Vorankündigung Bauplan Clownfisch Kite&friends 1/2011

    Vorankündigung Bauplan Clownfisch Kite&friends 1/2011


    Die große Nachfrage und die meist positiven Erfahrungen mit den bisher veröffentlichten Bauplänen (Robby K&F 1/08, Papagei K&F 1/09 und Froggy K&F 1/10) waren Grund genug, erneut über einen Bauplan nachzudenken.


    Liebe Drachenfreunde,
    eure positiven Rückmeldungen waren überwältigend, nachdem ich im Frosch-Thread am 24.06.10 mitteilte:

    Zitat

    Original von drachenbernhard:
    ‚Gerade zu Zeiten, wo eine deutsche Drachen-Kupferschmiede den Bauplan zu kommerziellen Zwecken missbraucht, ...
    Zunächst wird es wohl leider zu der Konsequenz führen, von meiner Seite keine weiteren Baupläne zu veröffentlichen!’


    In zahlreichen PM’s, E-Mails und persönlichen Gesprächen wurden die bisherigen Bauplanveröffentlichungen gelobt und ich gebeten, meine Entscheidung zu überdenken und doch weitere Pläne zur Verfügung zu stellen.
    Das Thema kommerzieller Missbrauch bzw. Lizensvergabe zum Drachenvertrieb ist sicher noch nicht ausdiskutiert. Letztendlich entscheiden aber die Kunden mit ihrem Kaufverhalten darüber, ob minderwertige Plagiate am Markt eine Chance haben.
    Ich kann nur daran appellieren, zu überdenken wo und was man kauft.
    Beim Frosch hat einzig und allein Gomberg Kite Productions die Linzens zur Produktion und beim Clownfisch liegt diese bei Premier Kites. Mit beiden Firmen wurde die jeweilige Bauplanveröffentlichung der verkleinerten Version zur privaten Nutzung abgestimmt.


    Andererseits war es beeindruckend, mit welcher enormen Kreativität die vergangenen Baupläne umgesetzt wurden. Mit dieser Vielfalt der individuellen Gestaltung hatte keiner gerechnet und der Gemeinschaftssinn in zahlreichen Workshops war auch nicht zu erwarten.
    Ziel der Bauplanserie war es für mich immer, die Hemmschwelle vor dem Bau von Stablosen Drachen zu mindern und das scheint gelungen. Die Baupläne sollten einen Beitrag leisten, damit Drachenbauen weiter Spaß bereitet und die individuelle Kreativität fördern, denn die Identifikation mit dem selber Geschaffenen und der Stolz auf die eigene Produktion stehen im Kontrast zur billig erworbenen, kopierten Massenproduktion.
    Eure vielfältigen Rückmeldungen haben mich ermutigt, diesen Weg weiter zu gehen.


    In dem Sinne:
    Wir sind jetzt schon gespannt auf die farbenfrohen Fischschwärme am Himmelsmeer!


    Freut euch auf die Kite&friends 1/2011, die im Dezember 2010 erscheint !

    Hallo Bernhard,


    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, einen weiteren Plan zu veröffentlichen und ein dickes DANKE schon vorab.


    Viele Grüße aus Weimar
    Frank

    Hallo Bernhard,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung


    UND


    zum 3000. Post im Forum!!!!!!


    Gruß
    Hans

    Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

    Hallo Bernhard,


    Herzlichen dank.
    :H:


    Glückwunsch zum 3000. Post im Forum


    Und was für eins.


    Darüber wird noch mancher jubeln



    - Editiert von Stablos am 11.10.2010, 08:31 -

    Grüße
    Stephan

    Hallo,


    Zitat

    Original von Stablos:
    Darüber wird noch mancher jubeln


    ich jubel auch mit. Ab und zu gibt es doch noch gute Nachrichten. :H: :H: :H:


    Zitat

    Original von drachenbernhard:
    Letztendlich entscheiden aber die Kunden mit ihrem Kaufverhalten darüber, ob minderwertige Plagiate am Markt eine Chance haben.


    Genau das ist der Punkt, dem ist nichts hinzuzufügen.


    viele Grüße


    Rolf

    Klasse Bernhard :H: :H:


    und Glückwunsch zur 3000. Post.....


    Zitat

    In dem Sinne:
    Wir sind jetzt schon gespannt auf die farbenfrohen Fischschwärme am Himmelsmeer!


    Farbenfroh!!!! Dafür sorgt schon Kai-Uwe


    Gruß


    Heike & Olli

    Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

    Hallo Bernhard,


    finde ich Klasse von Dir.


    Somit kann ich Bennet endlich einen Clownfisch bauen. Bestimmt hat der Papa auch seinen Spaß daran ;)


    Vielan Dank dafür

    Gruß
    Stephan


    Drachentreff JZ Lingen

    DANKE DANKE DANKE für deine Entscheidung....


    Kann man den schon was zum Stoffbedarf sagen...*zwinker*

    >>>Golfballsteckies in Bunt abzugeben<<<

    Hallo Bernhard ,
    Finde ich absolut Super von dir.

    Vielen Dank schonmal im voraus. :H: :H: :H: :H:

    Bis denn denn Peter :D:D

    Zitat

    Original von Jens
    ....
    Kann man den schon was zum Stoffbedarf sagen...


    Ich will noch keine Details verraten, aber zumindest soviel:
    Hier die ungefähren Mengenangaben:
    Spinnaker:
    -Orange 15 m
    -Weiß 3 m
    -Schwarz 2 m
    -für Ventilklappe weiches Tuch 1 m Weiß

    Tuchmengen sind wegen des doch teilweise großen Verschnitts, eher großzügig berechnet.
    Die Angaben sind in qm, beziehen sich also auf 1 Meter breites Tuch.

    Zitat

    Original von Stephan_b
    Bernhard,


    wie groß wird er denn der Fisch, 5m ???


    Hallo Stephan,
    nein, der Kleine passt in der Grösse in die bisherige Serie ! (ca.3,50 m)

    Zitat

    Tuchmengen sind wegen des doch teilweise großen Verschnitts, eher großzügig berechnet.