Zeppelin/Luftschiff als Leinenschmuck

    Hallo Zusammen,


    gibt es auf dem Markt eigentlich kein Leinenschmuck bzw. Windsack als Zeppelin/Luftschiff?


    Fische gibt es ja nun genug als Leinenschmuck aber ein Zeppelin habe ich leider noch nirgends gesehen :( und die finde ich, gehören erst recht in den Himmel :-O


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ach ja, bitte jetzt kein Tipp geben auf selber Nähen. Da habe ich 2 linke Hände & auch nicht die Ruhe zu ;)


    Danke


    Mirco

    Gruß Mirco


    The sky is not the limit.....

    Hallo Mirco,


    momentan scheint es nur einen Zeppelin zu geben. Zumindest als Leinenschmuck, dafür aber in groß. Meinen. Ich stellte diese Frage genauso.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Friedrich


    Eigenbauten wie Dopero; Zeppelin; Funky Alien; Lifter......

    Die Zeit vergeht so schnell, dass man mit dem älter werden nicht mehr nachkommt!

    Hallo Mirco,


    vielleicht findest du hier was passendes.


    http://www.kiteandbike.de/zu_d…kinderdrachen_cody_r.html


    Bei dem Zeppelin handelt es sich um einen eigenständig fliegenden Drachen. Du kannst ihn aber bestimmt zu einem Leinenschmuck umfunktionieren. Oder du koppelst ihn mit einer Verbindungsschnur an die Hauptleine eines Lifters.


    Ich kenne allerdings weder den Drachen noch den Shop persönlich.


    Viel Glück bei der weiteren Suche.


    Michel

    Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

    Hiho!


    Der Zeppelin von Ralf Dietrich...


    Stimmt, an den hatte ich garnicht mehr gedacht! Den bekommst du eigentlich in jedem Drachenshop, und er müsste auch ein richtig guter Flieger sein - zumindest der Sentinel, von dem er ja irgendwie inspiriert ist, ist ein toller Flieger!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hi,


    danke für Eure Antworten. Das Teil bei Youtube ist doch schon das, was ich suche :) Naja, vielleicht finde ich jemanden der mir sowas nähen kann :D

    Gruß Mirco


    The sky is not the limit.....

    Aus dem Intruder könnte man schon ein recht elegantes, selbstfliegendes Luftschiff kreieren.
    Da geht bloß wesentlich mehr Stoff rein als bei der Sentinel-Variante.

    Zitat

    Sieht aber gefrunzt aus


    ey Micha,
    wenn ich will kann ich auch schön.
    Ohne das Gebömsel am Heck, Grundform etwas länger und zigarrisiert.
    Die Heckflossen sind kein Problem, ebenso die Steuerkabine.
    Interessant sind die Motorengondeln. Da muß man tricksen.
    Das ganze in 10m Länge?
    Hätte was, gell?
    Wäre ne nette Winter-Teilarbeit.
    "Ich hatte mir noch so viel vorgenommen" sagte der Amokläufer bei seiner Festnahme.
    Dirk

    Der Drachenpfuscher soll dafür 2 Monate brauchen :O :O :O


    glaubt ihr das er alt wird :R: :R: :R:


    aber dirk, wenn du ihn baust dann will ich ihn axeln wie deinen bauplanenfrosch in rendsburg :-O :-O :-O

    normal sein ist öde

    Wenn ihr wirklich Interesse an nem Nachbau habt, dann gebe ich die kompletten Daten zum Schablonenerstellen raus. Allerdings als Handarbeit; keine Plotdaten (hab ich nicht~~~~ vlt kann TIGGR da eingreifen).
    Die Bauzeit war mit allen Änderungen ca. 60 Stunden. Mittlerweile habe ich das Flugzeug (als Schleppsack) gegen einen Sack getauscht, damit die Zigarre richtig in die Länge gezogen wird.
    Über eine Möglichkeit, Windräder als Propeller für "seitlichen Antrieb" einzubauen, habe ich auch schon nachgedacht.
    Nächstes Jahr auf Fanö können dann ruhig mehrere am Himmel stehen......

    Gruß Friedrich


    Eigenbauten wie Dopero; Zeppelin; Funky Alien; Lifter......

    Die Zeit vergeht so schnell, dass man mit dem älter werden nicht mehr nachkommt!

    Hallo,


    was ist eigentlich aus dem Zeppelinprojekt geworden ? Gibt es Bilder ?


    Grüsse aus Nesse


    Michael

    Hersteller von Drachenspulen
    Sharky Händler