Flugberichte zur HQ Symphony Speed 3.2

    Hallo zusammen
    heute ist meine neuste Errungenschaft bei mir eingetroffen.
    Die HQ Symphony Speed 3.2
    Nun wollte ich mal nachhören ob schon jemand Flugerfahrungen mit ihr hat und mir davon berichten kann?


    Danke im vorraus LG Henning

    Meine Kite-Tasche :
    HQ Delta Hawk seit 2001
    HQ Bad Widow. seit 09.2007
    HQ Symphony Speed 3.2 seit 09.2010

    Hi,


    ich hab auch eine 3.2, bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen sie mal bei passendem Wind raus zu lassen.
    Bis jetzt war immer zu wenig oder zuviel Wind.

    Bei wenig Wind fliegt sie sich wie ein Trekker,:SLEEP: wobei der warscheinlich einen kleineren Wendekreis hat.


    Morgen ist aber passend angesagt, ich werde davon berichten.


    Gruß Tuppi

    VG Holger


    "Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
    Konrad Adenauer

    Danke ! Dann bin ich mal gespannt ! Wollte morgen auch mal bei uns in Duisburg schauen wieviel wind so am Rhein ist !

    Meine Kite-Tasche :
    HQ Delta Hawk seit 2001
    HQ Bad Widow. seit 09.2007
    HQ Symphony Speed 3.2 seit 09.2010

    ich kann nur sagen sie (bei mir ist es eine sie) fliegt sich super, aber ab 4 Btf aufpassen sonst zerrt sie dich übers Acker, trotzdem :H:


    Grüsse

    Ein intelligenter Mensch kann sich dumm stellen, umgekehrt kann`s problematisch werden



    Sigma Fun 2.0, Sigma Spirit 1.5, Symphony Aqua 2.2, Symphony Speed 3.2, Magma 2 4.0
    Ozone Flow 2.0 / 3.0

    So hatte eben meinen Jungfernflug auf dem Dongberg in Moers und ich sage nur der absolute Hammer ! Leider war nicht allzuviel Wind ( laut Wetter.de 11 bis 15 km/h ). Aber dafür zog er schon ziemlich stark. Wenn ich da so an die Widow denke oder den Delat Hawk dann hat mit die Matte voll un ganz überzeugt !


    LG Henning

    Meine Kite-Tasche :
    HQ Delta Hawk seit 2001
    HQ Bad Widow. seit 09.2007
    HQ Symphony Speed 3.2 seit 09.2010

    Hier mal ein kleines Handyvideo vom Jungfernflug !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Kite-Tasche :
    HQ Delta Hawk seit 2001
    HQ Bad Widow. seit 09.2007
    HQ Symphony Speed 3.2 seit 09.2010

    Einmal editiert, zuletzt von Tom H ()

    Das kann ich nur bestätigen :)
    Leider sind mir bei ca 5bft die Leinen aus dem RTF set
    gerissen. Jetzt hab ich 200kg 40m Länge dran, und
    durch die Länge macht es echt mehr Spaß.

    Meine Drachentasche: HQ Symphony Speed 2.0; 2.5; 3.2; PL Pepper II 2.0; HQ Crossfire 4.0; 5.0; PL Twister 7.7

    Wenn du willst, melde das mit den Leinen HQ.


    Dass die Leinen bei HQ bei 2 Leinern unterdimensioniert sind, ist nix neues und habe ich hier mal zusammengefasst:


    http://www.nanokultur.de/2009/…n-leinenriss-hq-symphony/


    Du kannst dich gerne auf meinen Link beruhen. Mir wollte HQ auch damals soviel sagen wir "das kann ja mal passieren". Oder "ist Dreck drin" oder "hat sich verdreht". ..Nach intensiver Recherche im Netz hab ich aber gefunden, dass doch öfters die Leinen reissen und eben nicht ausreichend Dimensioniert sind.


    ich möcht das thema nicht wirklich wieder aufwärmen, aber seitdem die symphony mit 145er bestückt ist, auch bei 4-5 BFT keine probleme mehr..
    und die 2,5er speed hab ich gleich mit 175er ausgesrüstet..


    Die 3,2 Speed hat 175er Dyneema ... das hab ich an der 2.5.. Die Speed 3,2 sollte mindestens 190er haben!
    Ich gehe davon aus, dass der Zug bei der 3,2 Speed noch stärker als bei meinem Beamer 2 qm ist - und den Beamer 2qm fliege ich mit 190er Ockert.

    So bin heute das erste mal an der Nordsee in Shillig geflogen.
    Das Resultat von 15 min fliegen :
    Verschlammte Klamotten ( Sie hat mich quer über die Wiese gezogen )
    und leider sind 2 Kammern gerissen.
    Also ist sie jetzt auf dem Weg nach HQ zum nähen !

    Meine Kite-Tasche :
    HQ Delta Hawk seit 2001
    HQ Bad Widow. seit 09.2007
    HQ Symphony Speed 3.2 seit 09.2010

    Zitat

    Original von HenningDU
    So bin heute das erste mal an der Nordsee in Shillig geflogen.
    Das Resultat von 15 min fliegen :
    Verschlammte Klamotten ( Sie hat mich quer über die Wiese gezogen )
    und leider sind 2 Kammern gerissen.
    Also ist sie jetzt auf dem Weg nach HQ zum nähen !


    Gecrashed oder in der Luft zerrissen?

    Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6


    Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

    gibts denn hier überhaupt noch Speed 3.2 besitzer? Mein Erfahrungsbericht wird bald folgen. Sicher auch mit Video, wie von der 2.5

    Beste Grüße Alex