HQ Maestrale 98

    Hallo beisammen,


    habe nen Maestrale 98, weil dieser sich immer gerne festhagt, habe ich mir Fangschenkel drangebaut.


    Die Bezeichnung Trickdrachen ist allerdings fehlplaziert, außer einer Turtle und einen nicht flachen Axel kriegt man mit dem Teil nix hin
    ab 2 Bft zeiht er recht fein, ab 4 Bft brechen gerne die unteren Seitenverbinder.


    Wer hat auch so einen MAestrale der alten Klasse und kann mir Tipps zum Tuning geben, oder eigene Erfahrungswerte mitteilen???


    MfG. MArkus

    Moin moin Markus :-)!


    Ich selbst besitze zwar keinen 98er Maestrale, bin ihn aber damals geflogen und zwei Dinge weiß ich relativ genau ;-):


    1. 1998 war Trickflug noch "relativ". Alleine die Trickschnur an dem Drachen verrät, daß rückenbasierende Tricks aus dem Backflip heraus noch nicht wirklich auf dem Programm standen, zumindest beim Maestrale. Wirklich vergleichen kann man die Trickfähigkeiten zu heutigen Trickmonstern also nicht.


    2. Wenn die Verbinder brechen, liegt es entweder direkt am Verbinder (klingt logisch), oder sie sind mitunter noch die ersten die an dem Drachen verbaut wurden (spröde). Empfehlen würde ich, aus meiner Erfahrung heraus, immer Verbinder von Apa.


    Tuning würde ich so einem klassischen und schönen Drachen nicht antun, abgesehen natürlich von Ersatzteilen wie die angesprochenen Verbinder. Dann lieber sparen und eine Trickschleuder zusätzlich ordern :-)! Ein Maestrale ist ein Hingucker, wie auch die Tramontana von damals. Ich selbst war als 13 - 14 jähriger Bengel immer scharf auf die Kisten, konnte sie mir damals aber nicht leisten.


    Gruß
    Chris