Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
ein bischen salz in die wunde ,hier in holstein ist absolutes traumwetter 8-) 8-) 8-)
übrigens,1201 beiträge fast 21000mal gelesen :O :O :O
-
... hier auch, das isses ja - aber ich habe Schnupfennase und Arbeit bis unters Dach.
-
...,glaub einem alten man,frische luft ist die beste MEDUZIN und wenn die arbeit bis unters dach ist,erledigt sie sich besser wenn man abgeschaltet hat :H: :H: :H: :H:
-
Zitat Kub:
übrigens,1201 beiträge fast 21000mal gelesen@ Enorm Kub
und das noch nicht mal in Jahresfrist, Thread eröffnet am 26. 6. 2010 von Ursel 01.
Schaun mer mol (à la Kaiser Franz), was dös hier noch wird. 8-) 8-)
:-O :H: :H: (das hier gilt für alle)
Retnüg
-
Da muss gar nix mehr werden Günter.
Mir, und vermutlich auch allen Anderen, würds reichen wenn es so bleibt wie es ist!
Amüsant, innovativ (auch wenn ich noch immer nicht nähe), anregend und einfach ziemlich 8-) 8-) 8-) !!!Jan
-
@ Ursel 01
Weist du eigentlich, Jan, dass du grade ALLE aufgerufen hast, hier so weiter zu machen und sich auch mit eigenen posts zu beteiligen?
Da bin ich mal gespannt, ob dein Ruf nicht ungehört verhallt.WÄR` ALLERDINGS SCHADE DRUM :H: :H: :H:
Retnüg
-
Sooo, bin von einem tollen Flugtag zurück und immer noch leicht bis schwer erstaunt......... der grüne Bomber fliegt ja schon, wenn nur einer nach Wind ruft!
Teilweise unter 1 Bft. und der Bursche flog..... zwar mit leichter Beinarbeit, aber ohne Streß!Hach, war das schee! :-O :-O
Und jetzt gibts auch Flugfotos.....
Michael, Du kannst Dir die Pics gerne für die Galerie holen, ich lade aber gern auch den ganzen Ordner (55 Fotos, noch nicht bearbeitet) irgendwo hoch und Du nimmst Dir die, die Du für die Gaslerie haben willst, sag einfach Bescheid!
-
Zitat von Retnüg
@ Ursel 01
Weist du eigentlich, Jan, dass du grade ALLE aufgerufen hast, hier so weiter zu machen und sich auch mit eigenen posts zu beteiligen?
Da bin ich mal gespannt, ob dein Ruf nicht ungehört verhallt.WÄR` ALLERDINGS SCHADE DRUM :H: :H: :H:
Retnüg
Dessen bin ich mir bewusst lieber Günter!
Und ich glaube auch nicht wirklich dran, dass hier irgendwas "ungehört verhallt".
Dafür sind inzwischen wohl zu viele Deiner Drachen in aller Lande.Gut so!
Das beste Beispiel ist in diesem Fall Eifelfeuer.
Tolle Bilder! :H: :H:
Jan
-
Zitat von Eifelfeuer
Michael, Du kannst Dir die Pics gerne für die Galerie holen, ich lade aber gern auch den ganzen Ordner (55 Fotos, noch nicht bearbeitet) irgendwo hoch und Du nimmst Dir die, die Du für die Gaslerie haben willst, sag einfach Bescheid!
... die Bilder sind super - danke schön! Ich nehme gerne auch alle 55.
-
@ Eifelfeuer
:H: Das war ja ein prächtiger Geburtstag :H:
Die Bilder hauen auch mich um. Der Drachen ist von den Farben her aus dem gewöhnlichen Rahmen fallend und wirklich gelungen. Ich möchte ihn selber fliegen. Vielleicht treffen wir doch noch mal auf irgendeinem Drachenfest zusammen, Markus. Dann nehme ich dir einfach die Leinen aus der Hand. Junge Junge, was ist das für ein reizvoller Drache.
@ und all,
was hier läuft ist Top. Mitmachen ist die Devise und locker seine Begeisterung zeigen 8-)
:H:
Ihr macht mir wirklich FREUDE! ! !
:H: :H:
Retnüg
- Editiert von Retnüg am 02.04.2011, 23:21 - -
@ Eifelfeuer - tolle Bilder :H: :H: :H:
-
Moin Moin,
nun wollen wir doch mal die drei zeigen:
leider war gestern zu wenig Wind in Artlenburg, aber hoffentlich ist heute in SPO mehr drin, dann zeigen wir noch schärfere Bilder.
Aber der Ersteindruck war schon mehr als super.
Günter, Dir vielen Dank für den schönen Nachmittag und die schönen Meisterwerke. -
Günter, wenn wir uns sehen, werd ich mich bestimmt nicht wehren, wenn Du Dir die Leinen nimmst!
ZitatJunge Junge, was ist das für ein reizvoller Drache.
DAS dachte ich mir gestern bei dem Licht auch mehrmals, auch die Fotografin, die ihn zum ersten mal gesehen hat, saß einige Zeit mit offenem Mund auf der Wiese! :-O
Direkt vor der Sonne geparkt, siehts aus, als würde da oben was brennen, aber das ließ sich nicht aufs Bild bekommen.Einfach nur ein geniales Teil!
-
-
-
Zitat von Ursel_01
...da ich noch keine langen Leinen habe fliege ich mit mit zwei Satz gekoppelt.
1x 25m 100kg und einmal 25m 110kg (Bremsleinen von meiner Matte):L
---FUNZT---Ist aber,glaube ich,egal.Der fliegt immer!! :H:
-
Zitat
Ist aber,glaube ich,egal.Der fliegt immer!!
Den Eindruck hab ich auch, ich hab ihn bisher nur an 140 kg 5o m geflogen (bei den 50 m wirds wohl auch bleiben, für längere Leinen ist meine Hauswiese zu klein), die sind wohl doch etwas schwer, aber es scheint ihn nicht wirklich zu stören.....
-
@ Neee Grizzly, :O
Lenkdrachen mit gekoppelten Leinen ist NICHT das Wahre. Und dann auch noch gleichlange. Die Leinen können sich doch an den Koppelstellen verharken, bei längeren Lenkzügen und mehreren Spins nicht frei aneinander vorbei rutschen.
Das werden dir ALLE Lenkdrachenflieger bestätigen.
Tu dir den Gefallen und beschaff dir entsprechend lange Leinen. Dein Lenkdrache wird’s dir auf EWIG danken und du wirst ohne Bedenken fliegen, ausrauschen und wenn du willst nen dutzend Drehungen in eine Richtung machen können, OHNE dass die Koppelstellen blockieren, den Drachen nicht mehr lenkbar machen.Trotzdem freu ich mich, dass du mit dem `Flickenteppich` (lt. Isi) zurecht kommst
und er dir gefällt. :H: :H:Retnüg
-
Hallo,
habe gestern meinen Gladiator 3.4 auch mal mit gekoppelten Leinen (2 mal 40 m) geflogen. Die Koppelstellen konnten sich bei mir nicht verharken. Die Aufnahmepunkte an der Waage lagen zu weit auseinander und folglich überkreuzten sich die Leinen immer in `meiner Hälfte`.
Aber ihr habt sicher Recht. Optimal wären schon 60m oder 80m Leinen. Nur die hatte ich nicht zur Hand.Gruss Paul