Meine 9-Formation ACE ist weg

    Hallo Drachenfreunde,


    wir waren am 10. Okt 2010 beim Drachenfest in Bad Nauheim, auf dem Rückweg zum Parkplatz war mir offensichtlich eine meiner Drachentaschen runtergefallen :O und in dieser Drachentasche war meine geliebt, relativ alte 9er-Formation meiner ACE-Drachen, genauer gesagt 7 alte ACE und 2 neuere RACER von Wolkenstürmer.


    Leider war der Finder wohl nicht sehr ehrlich :-/ , denn bisher wurde die Tasche weder im Fundbüro noch beim USA-Wellenbad abgegeben. Falls mir jemand weiterhelfen kann - so eine 9er-Formation sieht man ja nicht mehr so oft - würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße,


    ein trauriger Drachenfreund


    P.S.: Kennt jemand einen Drachenladen, wo man noch ACE-Formationen kaufen kann, leider hat Wolkenstürmer nur noch drei verschiedene Farben im Programm...
    - Editiert von Bonsemann am 17.10.2010, 11:59 -

    Allround: Hot Stripe
    Speed: Keine Ahnung, wo ich damals den siliconbeschichteten Nervenzerrer gekauft hatte - aber langsam werde ich zu alt für das Ding
    Trick: Hypnotist (wobei ich noch viel lernen muss)
    Power: Mirage XL und Torero (mein neuster Lieblingsdrache)
    Oltimer: ACE 9er Kette hatte ich mal :( und natürlich Hawk und Hawk mini

    Boah, das tut mir echt leid für dich. Ich hab selbst eine uralte 6er Kette, die ich letzte Woche in Malmsheim ausgeführt habe. Zum glück kam meine wohlbehalten nach hause. Ich wünsch dir viel Glück dass du sie wiederbekommst, und dem Dieb/unehlichen Finder ewige Flaute. Stell mal ein Foto rein, vielleicht erkennt sie jemand wieder. Sind ja nicht gerade unauffällig.

    Ich danke Dir für Deine Anteilnahme! Die ganze Sache war echt super blöd gelaufen, denn noch gute 30m bevor wir an unserem Wagen ankamen, hatte ich die ganzen Taschen noch unter unserem Kinderwagen, als wir unser Auto dann erreichten, war die Tasche plötzlich weg - meine Frau ist sofort zurückgelaufen, doch leider war die Suche erfolglos. Wir nehmen an, dass der letzte Bordstein uns zum Verhängnis wurde und jemand gesehen hatte, dass die Tasche rausgerutscht war. Finanziell gesehen wäre es schlimmer gewesen, wenn ich eine der anderen Taschen verloren hätte, aber die ACE waren meine ersten Lenkdrachen vor gut 25 Jahren – wirklich ärgerlich. Deine Idee mit den Bildern ist gut, obwohl ich mit Schrecken feststellen musste, das ich von der komplette Formation keine Bilder habe, da ich durch die Geburt unseres Sohnes keine Gelegenheit mehr hatte, die komplett Formation zu fotografieren, denn den letzten Drachen der Formation hatte ich kurz vor der Geburt gekauft - und in Bad Nauheim war zu wenig Wind, ich hatte die Drachen also noch nicht einmal ausgepackt!


    http://www.bildercache.de/bild/20101017-232053-191.jpg


    Naja, falls also jemand eine Formation sieht, die aus unifarbigen (zwei schwarze, drei rote, zwei gelbe zwei blaue) Drachen besteht, die an den Nase und an den Seiten mehrmals unprofessionell :peinlich: mit selbstklebendem Spinnaker verstärkt worden sind, bitte mal nachfragen, woher er/sie die Drachen hat… grummel….
    - Editiert von Bonsemann am 17.10.2010, 23:22 -
    - Editiert von Bonsemann am 17.10.2010, 23:23 -

    Allround: Hot Stripe
    Speed: Keine Ahnung, wo ich damals den siliconbeschichteten Nervenzerrer gekauft hatte - aber langsam werde ich zu alt für das Ding
    Trick: Hypnotist (wobei ich noch viel lernen muss)
    Power: Mirage XL und Torero (mein neuster Lieblingsdrache)
    Oltimer: ACE 9er Kette hatte ich mal :( und natürlich Hawk und Hawk mini

    Ich würde auch in der nächsten Zeit mal Ebay im Auge behalten, auch und vor allem die Kleinanzeigen. Man kann nie wissen, vielleicht sind sie ja bei einem Volltrottel gelandet. Zur Not kannst du dir die Kette auch neu zusammenstellen, auch wenn das natürlich nicht dasselbe ist. Kostenpunkt war glaub ich 18€/Stück z.B. bei Pegasus.

    Das ist ja echt ärgerlich.
    Ich werde die nächste Zeit mal den Himmel in Friedberg und Bad Nauheim
    im Auge behalten ob ich die Dinger rumfliegen sehe.



    Gruß
    Chris