Mr. Barresi - Kymera

    Hallo Peter (PAW),


    was sind bei Dir:

    Zitat

    - liebt eher Dehnungsarme, längere und dickere Leinen (so ab 35m/40kg //keine 38kg Profilines)

    Kannst Du mir Leinen nennen?


    Hast Du am Kymera Modifikationen gemacht?


    Viele Grüße


    Bernd

    ;)
    Wenn Peter über Leinen schreibt, so meint er meist Liros ... in diesem Fall die 60er (z. B. bei M. Ryll - drachenmarkt.de).
    Evt. auch LaserPro, da hab ich aber keine Quelle mehr ...


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Zitat von Jens Lück

    Evt. auch LaserPro, da hab ich aber keine Quelle mehr ...


    Kitehouse.


    LG
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Zitat von Stefan Derrick

    Die ersten Videos fand ich deutlich gelungener.


    Mr. Barresi scheint einen neuen Kundenkreis akquirieren zu wollen. Den Generalvertreib für Deutschland übernimmt dann wohl dieser Laden ?



    :-O :-O :H:

    2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

    Hallo!


    Wer kann mir sagen, wo die Entlastungsleinen am Schenkel zum Kreuz befestigt sein sollen.
    Die Entlastungsleinen bei meinem Kymera sind lose und rutschten auf dem Schenkel hin und her.



    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.



    Viele Grüße


    Bernd

    Hmmm,
    Entlastungsschnur heißen eigentlich die, die als 4te Schnur vom Mittelknoten
    zur Mitte der LK gehen, um ein zu starkes durchbiegen derselben zu verhindern.
    Daß macht man gerne bei vented Drachen oder Drachen mit superleichtem Gestänge.
    Da die einen definierten Anknüpfpunkt auf der LK haben meinst Du wahrscheinlich diese nicht.


    Ich nehme an, daß Du eigentlich "Fangschnur" meinst.
    Die würde vom obern Schenkel quer zum inneren, zum Mittelkreuz führenden Schenkel gehen.
    Diese Schnurleinen sollen meist nur verhindern, daß der innerer Schenkel sich bei Tricks oder der
    Bodenarbeit um den Kiel wickelt.
    Also stellst Du die gerade so ein, daß sie dies verhindert und dabei nicht die Arbeit der anderen
    Schenkel nicht stört.



    Viele Grüße, Jens


    P.S.: Ein Bild ist bei solchen Problemen immer zu empfehlen ...

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Hallo Jens,


    im Eifer habe ich die beiden Begriffe verwechselt.


    Es ist natürlich der Fangschenkel, den ich meine.


    Bei Paul Mays Buch "Stuntkiting" habe ich auch gelesen, dass der Schenkel mit einem doppelten Buchknoten befestigt wird.
    Beim Kymera ist nur ein Buchtknoten, der jetzt locker ist und hin und her rutscht.




    Viele Grüße


    Bernd

    Nee ...
    Stopperknoten:




    Kommt ein wenig auf das verwendete Waagematerial an, aber ich finde der Knoten ist der beste für diese Aufgabe.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Moinsen,

    da nun ein Kymera nach all den Jahren bei mir gelandet ist ... und etwas renovierungsbedürftig ist ....


    Wer hat die original Maße der Waage noch?
    Oder Verbinderpositionen?

    Oder vielleicht die "Gebrauchsanleitung" die mit dem Kite geliefert wurden (als pdf?)



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve