Elliot Delta stunt will nich gut fliegen

    Hallo...


    ich hab da mal ne frage.
    ich habe für meine 7 jährige tochter nen elliot delta stunt gekauft.
    grosse auswahl gibts in dem bereich ja nicht.
    irgendwie will der nicht so richtig fliegen.
    es muss schon ordentlich wind sein bevor man den einigermassen fliegen kann.
    meine kleine ist schon bissl entäuscht.
    mit ordentlich wind meine ich so 3-4 bft.
    der start klappt meist überhaupt nicht.
    ich hatte an dem tag auch meinen elliot prostar mit.
    der hat bei dem wind schon ordentlich druck gemacht wenn man
    bei dem teil von druck reden kann ;)
    kann das sein das ich da mal die waage optimieren muss?
    er hat keine knotenleiter oben (mein prostar schon)
    verstellt haben kann sich da eigentlich nix weil er erst 2 mal draussen war.


    lg,kai

    1,3m spannweite
    20 Taler.... was hast du erwartet.
    Elliot gibt 1,5 Bft als untere Grenze an, dass sind 8,5 kmh - da sollte die Kiste grade so fliegen.
    Druck macht der dann allerdings nicht - soll er aber auch garnicht.
    (Wir verkaufen den Drachen auch, da viele Kunden nicht mehr ausgeben wollen - ich warne sie allerdings vor)


    Starte du ihr doch den Drachen, bis sie ein wenig Gefühl dafür entwickelt hat.


    Gruss
    Grischa

    Moin,
    der Delta Stunt war auch einer der ersten Drachen in meiner Tasche. :D Ich erinnere mich auch noch, dass er verhältnismäßig viel Wind brauchte. Dafür war er beinahe unzerstörbar und kann eine ordentliche Schippe Wind ab. Insofern ist das von Dir beschriebene Verhalten wohl so gewollt und kein Fehler. Für den Anfang und die Küste, wo man den Drachen im Urlaub vielleicht auch häufiger bei stärkeren Böen auspackt, wenn er eigentlich nicht mehr fliegen sollte, sicher nicht verkehrt. wenn da nach oben Reserve ist. ;) (Hab ihn spaßeshalber selbst vor Kurzem noch mal ausgepackt, weil ich nichts anderes für >5Bft in der Tasche hatte. :-O )


    Ob das Basteln an der Waage viel "rettet"? Versuch mach kluch. ;) Bei mir ist dann (weil ich mich mehr für Trickflug interessierte) schnell der LO Easy in die Tasche gewandert.


    Gruß,
    Marco 8-)


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    huhu.


    danke für eure antworten.
    ja ich weiss das ich für 20 euronen nix wildes erwarten muss.
    ich hätte auch mehr investiert wenn es was gegeben hätte.
    ich kann der kleinen ja schlecht nen delta hawk in die hand drücken...
    es seih denn sie war frech und ich will sie loswerden :-O


    okay ganz klar vorteil bei dem teil is...man kann machen was man will...er geht nicht kaputt.
    wo von anderen drachen sofort der kiel durchbrezelt kann der delta stunt nur drüber lachen.
    ich habs mal beobachtet...der drachen biegt sich einfach bei ner spatenlandung um geschätzte 30 ° nach vorn oder hinten
    und steht danach wie ne 1.


    ich werd das teil nächste mal noch mal ausgiebig testen aber ich glaube echt das der dann eher was für die küste is.
    fürs binnenland muss also was anderes her.


    lg,kai