Mr. Barresi - Kymera

    Nee ist ein einfaches Yoyo.
    Wenn der Drachen im Fade liegt ist er ja nicht mehr eingewickelt.
    Aus dem Fade gibst du dann quasi ein Flic Flac nur mit einen
    härteren Impuls. Dann wickelt er sich ein mal ein.

    Gruß Florian

    Nochmals, Er macht YoYos und geht danach in den Fade, den hält er (2 sec oder so), dann macht er nen YoYo, der ein DOPPELTER YoYo ist und an den hängt er nen FlicFlac drann. . . .der bis zum boden geht. . . .
    etc. pp.


    Mir gehts aber um den YoYo, DASS IST KEIN einfacher YoYo, sondern dass ist ein doppelter. . ..
    Und darum geht mir die fragerei. ..
    Mir wurde aber schon erklärt WIE dass geht . . . .


    Nicht dass ich dass jetzt nachmachen könnte. . .
    *ABWIEGEL*


    Aber ich dachte beim betrachten des Videos, ich hätte was an den Augen, nein hab ich nicht, denn es ist ein doppelter YoYo. . . mit EINEM Impuls ausgelöst. . ..


    Anyway, aus meiner Sicht, geklärt. . .


    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS


    Nein, es ist ein einfacher Yoyo abwärts.
    Was Du meinst kommt durch das vermeintlich doppelte Auswickeln in den Fade vor dem Abwärts Yoyo.
    Das kommt daher, das er eingewickelt nach oben fliegt und dann den Kite in den Backflip legt. Beim anschließenden Zug in den Fade(ala Jacobs Ladder) wickelt der Kite dann vermeintlich doppelt aus.
    Ist aber letztlich alles nur einfach eingewickelt.

    Zitat

    Ist gar nicht so schwer, wie ich finde!


    Finde ich genau so.
    Wie geht das?
    Man macht Flick - Flack, mit mehr Slack - überdrehte Flick - Flac, mit noch mehr Slack Drachen wickelt ins Yo-Yo. Und weiter:

    Zitat

    Er befindet sich dann eingewickelt im Abwärtsflug und kann spektakulär kurz über dem Boden mit einem Pancake-to-Fade ausgewickelt werden.

    Zitat

    is doch ein DoppelYoyo, odär?

    - Nein, nur 1 Yo-Yo.


    Gruß. Igor.

    Doppel Yo-Yo kann man sehen bei YouTube: LevelOne- Black Pearl - zwischen 1min 38sek und 1min 45sek. Und weiter gucken - da gibst noch mehr...


    Gruß. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 28.09.2011, 19:49 -

    DOMINIK. . . . .
    *GANZ PÖSE KUK*


    Keine alters- Haar und ekine bauchthemen. . .


    *GRRRRRRRRRRR*
    ;-))


    Leutzz, ich werd mir dass video runterladen und dann BILD für Bild anschauen. . .
    ;)


    Danke Igor
    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Die 2 Kymeras die demnächst in Deutschland fliegen 8-), der grüne wird aber wohl am Samstag schon in Amiland Probegeflogen.



    Peter so sieht er aus
    Der Hintergrund ist nicht so dolle,aber die Amis haben bei Gardinen und Tapeten einen echt schrägen Geschmack.


    Gruß, von der anderen Seite des Teiches,
    Ralf

    ______________________________________________________
    Meine Drachentasche:
    Speed/Power: Wilde Hilde, Cooper, Gladiator 1.8 und 2.4
    Allround/Trick: Barresi: Kymera, PAW: Schiller Junior SLW und Std, Prism: Quantum Pro SUL + Zephyr,Spacekites: Tattoo Zero Plus (der neue)
    Rev&Co: Rev 1.5 Barresi Std + Vented, Rev 1 Eigenbau
    Für die Kids: Vento, C21, Salsa 2, Beebob, Calypso

    My wife TK always tells me I'm a simple yo yo. :)


    ==


    I hope you enjoy the Kymera as much as I have...


    It's not another $300 item or meant to compete with some of the trick-monsters that are out there (Black Pearl, Fearless, etc, etc)... I wanted a more "old school" (track and drive) kite that could pull off some good tricks too, at a good price. :)


    Up side, every single Kymera I've flown from someone else's bag flies exactly like mine, right out of the bag, no adjustments.


    Cheers, have fun, share that fun!

    John the only adjustment on mine so far: I shortened the upper spreader, to reduce the tension on the leading edges and now it seems to be better in choppy winds. Peter may do some more changes, as I know him. And then we have a "normal" versus "PAW" Kymera in Germany. But I like it so far.


    Regards,
    Ralf

    ______________________________________________________
    Meine Drachentasche:
    Speed/Power: Wilde Hilde, Cooper, Gladiator 1.8 und 2.4
    Allround/Trick: Barresi: Kymera, PAW: Schiller Junior SLW und Std, Prism: Quantum Pro SUL + Zephyr,Spacekites: Tattoo Zero Plus (der neue)
    Rev&Co: Rev 1.5 Barresi Std + Vented, Rev 1 Eigenbau
    Für die Kids: Vento, C21, Salsa 2, Beebob, Calypso

    PAW told me about the top spreader, odd issue, I haven't seen that on any of the Kymeras I've come across.


    The leading edges should be fairly straight from nose to wing tip, slight bend nearer to the tip (due to wing tip tensioning).


    Glad you've got it sorted though, have fun!

    Da in einem anderen Thread danach gefragt wurde. Hier meine damaligen Eindrücke:

    Zitat von Kitelife

    I wanted a more "old school" (track and drive) kite that could pull off some good tricks too, at a good price. :)


    Das trifft es so ziemlich genau. Der Kymera...
    - hat viel druck im Segel
    - macht guten Vortrieb
    - rastet in den Ecken gut ein
    - verfügt über ein recht großen Wind Bereich
    - ertönt in seinem Klang, wenn man möchte, etwas agressiver
    - benötigt recht große und harte Befehle
    - ist in Richtung "Old School" Tricks getrimmt, aber dafür sehr solide darin
    - liebt eher Dehnungsarme, längere und dickere Leinen (so ab 35m/40kg //keine 38kg Profilines)
    - besticht mit seinem eleganten Flugbild


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Editiert von PAW am 20.02.2014, 11:20 -

    Zitat von PAW

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ist das denn für ein dreier Gespann da, bei 2:26, im Hintergrund?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk


    - Editiert von Airborne am 15.10.2014, 21:51 -

    Hallo,


    is ja heftig, drei schöne Kites auf einmal zu fliegen. :H:
    Was für welche sind das denn?
    Würden auch als Gespann gut rüber kommen denke ich.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk