Günter Wolsing Drachen-Thread!

• @MOLLI @Mareen

ihr habt mich am letzten Wochenende nach dem Verbleib eines 6er Flakis gefragt, ist es der auf dem Foto?

Das stammt aus dem Juni 2005, dann habe ich ihn zuletzt in Natura gesehen
    dann ist auch das Foto aus dem Post von @Toxie entstanden

• Das interessiert viele hier.... aber der Drachen ist ja leider niemals mehr am Himmel aufgetaucht. Vermutlich ist er jetzt nach Jahrzehnten voller Stockflecken und Schimmel in einem muffigen Keller!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Na das hoffe ich doch auch nicht!!

Schade das der Flaki da hin kommt, wo er hin gehört: An den tollen blauen Himmel!

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Genau wie der 5.0, der als Deko in irgendeiner Firma sein Dasein fristet. Schade drum...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Meinen 3000. Beitrag widme ich explizit diesem Thread und dem von mir hoch geschätzten leider in diesem Jahr verstorbenen Günter Wolsing!

Lasst uns alle den Himmel bunt machen und die "Grossen" fliegen in der Sandkiste SPO oder auch anderswo in Deutschland.

Herzliche Grüße an die Wolsing-Fans

Guido
    WOMBAT

• Dann möchte ich hier auch mal meinen Neuen den Wolsing-Freunden vorstellen.
    Nach dem er auf Fanö seinen erfolgreichen Erstflug bestanden hat und er beim
    Wolsingtreffen gezeigt wurde.
    Ich nenne ihn mal Long Dart Super F mit 5,2m Spw und kleinem Gazefeld.

Gruß Frank

• Hallo Frank,

da hast du aber einen absoluten Traum von Drachen rausgehauen. 8o :thumbsup:

Meine Frau und ich sind nur noch am schwärmen von diesem wunderschönen Stückwark. :love:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Was sind wir spät dran am heutigen Sonntag!

Der heutige Vormittag hatte glatt schon etwas von "Bauwetter" ... daher habe ich zwei Bilder aus Günthers alter Drachenschmiede ausgewählt. Vielleicht inspirieren sie ja den einen oder die andere zum Bauen.

Einer der schönsten Drachen, wie ich finde: der Steiki 4,0.

Nun kommt ein herrliches Bild. Jedes Mal beim Betrachten würde ich sie am liebsten einsammeln und sofort mit ihnen an den Strand fahren ^^

Ein schönes Trio.
    Hoffentlich sind sie alle gut erhalten und kommen manchmal an die Luft.

...

Kommt gut in die neue Woche.

Viele Grüße!

• Kann ich leider nicht an schauen da ich nicht bei Facebruch bin.. :( (Werde ich auch nie sein..)