Testbericht: >Globe-Flight< 2,4 GHz-Video-System

    Hallo !


    Meine Erfahrung mit den billigen Monitoren ist leider nicht gut. Ich wollte einen Monitor für die Zuschauer daraus basteln. Bei Ebay aus China so einen 4,3" Rückfahrmonitor bestellt, das Bild ist im Vergleich zu meinem eigentlichen Monitor (2,5"Kontrast/Farb/Helligkeitseinstellung möglich)) sehr dunkel. Leider kann man bei dem Billigmonitor nichts einstellen, habe auch das Gehäuse geöffnet, jedoch auch im Inneren finden sich keine Potis o.ä. für div. Einstellmöglichkeiten. Nun liegt das Projekt Zuschauermonitor ungenutzt herum weil das Ding einfach nicht zu gebrauchen ist. Falls ihr sowas bestellt, lasst uns bitte an euren Erfahrungen teilhaben, es gibt sicher auch günstige Monitore welche eine brauchbare Qualität haben.


    Grüße sendet Gerhard :)


    :ot:

    Zitat

    Hammerpreis :R: dafür kaufe ich ein 22 Zöller

    Ich nicht ;):) :ot:
    - Editiert von Donnas Dog am 07.11.2010, 07:52 -

    Hi Gerhard, war ein wenig Plakativ die Aussage über den 22Zöller :( entschuldige (mein Eizo (dienstlich) hab ich auch mit über 1500€ bezahlt!)
    Hab mich nur gewundert was in dem Segment "Überwachung" für Preise herschen!! Nach viel Suchen bin ich auf ein ELRO CS35S gekommen. Ist es das "gleiche" Gerät wie der Indexa Monitor? Hat Jemand erfahrung?
    Vielen Dank

    Moin,
    so "billig" hab ich nicht gearbeitet. Meine Flycamone 3 war leider "etwas" teurer.
    Vom Prinzip hast du aber recht. Es gibt genügend Spycams mit Sendemodul, die dir die Blickrichtung der KAP Cam nach unten senden. Meine AuRiCo fotografiert eigenständig und als Zielkamera sitzt die FCone III im Rig.
    Da ich mittlerweile eine weitere Rig mit Canon Camera, Fernsteuerung und chkdsk betreibe, sendet mir diese mittels Sender die echte Vorschau nach unten.
    Gruß
    Hans

    Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet


    Aloha,


    die FCOne hab ich durch eine SpyCam in Einwegfeuerzeuggröße ersetzt, siehe Sig "KAPen mit einfachsten und billigsten Mitteln..."


    Eine Canon die nach unten sendet?? *Idee*


    Hey, dann brauche ich ja gar keine SpyCam *freuundrumtanzundeinenausgeb*


    Da das Preview ja auch mit der A590 geht (grad getestet), was für einen Transmitter nehme ich da, auch den im Eingangsposting genannten?


    Oder gibts da billigeres?
    Brauche ja kein hoch aufgelöstes Sucherbild.


    Aurico: Für was, wennde sehen kannst was die Cam sieht musste ja nix mehr automatisch machen lassen, oder willste nur dann auslösen wenn die Cam in idealer Aufnahmeposition ist?

    Zitat

    Original von Unjektiv


    Aurico: Für was, wennde sehen kannst was die Cam sieht musste ja nix mehr automatisch machen lassen, oder willste nur dann auslösen wenn die Cam in idealer Aufnahmeposition ist?


    Genau! Auch wenn die AuRiCo eigenständig arbeitet, möchte ich gerne sehen, was meine Rig sehen kann, bzw. ich! So ist die Gegend in der ich mich befinde, besser im Sucher zu halten. Bei den Canon Knipsen kann ich ja das Sucherbild nach unten bringen. Da brauche ich keine Zusatz-Cam.
    Gruß
    Hans

    Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

    Zitat

    Original von Scania


    Genau! Auch wenn die AuRiCo eigenständig arbeitet, möchte ich gerne sehen, was meine Rig sehen kann, bzw. ich! So ist die Gegend in der ich mich befinde, besser im Sucher zu halten. Bei den Canon Knipsen kann ich ja das Sucherbild nach unten bringen. Da brauche ich keine Zusatz-Cam.
    Gruß
    Hans


    Mit was funkst Du die Bilder nach unten?


    LG Olli