Yukon mag nicht fliegen...

    Hallo liebe Drachengemeinde :)


    ich bin absoluter Anfänger und habe mir letzte Woche einen Yukon Rainbow RTF zugelegt. Ich war extra in einem Drachengeschäft und wollte mich beraten lassen ob Stab oder Matte und welche Größe. Aber die gute Frau hatte auch nicht so die Ahnung so das ich mir einfach einen ausgesucht habe.


    Das war wohl ein Fehler denn irgendwie komme ich mit dem Teil nicht klar. Mir gelingt es weder Loopings zu fliegen, noch bekommme Starts alleine hin.
    Hätte ich mir doch lieber eine Matte kaufen sollen??
    Ich wohn im Binnenland also meist wenig Wind und möchte gern Tricks und Speed mit dem Teil fliegen. Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen..ach ja, ich möchte nichts selbst zusammenbauen und preislich kann er ruhig mehr kosten als der Yukon (50Euro).
    Vielen Dank schon mal
    mfg
    Lenefan

    Hallo,
    also den Start ohne fremde Hilfe und Loopings wie Du es nennst, kann man mit dem Yukon aber schon fliegen. Mit einer Matte geht das auch kaum leichter. Hast Du keine anderen Kiter in der Nähe, die Hilfe geben können??
    Vielleicht gibt es eine Drachenwiese im Umkreis? Du kommst wohl aus Hannover, dort gibt es viele andere Kiter, wie ich der Mitgliederliste entnehmen kann. Also laß Dir möglichst helfen, bevor Du den nächsten Kite kaufst, egal ob Stabkite oder Matte.
    Mit Gruß, Uli

    VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -


    Der Yukon ist eigentlich ein guter Anfängerdrache, mit schönem Design und problemlosen Flugeigenschaften. Nach dem Drachenfest in Schillig war die Wiese bevölkert mit Anfängern, die sich im Verkaufszelt diesen Drachen zugelegt hatten. Sie machten rasante Fortschritte.