So, heute ist sie endlich angekommen, und gegen Abend habe ich sie auch gleich das erste mal ausgeführt. Der Wind hat dann auch pünktlich nachgelassen, irgendwo zwischen 1 und 3 Bft. Die Schleppkante musste ich jedenfalls nicht beschweren.


    Das Mättchen macht einen fragilen Eindruck, ein Hauch von Nichts irgendwo zwischen Backpapier und französischer Unterwäsche (was Farbe und Preis betrifft).


    Flugs mein leichtestes Schnurset (das vom Jive) angebuchtet, ein leichtes Ziehen und ohne Mucken steigt die Matte nach oben. Sie lässt sich locker mit den Fingern steuern, mit ein bisschen Mattenerfahrung und Feingefühl macht sie absolut keine Probleme. Saubere Geraden, schöne Ecken, kein Nachdrehen nach Loopings.


    Der Speed, tja, viel war da nicht, sie flog sich eigentlich ganz normal. Nur wenn es mal etwas auffrischte, merkte man, sie will ja, "Mehr Wind !" schien sie zu rufen. Es war fast so, als wollte sie den Leinen davonfliegen, diese hingen aufgrund des geringen Zuges etwas durch. Sie war gefühlt so schnell wie meine alte Flexifoil, nur das diese bei diesem Wind gar nicht erst hoch gekommen wäre.


    Fazit: Bei Leichtwind ein absolut unproblematisches chilliges Teil.

    Zitat

    Original von Dixie
    So, heute ist sie endlich angekommen, und gegen Abend habe ich sie auch gleich das erste mal ausgeführt.


    Willkommen im Club!

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Ich habe mir auch eine gegönnt :) und geflogen bin ich sie auch schon. War ziemlich mutig heute bei 12 Kn / 4 Bft mit der 25 daN Leine aber absolut fliegenswert 8-)


    Tolles Teil, sehr gut auch für die Westentasche ;) So leicht und klein kann die wohl überall mit hin...


    Gruß,
    Alf

    Ich schätze mal am nächsten Wochenende wird die auch am Radar mit dabei sein... ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Schmendrick
    Ich schätze mal am nächsten Wochenende wird die auch am Radar mit dabei sein... ;)


    Aber garantiert!!!!

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Ich bin recht neugierig auf die Radarmessung der Lycos, nicht zu letzt weil mir ein bekannter auf den Ohren liegt einen Wirklichen Speed Kite für ihn zu finden, der nicht zu teuer ist. :)
    Und ich muss sagen ich habe shcon bock ihn mal etwas zu überfordern was seine Reaktion angeht ^^

    Beste Grüße, Kai


    Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

    hallo habe die lycos 1.6 jetzt 1 wo und schon 3-4 mal geflogen zischt bei böhen ab wie nix 40 dan sind glaube ich nur bis 4 bft oki wenn mehr dan mehr bft habe mir 70 dan bestellt bin schon gespannt auf 6 bft das wird fix
    ich glaube ein atrax wird noch fällig schauen wir mal

    Zitat

    Original von Heidkeit
    Tom H !! Es war schon spät, nach 23 Uhr.
    Nettiquette !! werde mich dran halten.



    ..wie wäre es dann nach 0 Uhr geworden :D war nur ein schlechter Scherz ;)

    VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -


    Radarmessung der Lycos 1.6 - leider nur 118 km/h. Wir hatten zeitweise recht wenig Wind, so dass ich nur eine Messung mit der 1.6 gemacht habe. Sie hat dabei die 55er-Leinen nicht mal ganz gestreckt bekommen :(


    Allein am Piloten kann es aber auch nicht gelegen haben. Mit der 2.5 in Ventex, die Christoph noch dabei hatte, habe ich bei etwas mehr Wind einen 152-km/h-Flug hinbekommen.


    Als wir dann abgebaut hatten, haben diverse Leute die Lycos 1.6 bei MEHR Wind ausprobiert und sehen können, dass sie wirklich nicht so langsam ist wie meine Messung es suggeriert. Ich hoffe, Christoph verzeiht mir nochmal ;)

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    "nur" 118 km/h ^^, aber ich wollte das eh für einen bekannten wissen, der erst anfang des Jahres infiziert wurde. Da finde ich 120kmh schon ausreichend.


    Hast du eine Angabe bei was für windgeschwindigkeiten das so war? Wohne ja leider im binnenland und wenns 5bft war, wirds uninteressant - Der besagte Neuling hat keine Gedult um auf wind zu warten, tztztz :P -

    Beste Grüße, Kai


    Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

    Zitat

    Original von EntropicSoul
    "nur" 118 km/h ^^, aber ich wollte das eh für einen bekannten wissen, der erst anfang des Jahres infiziert wurde. Da finde ich 120kmh schon ausreichend.


    Hast du eine Angabe bei was für windgeschwindigkeiten das so war? Wohne ja leider im binnenland und wenns 5bft war, wirds uninteressant - Der besagte Neuling hat keine Gedult um auf wind zu warten, tztztz :P -


    Das waren obere 3 Bft.


    Die 153 km/h der Lycos 2.5 waren dann bei mittleren bis oberen 4. 5 bft hatten wir nur in ganz seltenen Spitzen am Nachmittag des zweiten Tages.


    (Genauer gesagt: 9mal. Wie sonst sollten 9 Leute schneller geflogen sein als ich? ;) )


    Die Lycos 1.6 hat sich natürlich auch mit den 35m-Leinen gequält. Normal fliege ich die bei 3-4 an 40 daN/25m, darunter auch gern mal an 20/20.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    [quote]Original von ingotee
    Radarmessung der Lycos 1.6 - leider nur 118 km/h. Wir hatten zeitweise recht wenig Wind, so dass ich nur eine Messung mit der 1.6 gemacht habe. Sie hat dabei die 55er-Leinen nicht mal ganz gestreckt bekommen :(


    quote]


    Mit 37,5er wäre deutlich mehr gegangen ;)