiege 85-90 kg und fahre rl boards in 160 und 134.

    Gruß Oliver

    ui ui ui, da nimmste dir aber was vor. wird bestimmt nicht einfach sein, da etwas passendes zu finden.

    gruß gaga / Robert

    das ist kein muss, nur habe ich im tubebereich keine Erfahrung und da soll sich in der letzten Zeit ja einiges getan haben, denke da an totale depower und so...meine venoms sind da schon ziemliche oldies...und wenn es halt was gibt das man sinnvoll tauschen kann, würde ich es mir vielleicht überlegen...fliege die venoms eigentlich total gerne, sehe inzwischen teilweise aber auch vorteile bei den tubes wenn ich an den relaunch denke...

    Gruß Oliver

    Ich, als unerfahrener glaube, das einen Windbereich von 20 Knoten mit nur einem Schirm abzudecken, doch ganz schön knackig ist. Im oberen Bereich hast du dann vielleicht doch zu viel Power und im unteren zu wenig. Ich weiß ja jetzt nun nicht, wie viel man da durch die beiden Boards ausgleichen kann.

    gruß gaga / Robert

    diesen Windbereich wirst du mit Sicherheit mit keinem Kite abdecken können!
    Da wirst du immer 2 Kitesbrauchen, höchstens du stehst auf unendlich überpowert am Wasser (Len10-Style)
    oder der kite ist so weit gedepowert das steuern nur mehr mit voll angepowerter Bar möglich ist.


    ich hätt was günstiges für dich:
    von 15-35knt


    easy
    Simon

    mfg Simon


    Paraflex 3.5
    Frenzy03 9.5
    Naish Raven12 aus 2005

    ...Danke, aber dann hab ich nix gewonnen. Sinn der Sache ist es zwei kites gegen einen zu tauschen...und wenn ich sehe das der Kollege mit nem 12er Q noch bei 30 Knoten in böen aufm Wasser war (wenn auch nicht entspannt) dann sollte sowas in 9 schon ordentlich machbar sein...

    Gruß Oliver

    ja mim neuer kannst schon bei 30knt aufs Wasser allerdings ist die Frage ob der auch schon bei 15knt Spaß macht?
    Mit dem 160er Board kannst vielleicht fahren, aber viel Spaß, naja musst du wissen.

    mfg Simon


    Paraflex 3.5
    Frenzy03 9.5
    Naish Raven12 aus 2005

    Allerdings,


    die Größeneinteilung der Kites von den Marken ist schon sinnvoll, wenn du einen so großen windbereich abdecken willst, brauchst du einfach drei Kites, um wirklich Spaß zu haben vor allem weil du ja nicht davon ausgehen kannst, dass du bei 35er wind nicht in Böen drüber bist... wie oben schon gesagt


    Also es wäre bei deinem Gewicht und durch die Boards sicher möglich, mit einem 2010er oder 2011 Kite mit extrem viel Depower (ich weiß nicht welche Marke da im Moment vorne ist, aber meine North-Kite kann ich immer ziemlich hoch fliegen) bei deinem Gewicht viell um die 10 qm
    Einen Tube auf dem Wasser von 15 Knoten (das wird aber sehr eng, selbst mit deinem riesenboard) bis hoch zu 35 Knoten zu fliegen...


    das Problem bei dieser 'volldepower' ist, dass es dann einfach keinen Spaß mehr macht, den Kite zu fliegen, du hängst völlig überpowert an der Bar und hast nachher doppelt so lange Arme wie vorher



    Nochmal als Fazit:
    ich könnte, wenn ich wollte, den Kompletten Windbereich von 10- 35 Knoten mit meinen Zwei Kites abdecken: 16 und 9


    allerdings; warum immer im Grenzbereich fahren??? Da ob ich mir doch meinen 12er mit dem ich so bei 16-20 Knoten rausgehe oder wenn weniger wind ist, aber ich keine Lust auf den langsamen 16er habe... is doch super :D


    ich würde dir nicht raten, die beiden Kites direkt zu verkaufen und auf so eine Lösung zu setzen, du wünschst dir die beiden garantiert zurück... wenn es nur darum geht auf tubes umzusteigen, musst du eigentlich beide ersetzen


    Gruß Jannik
    - Editiert von Schnibert am 28.11.2010, 10:56 -

    Kites: North Rebel08 in 16qm, Vegas10 in 12qm, Rhino07 in 9qm
    Boards: North Cesar 09 und Mein Scrub - Trampa - Mbs Landboard


    Videos

    ok...danke für eure Antworten, Frage war ja erst mal nur obs generell machbar ist, werde also mal gucken ob ich bei besagten Bedingungen mal nen aktuellen 9er testen kann...

    Gruß Oliver

    ich würde, wenn du kannst, noch einen 10er Ozone Catalyst testen, die haben extrem viel Depower :H:

    Firebee 1.0-----Montana V 7.0-----Frenzy FYX 2010 9.0-----Manta3 12.0-----Ozone Catalyst 8.0-----11er C4-----Ozone Zephyr 17m
    Board: RL black Hawaii 133x40

    Hallo


    ich habe mir ein Tub kite ersteigert cabrinha aus 2006 aber ohne bar


    welche bar und was für leinen brauche ich denn jezz???


    gruß

    da ich mittlerweile Besitzer des Gin Zulu III bin will ich mich hier auch mal melden
    Also habe den 7er und den 11er
    hatte auch erst mit dem 9er geliebäugelt aber nun doch so entschieden.


    der 11er geht bei mir recht spät los, also 11 Knt. sollte es schon haben, gerne, sehr gerne auch mehr.
    dafür sind 20 Knt. kein Problem selbst bei meinen 63kg.


    aber um zurück zu den 15-35 Knt. zu kommen^^
    ich habe den 7er neulichs (wollte es einfach mal wissen)
    mit meiner Door, viel Sinussen und recht konstanten 14 Knt. geflogen.
    hat also ein recht gutes, aktives Low-end.


    High-end konnte ich mangels Wind noch nicht testen, denke aber die angegebenen 36 Knt. kommen gut hin!
    angegeben ist der 7er von 16-36 knt!
    also nahezu 15-35 wie du (Oliver Super 10) wolltest.
    I know, leichschänder und so, aber vielleicht liests noch einer und entscheidet sich für den zulu in dem Windbereich


    Alex